Ausfall der Elektronik bei AF2316

ANZEIGE
P

pin15399

Guest
ANZEIGE
Eindrucksvolles Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge Empfangsspalier in CGN für AF2316, nachdem die ATR 42 einen Elektronikausfall hatte. Es wäre höchst an der Zeit diese fleigenden Konservenbüchsen zu recyclen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.782
11.745
irdisch
Die werden übrigens noch neu gebaut. Abgesehen von den winzigen Bins finde ich die auch nicht so unangenehm. Fliege mal in einer Jetstream oder Metro mit. Dagegen ist das ein Jumbo.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.098
10.837
Dahoam
Kommt immer drauf an welche Generation von diesem Quirl man erwischt. Die alten -200 sind ziemlich abgewrackt und laut. Neue -500 dagegen haben Jetcomfort.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Wobei die zumindest etwas schneller sind....

Lieber 60 Minunten CRJ als 90 Minuten in einer ATR mit dem Lärmpegel.

Kommt drauf an, wo man sitzt. Hinten im ATR ist es auch schön ruhig.

ATR42 und Frankreich tönt nach Airlinair als Betreiber. Igitt. War der Flieger innen wenigstens ein bisschen sauber (d.h. kam in den letzten 30 Tagen eine Putzequipe durch) ?

E

EDGS01

Guest
60 statt 90 min mit Jet statt Turboprop glaube ich net wirklich so groß ist auf Kurzstrecken der Zeitvorteil in der Regel nicht.

P

pin15399

Guest
Kommt immer drauf an welche Generation von diesem Quirl man erwischt. Die alten -200 sind ziemlich abgewrackt und laut. Neue -500 dagegen haben Jetcomfort.

Nach dem Lärmpegel und des etwas schmudeligem Inneren muss es sich wohl um einen der älteren "Qurils" gehandelt haben.

P

pin15399

Guest
Kommt drauf an, wo man sitzt. Hinten im ATR ist es auch schön ruhig.

ATR42 und Frankreich tönt nach Airlinair als Betreiber. Igitt. War der Flieger innen wenigstens ein bisschen sauber (d.h. kam in den letzten 30 Tagen eine Putzequipe durch) ?

Korret, es handelte sich um "Airlinair"

Z

Zurich Flyer

Guest
Eindrucksvolles Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge Empfangsspalier in CGN für AF2316, nachdem die ATR 42 einen Elektronikausfall hatte. Es wäre höchst an der Zeit diese fleigenden Konservenbüchsen zu recyclen.

Ist nicht unüblich bei Är Frooce. Darum nur mit KLM fliegen, die sind sicher, gut und günstig!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
Z

Zurich Flyer

Guest
Ist doch prinzipiell ein und die selbe Fluggesellschaft. Der Betreiber heißt doch Air France - KLM... oder irre ich mich da?

Das wäre mir nun aber neu. Meines Wissens nach verhält es sich so wie bei Lufthansa und Swiss. So wie ich informiert bin gehört KLM zwar zu AirFrance seit dem Aufkauf. Aber dennoch stellt AirFrance und KLM gesondertes Personal, hat separates Metall und auch die ganzen administrativen und operativen Arbeiten werden grösstenteils von den beiden Arlines separat gemacht. Nur zentrale Aufgaben wie Netzwerk, Einkauf und sonstige "übergeordnete Entscheide" werden von AirFrance-KLM (also defacto von AF) getroffen. Aber vielleicht lieg ich ja falsch mit dieser Meinung?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
AirFrance-KLM ist nur eine Finanzholding.

AF und KL sind unterschiedliche Gesellschaften, die erst noch in unterschiedlichen Ländern zertifiziert sind. Deshalb würde ich jederzeit in eine KLM-Maschine einsteigen (und sogar mit Airlinair flog ich vor 2 Jahren - aber nicht operating for AF).

Z

Zurich Flyer

Guest
Danke rorschi, für die Aufklärung. Somit habe ich also richtig vermutet und kann auch weiterhin mit gutem Gewissen mit KLM fiegen. Bei AF hab ich einfach kein gutes Gefühl. Weiss nicht woher das kommt aber in mir sträubt sich immer etwas wenn ich in eine AF-Maschine muss.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
60 statt 90 min mit Jet statt Turboprop glaube ich net wirklich so groß ist auf Kurzstrecken der Zeitvorteil in der Regel nicht.

Hab ich auch gedacht, gerade weil bei so kurzen Strecken, ja eh der Großteil an und Abflug ist, da gibt es sich nicht. Ein Unterschied von 30 Minuten gibt es zB auf ner mit fast 1000mi deutlich längeren Strecke ZRH-RIX, die BT abwechselnd mit Dash Q400 und B737 fliegt (geflogen hat).

• Like
Reaktionen: 1 Person