LHR SFO 23.08.2009 BA287

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.660
224
ANZEIGE
Ihr habt ja alle so dolle Tricks drauf, ich flieg am 23.08. in C mit BA, LHR-SFO. Dummerweise kann man keine Sitzplätze im voraus reservieren. Gibt es irgendeinen Trick wie es doch geht? Ich würde gerne in Upperdeck,

Wie kann ich beeinflussen das ich zumindest am Fenster sitze? Da wir zu zweit fliegen habe ich echt Angst das die uns in so ein Mittelseparee setzen:cry:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.660
224
Aus irgendeinen Grund hat "online check in" bei mir noch NIE funktioniert, ich kann meist kein Plätze auf dem 2. leg reservieren/buchen. Vielleicht sieht es bei BA ja anders aus. Ab wann ist den die Langstrecke zu buchen? 24Std vor Abflug in LHR oder 24Std vor Abflug in TXL?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich hab mal gehört, dass es bei manch anderen angeblich 24h vor Abflug in Deutschland ging, kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Auf genau dem selben Flug ging es bei mir erst 24h vor Abflug in LHR, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich auf Non-BA Metall nach LHR eingeflogen bin. War aber trotzdem auf einem Ticket gebucht. Meine online ausgesuchten Plätze wurden dann leider schon durch eine Familie belegt, fand ich aber dann überhaupt nicht schlimm, wir haben dann fix ein Upgrade bekommen und alle waren glücklich. (y)

Beim Rückflug hats dann gut geklappt, aber du musst schnell sein (ich spreche jetzt für Eco). Die ausgewählten Plätze sind erst "gebucht" wenn du den Auswahlvorgang abgeschlossen hast. Zwischenzeitlich können sich andere den Platz krallen.

Gruß

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich hab mal gehört, dass es bei manch anderen angeblich 24h vor Abflug in Deutschland ging, kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Auf genau dem selben Flug ging es bei mir erst 24h vor Abflug in LHR, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich auf Non-BA Metall nach LHR eingeflogen bin. War aber trotzdem auf einem Ticket gebucht. Meine online ausgesuchten Plätze wurden dann leider schon durch eine Familie belegt, fand ich aber dann überhaupt nicht schlimm, wir haben dann fix ein Upgrade bekommen und alle waren glücklich. (y)

Gruß

Also ich hab zu Lan-Deal Zeiten IMMER 24h vorher eingecheckt und bin auch immer ex D mit Zubringer nach LHR geflogen. Ging sogar übers iPhone.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
auch bei T-24 bekommt man vermutlich nicht mehr die guten Plätze, denn da sitzen schon die ganzen OW Saphire und OW Emerald Kunden, die bei Reservierung einen Platz aussuchen dürften... ;)

Das System finde ich eigentlich ganz gut.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.660
224
auch bei T-24 bekommt man vermutlich nicht mehr die guten Plätze, denn da sitzen schon die ganzen OW Saphire und OW Emerald Kunden, die bei Reservierung einen Platz aussuchen dürften... ;)

Das System finde ich eigentlich ganz gut.
Im Prinzip gebe ich dir recht. Ich habe meine OW Status dummerweise erst am 21.08. erflogen (mit diesem Pseudo Statusmatch von AY) und das wird dauern bis der im System ist:(

Wobei ich es schon ungewöhnlich finde wenn man in C die Plätze nicht vorab reservieren kann(n)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Im Prinzip gebe ich dir recht. Ich habe meine OW Status dummerweise erst am 21.08. erflogen (mit diesem Pseudo Statusmatch von AY) und das wird dauern bis der im System ist:(

Wobei ich es schon ungewöhnlich finde wenn man in C die Plätze nicht vorab reservieren kann(n)

Full Fare Business Kunden (J) können Plätze vorreservieren. Nur discounted Business nicht.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Also du kannst ab 24h vor dem ersten Hinflug für alle Hinflüge einchecken und 24h vor dem ersten Rückflüge für alle Rückflüge. Diese Erfahrung habe ich in Eco im Jahr 2008 gemacht. Der Vorteil dabei ist, dass du für den Transatlantikflug wesentlich früher einchecken kannst, als Reisende, die in LHR ihre Reise beginnen. Auf dem Rückflug gab es allerdings Probleme mit der Sitzauswahl, so dass mir das System automatisch einen Mittelplatz in einer 3er Reihe reserviert hat. Am Airport gabs dann leider keine anderen Plätze mehr.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.660
224
Full Fare Business Kunden (J) können Plätze vorreservieren. Nur discounted Business nicht.

Ja klar. Aber ehrlich das ist nicht clever für die Kundenbindungen. Du machst demjenigen der dein"Premium" Produkt ausprobieren will das Leben schwer. Wenn es dann wenigstens Stautsmatch geben würde. Was solls ich bin mir sicher ich werde es überleben.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also ich hab zu Lan-Deal Zeiten IMMER 24h vorher eingecheckt und bin auch immer ex D mit Zubringer nach LHR geflogen. Ging sogar übers iPhone.

Wie gesagt, kann auch daran liegen, dass ich Aer Lingus als Zubringer genutzt habe. Mit dem Gepäck durchchecken gabs da auch Probleme und ein Ramparbeiter kam ins Flugzeug zu uns und wollte unsere Bagtags sehen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Ja klar. Aber ehrlich das ist nicht clever für die Kundenbindungen. Du machst demjenigen der dein"Premium" Produkt ausprobieren will das Leben schwer. Wenn es dann wenigstens Stautsmatch geben würde. Was solls ich bin mir sicher ich werde es überleben.

Doch, das ist clever für die Kundenbindung ! Statuskunden kommen so in den Genuss einer wesentlich besseren Sitzplatzauswahl.
BA hat ebenfalls Sitze, die man nur als BA Gold Karteninhaber reservieren kann, so z.B. 64K im UD der 747, oder 1A/K in der First.

Ich habe die nächsten BA Fluge (1x BKK und 1x SYD) alle in 64K bestätigt bekommen. Perfekt, da dieser Platz fast besser ist als BA First !

Die Gäste, die nur gelegentlich BA fliegen, schauen natürlich in die Röhre.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.660
224
Kann evtl. jemand rausbekommen wie die Buchungssituation auf diesem Flug ist?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Wide open:

[KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - WSpan: Availability/ITN/US-WOT]
Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
SFO  San Francisco Int'l CA US [KSFO]
SO   23 Aug 2009

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ---------------------------------------------------------
BA         285     LHR   11:35     SFO   14:25     744  0   F9 A9 J9 C9 D9 R9 I9 E9 Y9 B9 H9 K9 M8 L1 V0 S0 N0 Q0 0 0
BA         287     LHR   13:50     SFO   16:40     744  0   F9 A9 J9 C9 D9 R9 I9 E9 Y9 B9 H9 K9 M9 L0 V0 S0 N0 Q0 0 0

[KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - Amadeus Seat Map: 23 Aug 2009/BA 287/LHR-SFO/744/C]
Code:
       A   B    |   D   E   F   G    |   J   K       
12                                       -   -       
13     +   +        +   +   +   +        -   +       
14     -   -        +   -   +   +        -   +      L
17     -   +        +   +   +   +        +   +       
18     +   +        +   +   +   +        +   +       
19     +   +        +   +   +   +        +   +      W
20     +   +        +   -   +   +        +   +      W
60     +   -                             +   +      U
61     +   +                             -   +      U
62 E   -   +                             +   -      U