Swiss Air Schokolade

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.057
7.135
Hatte Halba vor einigen Monaten angeschrieben. Antwort war negativ. "Die Schoki wird nur für LX hergestellt und blablabla...."

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ich verstehe eins nicht, was ist an der komischen Vollmilchschokolade so toll? Versuche seit Jahren der Swiss beizubringen, dass man da auch richtige Schokolade haben kann. Zwar sehen das viele des Managments auch so, aber die Kunden wollen wohl sowas komisches wie jetzt haben.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Der Maximierer greift mit beiden Händen ins Körbchen und holt sich min. 10 kleine Taefelchen.:D

Bei einem meiner letzten LX Flüge hat ein PAX einfach eine schnelle Bewegung gemacht und die FB so stark geschubst, dass die das Körbchen fallen gelassen hat.
Da konnten auch einige ihren Vorrat auffüllen ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Der Maximierer greift mit beiden Händen ins Körbchen und holt sich min. 10 kleine Taefelchen.:D
Nein, der wahre Maximierer greift mit beiden Händen ins Körbchen und holt sich min. 50 kleine Täfelchen.
Und sulzt beim FA dann noch rum wie lecker die Schoki doch wäre und dass man zuhause ganz viele Mäuler zu stopfen hätte.
Genau so erlebt.

Fremdschämen. ein Produkt von Swiss.
;)

• Like
Reaktionen: bettina7411

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.097
1.685
Bayern & Tirol

Neulich bei mir:
Ich frage immer, ob ich zwei nehmen darf, da ich die daheim abgeben muss.
Der Maximierer neben mir (Business-Kasper mit maligner Raumforderung: "Der freie Mittelsitz gehört nur mir"): "Ich nehme immer mehrere ohne zu fragen!"
Mein "Tja" mit augenrollen wurde vom FA ganz gut verstanden.

Vielleicht sollte LX und LH mal Benimmkurse für Fluggäste anbieten bzw. verpflichtend machen.

• Like
Reaktionen: bettina7411

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ich verstehe eins nicht, was ist an der komischen Vollmilchschokolade so toll? Versuche seit Jahren der Swiss beizubringen, dass man da auch richtige Schokolade haben kann. Zwar sehen das viele des Managments auch so, aber die Kunden wollen wohl sowas komisches wie jetzt haben.
Genau!
Wenn da wenigstens Mandelsplitter, Rosinen oder ganze Nüsse enthalten wären.
Empfinde das Anbieten dieser Tafeln stets als störende Belästigung!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Genau!

Bin eher für eine gute Dunkle Schokolade, möglichst von einer guten Bohne, dann schmeckt das wenigstens... da ich das häufig schon angemerkt habe, habe ich auch schon mal einen Lindt Tafel vom Core Customer Managment über den MdC überreicht bekommen. Konnte ich endlich mal gute Schokolade zum Kaffee genießen...

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Der Maximierer neben mir (Business-Kasper mit maligner Raumforderung: "Der freie Mittelsitz gehört nur mir"): "Ich nehme immer mehrere ohne zu fragen!"
Mein "Tja" mit augenrollen wurde vom FA ganz gut verstanden. ... Vielleicht sollte LX und LH mal Benimmkurse für Fluggäste anbieten bzw. verpflichtend machen.

Heute erlebt. In C wird gerade serviert, Business-Wichtel auf 2F: "Bitte ich hätte gerne eine Schokolade."
FB: "Bring ich ihnen nach dem Service."
Business-Wichtel "Ich bräuchte aber jetzt eine"
FB: "Auch die anderen Gäste in der Business haben sich jetzt ihr Essen verdient".
Business-Wichtel "Warum habe ich keine Schokolade mit dem Service bekommen".
Die MdC hat dem Herren dann echt aus der Reihe eine Schokolade gebracht. Gottseidank nur eine kleine Tafel und nicht den Korb, die hätte er sich sicher alle eingenäht.
Davor wollte er auch schon von jeder Zeitung eine.
Und das auf einem 55 Minuten Flug

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Genau!

Bin eher für eine gute Dunkle Schokolade, möglichst von einer guten Bohne, dann schmeckt das wenigstens... da ich das häufig schon angemerkt habe, habe ich auch schon mal einen Lindt Tafel vom Core Customer Managment über den MdC überreicht bekommen. Konnte ich endlich mal gute Schokolade zum Kaffee genießen...

Eure Probleme möchte ich haben.
:confused:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Die anderen hier stellen sich doch so komisch an und wollen dieses komische Zeug auch noch in unmengen nach Hause geliefert bekommen....

Man muss sich ja keine Tafel nehmen, wenn sie einem nicht schmeckt.
Und Schokolade ist kein Artikel, denn man sich als Vielflieger nicht leisten kann - also kann sich jeder die Tafel vor einem Flug selbst kaufen, die er gerne essen möchte. Nur weil es "gratis" ist, muss man sich nicht Zeug runterwürgen dass einem nicht schmeckt.
Oder gibt es da einen Reflex der sagt "gratis" und "muss ich essen, auch wenn es nicht schmeckt".

:confused: :eek:

• Like
Reaktionen: codenameiceman

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Man muss sich ja keine Tafel nehmen, wenn sie einem nicht schmeckt.
Und Schokolade ist kein Artikel, denn man sich als Vielflieger nicht leisten kann - also kann sich jeder die Tafel vor einem Flug selbst kaufen, die er gerne essen möchte. Nur weil es "gratis" ist, muss man sich nicht Zeug runterwürgen dass einem nicht schmeckt.
Oder gibt es da einen Reflex der sagt "gratis" und "muss ich essen, auch wenn es nicht schmeckt".

:confused: :eek:

Deswegen esse ich ja das Zeug auch nicht...esse aber gerne mal zum Kaffee ein gutes Stückchen Schokolade und das können die Schweizer ja meistens ganz gut. Dewegen wünsche ich mir sowas auch mal bei der Swiss...aber beim Lufthansakonzern wünscht man sich ja viel ...

D

Der Graue Herr

Guest
Angemerkt sei, dass es sich bei dem Coop-White-Label-Lieferanten nun wahrlich nicht um einen Manufakturbetrieb handelt. Interessant wäre eine Blindverkostung, oder als "Air Azerbaijan" verpackt - mal sehen, wem sie dann auch noch so gut schmeckt...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hole das mal wieder hoch und frage freundlich in die Runde, ob vielleicht irgendwo jemand ein paar ( oder auch ganz viele ) der schön roten, leckeren Swiss-Täfelchen herumliegen hat und sie nicht benötigt..Dann würde ich mich als dankbarer Abnehmer anbieten....

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Langsam bricht der Notstand aus, LX verteilt keine Schoki mehr wenn es Praline gibt (in C....) mehrmals in den letzten Wochen passiert.

N

nevadaman

Guest
was? bei LX keine Schoggi mehr!! OK dann brauch ich ja mit denen nicht mehr Fliegen!!! :cry:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Dieses Gerücht kann meinerseits eindeutig widerlegt werden. Letztes Weekend ZRH-VLC nach dem Frühstück Schoggi in C und Y, VLC-ZRH nach dem Abendessen ebenfalls. Dazu während des Kaffeservice mehrfache Gelegenheit, bei den Pralinen zuzugreifen.
Selbst auf ZRH-GVA vv wurden auf meinen letzten Flügen immer Schöggeli verteilt!

N

nevadaman

Guest
... bei meinem letzten LX Flug hätte ich mir gleich einen Karton geben lassen sollen ... in die Tüte wollte die Nette Dame mir schon was einpacken und ich Blödmann hab NEIN DANKE gesagt :doh: