90000 Koffer gehen weltweit pro Tag verloren

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
HKG-BKK(GF)-CMB(CX) --- GF hat den Koffer versehntlich mit nach BAH genommen.
Am nächsten Tag nach DXB (OK), nach 3 Tagen kam der Koffer schließlich in DXB an. !

CX hat mir lächerliche 21€ überwiesen ! unglaublich !

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Koffer, die nicht mehr an den Besitzer zugestellt werden können, werden doch irgendwann (Wo ?) versteigert. Das gibt für den Gewinner sicher auch manchmal unerwartete Überraschungen..........

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
UA hat bestimmt schon 10 mal meinen Koffer "verlegt". Ich hatte immer schon das entsprechende Formular im Handgepäck, so dass ich mich nicht mehr am Schalter anstellen musste...
Mitlerweile reise ich nur noch mit Handgepäck !

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
UA hat bestimmt schon 10 mal meinen Koffer "verlegt". Ich hatte immer schon das entsprechende Formular im Handgepäck, so dass ich mich nicht mehr am Schalter anstellen musste...
Mitlerweile reise ich nur noch mit Handgepäck !

10x ist schon heftig, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie oft man fliegt.
Besonders übel ist es sicher, wenn man z.B. im Urlaub eine Rundreise geplant hat.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich kenn die noch schlimmere Variante: Flug von MUC nach ZRH, Start um drei Stunden verspätet, Koffer bereits eingecheckt. Als ich in Zürich ankam, war zwar mein Koffer da, aber aus dem Koffer alles geklaut, was nach Elektronik aussahe - darunter eine DigiCam, die damals durchaus noch echtes Geld gekostet hatte.
Als ich den Diebstahl in München bei der Polizei am Flughafen anzeigte, erhielt ich nur die Antwort, dass solche Diebstähle in München nie vorkommen würden und aus organisatorischen Gründen absolut ausgeschlossen seien. Selbstverständlich habe ich zu meiner Anzeige von der Polizei nie wieder etwas gehört.

Mantegna

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Zuletzt bearbeitet:

Tomahawk

Neues Mitglied
29.07.2009
13
0
Tya AirFrance ---- Charles de Gaule nach Santiago de Chile bei 6mal fliegen 3mal Koffer verloren *heul*

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Einmal war ich betroffen, was auch sehr kurios war.

Flug FRA-SFO ausgefallen, nächsten Tag statt UA - LH - alles eingecheckt und Gepäck umschreiben lassen.

In SFO natürlich kein Koffer da. Wir sollen doch auf die UA Maschine (war die kaputte vom Vortag) warten über vier Stunden!

Wurde dann geliefert. Erstaunlicherweise sind unsere Koffer ohne uns in einem Flugzeug in die USA geflogen. Sehr erstaunlich, als Fracht sind sie nicht geflogen.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich hatte das schon ein paar mal bei diversen Umbuchungen (BA-->LH) wegen Flugausfällen.
Das Gepäck kam dann meist am gleichen oder nächsten Tag, meist mit einem schönen Zettel der Bundespolizei drin, dass das Gepäck geöffnet werden musste, da es alleine, ohne mich, auf die Reise geht.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich hatte das schon ein paar mal bei diversen Umbuchungen (BA-->LH) wegen Flugausfällen.
Das Gepäck kam dann meist am gleichen oder nächsten Tag, meist mit einem schönen Zettel der Bundespolizei drin, dass das Gepäck geöffnet werden musste, da es alleine, ohne mich, auf die Reise geht.

Den Zettel hatte ich nicht.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Sowas geht. Wird halt vor Abflug vom Grenzschutz geöffnet, durchsucht, für sauber befunden und dann verfrachtet.

Der Koffer meiner Freundin ganz sicher nicht. Das Ding hat kein Mensch aufgemacht. Denn ihre Siegel waren noch ungebrochen, Sie macht immer eins drauf, seitdem ihre gesamte Unterwäsche geklaut wurde. :eek:

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Die "baggage identification codes" (Seite 4) für meine Koffer kenne ich mittlerweile ziemlich gut auswendig...
In den letzten 2 Jahren hatte ich zwei Koffer-Totalschäden, einmal beim Rückflug aus USA, einmal beim Hinflug nach Südafrika, dazu sieben oder acht (gefühlte 100) verspätete Koffer, meistens waren die aber innerhalb von 24h wieder da. Einmal in Südafrika hat's über eine Woche gedauert.
Immer für einen verlorenen Koffer gut sind auf meiner persönlichen Kofferverlierer-Liste auf jeden Fall US Airways, JNB und BCN. :cry:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
Hm. 90000. Sagt die Zahl wirklich was aus? Wieviele Koffer werden denn pro Tag befördert? Das konnte ich dem Artikel nicht entnehmen bzw. hochrechnen.