MR ab BRE 12.12. (nachmittag) bis 14.12.: 13 Segmente ?

ANZEIGE

skiros

Reguläres Mitglied
23.06.2010
46
0
BRE
ANZEIGE
SR ab BRE 12.12. (nachmittag) bis 14.12.: 13 Segmente ?

Hallo zusammen,

glaubt Ihr, es ist machbar, in diesen 2 1/2 Tagen (12.12. nachmittag bis 14.12.) 13 Segmente ab BRE zu schaffen ?

Und das natürlich möglichst günstig ...

Danke schonmal für die Antworten !

Zuletzt bearbeitet:

skiros

Reguläres Mitglied
23.06.2010
46
0
BRE
Danke für die liebevolle und freundliche Antwort.

Wieso verschwendest Du denn Deine wertvolle Zeit mit Idioten wie mir ? Oder möchtest Du einfach nur Deinen Beitrags-Zähler hochzählen ???

Vermisst habe ich jetzt noch: Google-Suche benutzen. (y)

Dass ich das für 2000 Euro machen kann, ist sogar mir klar, der beim Einmaleins ein ganz bisschen aufgepasst hat ! Und dass 2 Stunden bei einer Flugzeit von 1 h von BRE nach FRA durchschnittlich pro Segment theoretisch klappt, kriege ich auch noch mit meinen kleinen Hirn hin.

Danke für die kleine Rechenstunde. Was würde ich nur ohne Dich tun ? Müsste ich dumm sterben !

Ich habe da eher auf etwas anspruchsvollere Antworten gewartet, vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Nichts für ungut. Ist schon spät.

• Like
Reaktionen: HBIOX und once747

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Sonst alles OK bei Dir ... dann frag doch erst garnicht ...
Einsicht ist ja meisten die beste Anwort, aber sterben mußt du dafür nicht gleich ...

skiros

Reguläres Mitglied
23.06.2010
46
0
BRE
Ich frage, weil ich eine konkrete Antwort suche. Und nicht ein arrogantes Erwidern ohne jeden Mehrwert auf meine Frage.

Ich habe zwar nicht geschrieben "Bitte nennt mir konkrete Verbindungen und Preise", aber ich bin davon ausgegangen, dass man diese Bitte zwischen den Zeilen lesen kann. So würde ich das jedenfalls interpretieren, und so sehe ich es auch in anderen Threads. Und die Mehrheit qualifizierter Forumsteilnehmer wohl auch, wie man aus den jeweiligen Antworten entnehmen kann.

Ich bitte Dich freundlichst, nicht mehr zu antworten, wenn Du nicht ernsthaft etwas zum Thema sagen möchtest. Es gibt keinen Grund, persönlich und ausfallend zu werden.

• Like
Reaktionen: once747 und fra2k2

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
könnte evtl. klappen. Wenn das ganze im Sommer wäre würde ich sagen die Chancen stehen bei 70%
Da du jedoch Dez. als Reisemonat hast ist Aufgrund der winterlichen Bedingungen mMn. von mehr als 4 Segmenten/Tag abzuraten.

Die Gründe sind ganz einfach: Kälte, Schneefall, Enteisen, ev. technische Probleme durch Kälte usw...

Wenn du unbedingt 13 Segmente brauchst würde ich das entspannt an 2 Terminen machen als alles auf eine Karte zu setzten und bei Problemen irgendwo in Hintertupfing zu stranden...

Just my 2 Cent

• Like
Reaktionen: skiros

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Du könntest statt BRE auch ab HAM oder HAJ starten. Dann kommt neben der LH auch noch die Swiss ins Spiel. Zudem könntest Du dich mit dem Swiss Codeshare op by OLT nach ZRH positionieren und von dort nach MXP, was die Preise für die Weiterflüge drücken dürfte. Auf Grund der evtl. widrigen Witterung könntest Du dann von MXP über ZRH nach Spanien fliegen.
Je nachdem wieviele Meilen noch fehlen könnte auch der aktuell ab Italien günstige BusinessSaver interessant werden. Da du effektiv nur den 13./14. Dezember hast und am 14. anscheinend auch noch zurück nach BRE musst, könnte das Ganze schon eng werden mit den Segmenten. Ich würde sagen 4-8 Segmente sind an einem Tag möglich, eher 4 als 8. Waren die günstigsten Segmente nicht mit LOT in Richtung WAW? Vielleicht wirds ja nochmal warm im Dezember... :D

• Like
Reaktionen: skiros

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Meine Idee wäre ein Wochenendtrip an die Ostküste. Mit einer der Nachmittagsmaschinen via FRA/MUC an die Ostküste, dort weiter mit einem Anschluss zum Zielort. Samstag komplett Ostküstenhops. Sonntag einen Trip und Übermacht zurück nach Europa.

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Ich denke skiros fehlen nicht die Meilen, sondern die Segmente, über die er den FTL erreichen möchte. Gut zu wissen wäre,

1. Wie viele Meilen hast du dieses Jahr gesammelt
2. Was ist dein Ziel
3. Welchen Status hast du

skiros

Reguläres Mitglied
23.06.2010
46
0
BRE
Ich denke skiros fehlen nicht die Meilen, sondern die Segmente, über die er den FTL erreichen möchte. Gut zu wissen wäre,

1. Wie viele Meilen hast du dieses Jahr gesammelt
2. Was ist dein Ziel
3. Welchen Status hast du

Hallo Juergen82,

ich habe bisher nur 6.375 Statusmeilen. Mir fehlen bis Ende Dezember noch 13 Segmente zum FTL. Da ich im nächsten Jahr sehr viel in FRA und MUC rumhängen werde, hätte ich natürlich gern von Anfang an die Lounge-Ruhe. ;-)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Die Frage ist auch, was genau unter "nachmittags" für den Start zu verstehen ist bzw. ab welcher Uhrzeit dieser möglich ist. Da tut sich nämlich eine gewisse zeitliche Lücke auf (grob gesehen nach FRA um kurz vor drei und dann wieder um kurz nach sechs, nach MUC gegen zwölf und dann wieder um halb sechs).

Ich würde das ganze Unterfangen in zwei Termine splitten.

Der genannte Zeitraum 12.-14.12. ist in der Woche, geht es nicht am Wochenende?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.054
10.716
Dahoam
Danke für die liebevolle und freundliche Antwort.

Wieso verschwendest Du denn Deine wertvolle Zeit mit Idioten wie mir ? Oder möchtest Du einfach nur Deinen Beitrags-Zähler hochzählen ???

Vermisst habe ich jetzt noch: Google-Suche benutzen. (y)

Dass ich das für 2000 Euro machen kann, ist sogar mir klar, der beim Einmaleins ein ganz bisschen aufgepasst hat ! Und dass 2 Stunden bei einer Flugzeit von 1 h von BRE nach FRA durchschnittlich pro Segment theoretisch klappt, kriege ich auch noch mit meinen kleinen Hirn hin.

Danke für die kleine Rechenstunde. Was würde ich nur ohne Dich tun ? Müsste ich dumm sterben !

Ich habe da eher auf etwas anspruchsvollere Antworten gewartet, vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Nichts für ungut. Ist schon spät.

Erwartest Du denn dass Dir hier jemand den Reiseplan bastelt? Dafür gibt's Reisebüros die das professionell machen und dafür logischerweise was verlangen. Ansonsten einfach mal selber hinsetzen und mit Hilfe des Flugplans mögliche Verbindungen raussuchen. Auch den FTL gibt's nicht geschenkt und muss sich erarbeitet werden wenn er einem nicht durch ausreichend Flüge automatisch zufällt. Daher auch nciht gleich so eine Erwartungshaltung besitzen dass die anderen das schon für einen ausarbeiten!

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Erwartest Du denn dass Dir hier jemand den Reiseplan bastelt? Dafür gibt's Reisebüros die das professionell machen und dafür logischerweise was verlangen. Ansonsten einfach mal selber hinsetzen und mit Hilfe des Flugplans mögliche Verbindungen raussuchen. Auch den FTL gibt's nicht geschenkt und muss sich erarbeitet werden wenn er einem nicht durch ausreichend Flüge automatisch zufällt. Daher auch nciht gleich so eine Erwartungshaltung besitzen dass die anderen das schon für einen ausarbeiten!

Ich bin da ganz deiner Meinung. Auch ich hatte im Juli einen Segmente Run, allerdings mit 11 Segmenten in 5 Tagen und musste auch alles selber planen, geholfen hat mir dabei keiner. Wenn man sowas aber ein paar Mal gemacht hat, klappt die Planung immer besser und der Lohn dafür war der FTL den ich vor kurzem erreicht habe. Aber diese "Ich will, Ich will ..... aber möglichst günstig, sag mir wie" Haltung ohne selber was zu machen nervt langsam. Wer einen Status will und natürlich "möglichst günstig" soll eben auch mal selber Zeit in die Planung stecken oder übers Jahr verteilt die Segmente sammeln. Ich würde auch eher mal sagen 13 Segmente in 2 Tagen sind eher ziemlich unmöglich und in Polen erst recht. Ich habe meinen Segmente Run auch in Polen gemacht und da ging auch was schief.

• Like
Reaktionen: OSy und MANAL

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Ich bin da ganz deiner Meinung. Auch ich hatte im Juli einen Segmente Run, allerdings mit 11 Segmenten in 5 Tagen und musste auch alles selber planen, geholfen hat mir dabei keiner. Wenn man sowas aber ein paar Mal gemacht hat, klappt die Planung immer besser und der Lohn dafür war der FTL den ich vor kurzem erreicht habe. Aber diese "Ich will, Ich will ..... aber möglichst günstig, sag mir wie" Haltung ohne selber was zu machen nervt langsam. Wer einen Status will und natürlich "möglichst günstig" soll eben auch mal selber Zeit in die Planung stecken oder übers Jahr verteilt die Segmente sammeln. Ich würde auch eher mal sagen 13 Segmente in 2 Tagen sind eher ziemlich unmöglich und in Polen erst recht. Ich habe meinen Segmente Run auch in Polen gemacht und da ging auch was schief.

danke. du sprichst mir aus der seele!

1.) finger weg von polen! siehe meine dazu meine beiträge im obengenannten 13euro/segment thread
2.) nicht mehr als 4 bis maximal 5 legs/tag kalkulieren.