Oneway-Tarife für Europaverbindungen

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
DUS-MUC als OW
MUC-CDG-DUS als OJ

Auf 2 Tickets. Das dürfte die günstigste Kombination sein.

Wobei grade die DUS-MUC (oder andersrum) derzeit erstaunlich unverschämt gepriced sind. Unter 99€/119€ One-Way geht derzeit so gut wie gar nix bis in den Januar/Februar hinein.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
Stimmt, verfolge die Strecke als OW schon seit längerem - Einstiegspreis ist minimum 95 oder 115 :/ Da kann ich auch mit Glück für 44-52€ mit AB fliegen...

Hingegen gibts beispielsweise DUS-TXL oder HAM ohne Probleme für 59 + Gutschein zu traumhaften Preisen!

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
490
219
DRS
Da es ja nicht unbedingt LH sein muss, dann ist AB auf der Strecke DUS-MUC sicher eine Alternative für Preise um die 60€ (beim Abendflug teilweise sogar nur 45)

PS: Da war wohl der OP ein wenig schneller

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
Wobei grade die DUS-MUC (oder andersrum) derzeit erstaunlich unverschämt gepriced sind. Unter 99€/119€ One-Way geht derzeit so gut wie gar nix bis in den Januar/Februar hinein.

Warten (pokern) lohnt sich ;): MUC-DUS Anfang November (um den 4.11 rum z.Bsp.) gibt es für 79€! Mit Gutschein dann für 42 - da bin ich dabei. DUS-CDG-MUC dann mit AF für 86.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Jetzt - zumindest ab DUS - auch offiziell:

Von Düsseldorf nach Europa: Oneway-Flüge ab 59 Euro**

Sehr geehrter Herr XXX,
Sie wollen flexibel reisen? Kein Problem: Nutzen Sie unsere Oneway-Angebote und fliegen Sie ab Düsseldorf schon ab 59 €** nach Europa.

Athen ab 59 €*
Barcelona ab 59 €*
Basel ab 59 €*
Bergen ab 59 €*
Berlin ab 49 €*
Bilbao ab 59 €*
Birmingham ab 59 €*
Breslau/Wroclaw ab 59 €*
Bukarest ab 59 €*
Budapest ab 59 €*
Danzig ab 59 €*
Dresden ab 59 €*
Edinburgh ab 59 €*
Frankfurt/Main ab 59 €*
Genf ab 59 €*
Göteborg ab 59 €*
Graz ab 59 €*
Hamburg ab 59 €*
Kattowitz ab 59 €*
St Petersburg ab 59 €*
Leipzig ab 59 €*
Linz ab 59 €*
Lissabon ab 59 €*
London ab 59 €*
Lyon ab 59 €*
Paris ab 59 €*
Madrid ab 59 €*
Mailand ab 59 €*
Manchester ab 59 €*
Moskau ab 59 €*
München ab 59 €*
Neapel ab 59 €*
Newcastle ab 59 €*
Nizza ab 59 €*
Nürnberg ab 59 €*
Oslo ab 59 €*
Palma de Mallorca ab 59 €*
Prag ab 59 €*
Rom ab 59 €*
Sofia ab 59 €*
Stockholm ab 59 €*
Stuttgart ab 59 €*
Turin ab 59 €*
Valencia ab 59 €*
Venedig ab 59 €*
Warschau ab 59 €*
Wien ab 59 €*
Zürich ab 59 €*

* inkl. 5 € Lufthansa Ticket Service Charge

Für Moskau finde ich im Moment nichts für unter 99,-. Am Wochenende ist wieder eine Aktion mit 1 Million Extraplätzen. Da sollte man das mal im Auge behalten. LED finde ich ebenfalls nicht unter 99,-, ATH nur ab 69, wobei man dann theoretisch auf 36,- kommen könnte.

Edit: Quelle: Newsletter von LH. Preise von mir nicht überprüft. Da steht ja eh "ab".

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Vielleicht werden manche Destinationen erst im Laufe des Tages eingepflegt. Lufthansa eben... Ich schätze, dass es spätestens am WE gehen sollte, wenn auch die Verfügbarkeit hoffentlich wieder akzeptabel ist.

15.11.2011
59
0
Da ich noch neu hier bin und mich bei weitem nicht so gut auskenne, wie die Profis hier, würde ich mich über eine Erklärung des Begriffs OJ-Oneway freuen.

Vielleicht kann mir dann auch noch jemand erklären, wo der Sinn hinter folgender Preispolitik steckt: DUS-CDG-DUS (3.3.12-05.03.12 als Beispiel) für 99€ (ohne Gutschein) als oneway, allein der Hinflug Samstags früh: 629!!!!

Klar wollen die Geld verdienen, aber so? Da kann man doch für 99' buchen und einen Flug verfallen lassen...

Frage mich das deshalb, weil mich LH OW-Verbindungen zu guten Preisen interessieren würden, vor allem auf meiner Stammstrecke von und nach CDG...Mal ist der Thalys nur auf einem Weg günstig, sodass man für den anderen Weg einen günstigen OW-Flug (mit Gutscheineinsatz) gebrauchen könnte...

Danke für eure Erklärungen!

Es macht keinen Sinn. Man buche einfach den Rückflug dazu und lässt ihn verfallen

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Weiß jemand wann die Tarife geladen werden oder ist das was derzeit ex DUS auf der Homepage steht schon aktuell?

AT ist mit 59€ angegeben, bekomme aber in der Buchingsmaske nur die Full Flex Tarife angezeigt.
Geht das nur mir so oder hinkt da LH etwas hinterher?

• Like
Reaktionen: Anonym12392

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Weiß jemand wann die Tarife geladen werden oder ist das was derzeit ex DUS auf der Homepage steht schon aktuell?

AT ist mit 59€ angegeben, bekomme aber in der Buchingsmaske nur die Full Flex Tarife angezeigt.
Geht das nur mir so oder hinkt da LH etwas hinterher?

Geht mir leider genauso für DUS-ZRH... Weiss jemand Rat?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Die Schweiz und Österreich Tarife sind in der Tat immernoch nicht geladen.
Wann weiß wohl nur die beste IT der Welt.
Ich denke, da wird man an der Hotline auch nicht viel anderes sehen.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Kann Bitte mal jemand bei Expertflyer oder KVS prüfen ob es die Fares überhaupt gibt?

Habe von LH auf meine Nachfrage eine Bausteinantwort erhalten...
Immerhin Top war die Bearbeitungszeit von 12 Stunden

kurz zusammengefasst:
Tarife sind geladen, aber nur begrenzete Verfügbarkeit.

Bei Prüfung diverser Flugdaten bis September 2012 hab ich jedoch keinen einzigen Flug gefunden :(

A

Anonym12392

Guest
Ich versuchs schon seit Tagen und hab auch noch nie Verfügbarkeit für DUS-BSL vv gesehen

T

tosc

Guest
Es scheitert nicht an der Verfügbarkeit, sondern den Tarifen - was LH da betreibt ist irreführende Werbung und nach mittlerweile mehreren Wochen auch nicht mehr als EDV-Fehler entschuldbar. Zeit für den Verbraucherschutz ...

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Es scheitert nicht an der Verfügbarkeit, sondern den Tarifen - was LH da betreibt ist irreführende Werbung und nach mittlerweile mehreren Wochen auch nicht mehr als EDV-Fehler entschuldbar. Zeit für den Verbraucherschutz ...

Kannst du das auch noch irgendwie Belegen?
Habe ja schon eine Mail mit in etwa dem Inhalt geschrieben...
als Antwort aber bekommen, dass die Tarife sehr wohl geladen sind jedoch wahrscheinlich keine Verfügbarkeit besteht.

Ok, ich glaube die Antwort ja auch nicht. Wenn man LH mit dieser Sache an den Karren fahren will muss man schon mit mehr als Behauptungen kommen...

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.699
127
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Wenn aber für einen Tarif geworben wird, der gar nicht erst verfügbar ist, dann ist die Werbung schon irreführend. Ich glaube in diesem Fall aber nicht an böse absicht sondern an einer in irgendeiner Form unfähigen IT-Abteilung, aber das nimmt nicht weg, dass nicht großartig Werbung gemacht werden darf für 59€ Tickets, die ganz und gar nicht verfügbar sind. Schon Supermärkte die zwar ordentlich eingekauft haben für Werbeaktionen aber bei denen der Vorrat innerhalb einiger Stunden vergriffen ist, können diesbezüglich Probleme mit den Verbraucherschutzgesetzen bekommen. Also vermute ich mal, dass es schon genügend Indizien gäbe, die für LH Probleme verursachen könnten, wenn tatsächlich jemand dagegen vorgeht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
Das LH ex DUS AB keinen Wettbewerb macht (die letzten Beispiele waren aus DUS, drum der Bezug) kann man glaub ich keiner Behörde erklären. Am 20.12. muß ich für einen Tag nach DUS und ich habe die Buchungslage täglich verfolgt: LH pass sofort die Verfügbarkeit an um auf dem Niveau von AB zu liegen...

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.699
127
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
300x250
Das dumme ist aber, dass du in dem Fall mit "Indizien" nicht weit kommen wirst.
Die Indizien sind ja auch nur Zusats. Wenn LH Werbung macht mit Preisen von 59,- und diese Preise über den ganzen beworbenen Zeitraum nicht verfügbar sind, ist das alleine m.E. ausreichend um dagegen vorgehen zu können. Der Knackpunkt ist einfach nur, dass die Mühe sich nicht lohnt dagegen vorzugehen...