Zufälle gibt es, ich habe hier heute das gleiche. Morgen kommt der LKW. Das nächste mal gibt es ne Gas Heizung.
Der Preis ist auch gerade "heiß"
![]()
Herrlich: Dem Foristen "fueldrop" geht der Treibstoff aus !
Nomen est omen.
Die Peilstrichortung ergab 7 cm Heizöl EL, aber wohl unterhalb der Ansaugöffnung
Nun wirds langsam kühl im Haus![]()
für's nächste mal:
kanister (20l) diesel kaufen, die beiden schläuche vom filter zum brenner am filter abschrauben (etwas zum auffangen drunter, tropft), die beiden schläuche in den kanister hängen (möglichst tief) und die heizung wieder anschalten. ACHTUNG: Schläuche und Verschraubung vorher markieren, damit man das auch wieder richtig anschliesst (dieselfeste markierung, also besser was um einen schlauch drumbinden: kabelbinder oder kabel oder sonstwas)
zwar teurer aber immer noch besser als kalt und hält ca. 1-2 tage
nach dem füllen des tanks unbedingt noch ein paar stunden warten, sonst können sich die leitungen zu setzen.
ach ja: ich übernehme keine haftung für unfug![]()
Alles nur Theorien.
Schon mal daran gedacht, warum so viele Leute im November Geburtstag haben? Rechne mal 9 Monate zurück und da den 14.
mind=blown
Kann ich so, als "Fast" Fachmann absolut bestaetigen - genauso macht es der Heizungsbaubetrieb auch ;-)
Ich registriere aufmerksam, dass doppelwandige-Stahltanks (einzeln aufstellbar) seit 1-2 Jahren stark gehandelt werden. Da bauen Einzelne Ihre Lagerkapazitäten offenabr aus. Aber Achtung: Die einschlägigen Vorschriften beachten, nicht mehr als 5 Tanks in einer Batterie zusammen usw.
Was gegen "Leerlaufen" hilft ist eine Reserveschaltung - einfach mal den Heizungsbauer befragen...ist zwar mit ein bißchen Umbau verbunden, aber hilft!
Bin mit 85,56/100l dabei
Gestern roch es verdächtig 'dieselig' im Kellerflur, dann stockte der Brenner und gab sich seinem (wohlverdienten?)Dämmerschlaf hin.
Die Peilstrichortung ergab 7 cm Heizöl EL, aber wohl unterhalb der Ansaugöffnung
Nun wirds langsam kühl im Haus
12,9° C aktuell
Küche kann ich per Backöfen mit geöffneter Frontklappe beheizen, Arbeitszimmer mit Heizlüfter, Wohnzimmer mit Kaminofen, Wasserbett geht auch noch elektrisch
Und der Rest?
Jemand noch warme Gedanken, was vor Morgen (neue Lieferung) getan werden könnte zur Verbesserung von Leib und Seele?![]()
Übrigens: Gas ist im Schnitt über die letzten Jahrzehnte immer etwa 20 - 25 % teurer als Öl...Deswegen habe ich auch noch ÖlWenn man ein bißchen geschickt "hedged" kann man sogar noch mehr sparen...