Ja, das wär' doch mal was! Habe gerade folgende E-Mail erhalten vom Conrad fürs F1-Wochenende. Hatte dort angefragt für zwei Nächte Sa-Mo:
Die spinnen, die Römer!
Ich kenne mich ja mit F1 Wochenende etwas aus.. das Marina Mandarin gabs für den Schnäppchenpreis von 1700S$ Walk-In in 2010

(Die Lage dort ist, afaik, für das F1 Wochenende noch besser) - ach ja, und man musste auch mehrere Nächte buchen.. wieso ich das weiss? Weil ich per Zufall in der Lobby auf ein paar Arbeitskollegen wartete, als ein "netter" arabisch aussehnder Herr (Typ: Reich) einchecken wollte, dann aber mitsamt seiner Freundin (?) abdackelte, als er die Raten hörte, und sich einige Minuten darüber beschwerte.. war köstlich zuzusehen. (Soweit ich das mitbekommen hatte, wusste der nichts wegen F1, hat sich zuerst auch über die schwierige Anfahrt beschwert, und dann noch viel mehr, als er die Raten hörte, eben weil er den Zusammenhang mit der F1 nicht kapierte)
Privat buchen übers F1 Wochenende würde ich Hotels die etwas ausserhalb sind, das Preis/Leistungsverhältnis ist an den F1 Wochenende (nicht nur in Singapur) ziemlich abartig... zB beim Hafen (Harbor) gabs noch Hotels für 150S$ pro Nacht (mit 3* aber nur..) - für 4* gabs einigermassen brauchbare Hotels ab 250S$... 5* in der Innenstadt hatten bei 700S$ angefangen (und dann schnell deutlich höher) - ab Donnerstag sind die Preise astronomisch..
Singapur hat definitiv gelernt, mit der F1 Kohle zu machen.. 2008 gings noch (einigermassen), spätestens ab 2010 haben sie gemerkt wie es geht

Und "Full House" spricht nunmal dafür, das die Leute die Preise auch gewillt sind zu zahlen..