F Strecken der Star Alliance in Asien gesucht

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Hi,

ich "muss" noch ein paar BMI Meilen verbraten und so bietet sich ja aufgrund des gebuchten OS Specials ein kleiner Trip durch Südostasien an.

Welche Strecken werden denn mit einer "echten" F von der *A bedient? Habe z. B. SIN-MNL gesehen. Da ich noch nie SQ F geflogen bin dachte ich damit mal in den Gebuss des F Services in SIN und an Bord zu kommen. Ist die Idee so korrekt oder gibt es Einschränkungen bei solchen kurzen F-Strecken bezgl. des Services? BKK-KUL mit LH brauche ich nicht wirklich... :D

Bin für jede Idee dankbar. :)

Cheers
Chris

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist kein Reißer, aber SQ F SIN-CGK ist gut verfügbar. Ist aber halt wie SIN-MNL die alte F, dafür hast Du aber trotzdem TPR Zugang, was ja anscheinend ein Kriterium ist.

• Like
Reaktionen: ckone501

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
UA NRT - TPE (777) und vv
UA NRT - ICN (777) und vv
TG NRT - BKK (773) - berüchtigt für Equipment Change
UA NRT - BKK (777)
SQ SIN - ICN (77W)
SQ SIN - HKG (388/77W)
TG BKK - HKG (747)
LH BKK - KUL (747)
LH BKK - SGN (747)
LH SIN - CGK (343)

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
UA NRT - TPE (777) und vv
UA NRT - ICN (777) und vv
UA NRT - BKK (777)

Die vergiss' lieber mal gleich wieder, da ist jede asiatische C-Klasse noch besser .....

(eigene Erfahrung ICN -NRT auf UA, das Essen war ein Witz für F, bei OZ und NH wird auf dieser Strecke ein opulentes Menü mit allem Drum und Dran aufgefahren; die F war bei zunächst einem gebuchten Platz dann voll mit lauter Upgrades)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Selbst auf der richtigen Langstrecke ist das Essen in UA F eher unterdurchschnittlich verglichen mit anderen Airlines, von daher. Soll es also etwas Besonderes sein und Du willst nicht nur schnell & durchaus komfortabel von A nach B kommen, würde ich hiervon ebenfalls Abstand nehmen.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die vergiss' lieber mal gleich wieder, da ist jede asiatische C-Klasse noch besser .....

(eigene Erfahrung ICN -NRT auf UA, das Essen war ein Witz für F, bei OZ und NH wird auf dieser Strecke ein opulentes Menü mit allem Drum und Dran aufgefahren; die F war bei zunächst einem gebuchten Platz dann voll mit lauter Upgrades)

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, auch wenn ich wertungsfrei die ANgebote rausgeschrieben habe. Auf NRT - BKK hat UA allerdings einen Vorteil, die ist relativ verläßlich, wohingegen TG gerne schon mal die 3 Klassen Konfiguration gegen eine alte zwei KLassen Konfiguration eintauscht. Und die TG C der 333 finde ich schlechter als die UA F in der 777, Service ist auch bie TG nicht immer berauschend.

Hinsichtlich SQ wirf einmal einen Blick, wo SQ Book the cook (http://www.singaporeair.com/en_UK/flying-with-us/bookthecooklanding/) anbietet, falls Du das ausprobieren willst. Das geht i.d.R. auch auf innerasiatischen Strecken.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hinsichtlich SQ wirf einmal einen Blick, wo SQ Book the cook (Book the cook) anbietet, falls Du das ausprobieren willst. Das geht i.d.R. auch auf innerasiatischen Strecken.

Das hört sich gut an, allerdings wird die Buchung deiner genannten Strecken mit BMI Miles wohl eher nicht funktionieren, oder? In ANA wird bei der 77W und 388 nur Eco angezeigt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ANA Tool ist bei BMI analog zu M&M nicht unbedingt verlässlich. Deshalb verschafft nur der Anruf Klarheit über die tatsächliche Verfügbarkeit.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das ANA Tool ist bei BMI analog zu M&M nicht unbedingt verlässlich. Deshalb verschafft nur der Anruf Klarheit über die tatsächliche Verfügbarkeit.

Gab es ernsthaft schon erfolgreiche A380 F Buchungen mit BMI Miles? Wäre ja zu schön um wahr zu sein...

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Asiana hat doch auch eine inner-asiatische F, oder?

Die fliegen zwar ein paar Strecken in Asien mir 3-Klassen Konfiguration, bieten aber nur 2-Klassen Service an. Mit etwas Vorausplanung und Glück kann man sich dann einen F-Sitz ergattern (mit C-Service natürlich).

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
K.A., aber zumindest C im A380 bzw. in der 77W, was i.d.R. auch nicht im ANA Tool angezeigt wird. Und diese C ist ja auch ganz nett bzw. ggf. besser als die UA F, was den Service anbelangt.

Auf FT wurde einige wenige Male, tw. per PM, von Buchungen der Business auf A 388 bzw. 77W berichtet. F habe ich aber zugegebenermaßen noch nicht gesehen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich auch nicht, was SQ F anbelangt. Kenne aber ein anderes Forenmitglied, dass gerade neulich erst mit dem A380 in SQ C auf BD Meilen geflogen ist, somit ist das also ohne endlose Anstrengungen durchaus möglich.

Mit M&M (Klar, ist nicht BD - ich weiß...) konnte ich neulich zu meinen Wunschterminen FRA-SIN (SQ 77W) und SIN-LHR (77W) buchen - habe das aber die Tage erst wg. des 1111 EUR SIN Specials storniert.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Y

YuropFlyer

Guest
Die absolut billigsten F Angebote dürfte es wohl in China Domestic F der Air China geben.. wobei deren Lounges natürlich auch nicht nur in die Gegend von SQ/TG kommen..

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Die absolut billigsten F Angebote dürfte es wohl in China Domestic F der Air China geben.. wobei deren Lounges natürlich auch nicht nur in die Gegend von SQ/TG kommen..

Wollte ja BMI Meilen verbraten und einfach nur fliegen um es mal geflogen zu sein. Mit dem Nebeneffekt z. B. Jakarta mal für 1 oder 2 Tage gesehen zu haben.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand, mittlerweile erhalten auf Gäste mit Awardticket Zugang.

ich war vor 4 Tage in SIN in der First Lounge auf einen Award Ticket und wurde nicht reingelassen. Wenn man von Award in Sinne von SQ F Award ohne Krisflyer spricht, dann reden wir von handverlesenen 747er Strecken wovon es sehr wenige überhaupt noch gibt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dazu eine aktuelle "Gegenerfahrung":

Anfang Oktober lies sich ein guter Freund nicht abwimmeln und wurde mit besagtem SIN-CGK Award Ticket ohne Weiteres durch die FCL zum TPR eskortiert.