Hat das Gate Informationen über geladenes Gepäckstück

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
ANZEIGE
Mal ne etwas schräge Nachfrage von mir ;)

Bin demnächst auf ner Abendmaschine unterwegs und muss auf dieser einige Sachen mitnehmen (die auch nicht ins Handgepäck passen werden), die ich am Abend am Ziel noch dringend benötige, da eine andere Person dann damit weiterverreist.

Daher wäre es natürlich äußerst doof, wenn mein Gepäck gerade da stehen bleiben würde.

Frage daher: Bringt es was am Gate, (natürlich unter Vorlage des Baggage-Tags) nachzufragen, ob mein Gepäck eingeladen wurde, oder können die in der Richtung eh nichts sehen?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Doch können sie sehen. Hatte neulich gesehen, dass eine Umsteigerin am Gate gefragt hat, ob der Koffer es noch geschafft hat. Antwort, ja Koffer ist schon ins Flugzeug verladen...

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Jepp, können sie sehen. Ist nur die Frage was du machst wenn der Koffer nicht an Board ist?

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Nachfragen ist kein Problem. Mehr als ein L im System für Loaded gibt's allerdings nicht, dies heißt, dass das Gepäck im Ladevorgang ist. Eine hundertprozentige Garantie dafür, dass es schlussendlich mit auf der Maschine ist, ist dies jedoch nicht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bringt es was am Gate, (natürlich unter Vorlage des Baggage-Tags) nachzufragen, ob mein Gepäck eingeladen wurde, oder können die in der Richtung eh nichts sehen?

Bringt was:

Bei meinen Flügen über MXP bin ich immer auf getrennten Tickets unterwegs gewesen. Also z.B. HAJ-ZRH-MXP auf LX und MXP-BUD auf LHI. Bestimmt zwei Mal hatte ich Gepäck aufgegeben und dieses in HAJ bis BUD durchchecken lassen. Meist habe ich für MXP-BUD den OLCI benutzt und dann in der SEN Lounge in MXP das Gepäcklabel dazutragen lassen. Mein Vertrauen in das System ist allerdings begrenzt, so dass ich jeweils rechtzeitig nochmal am Gate vorstellig wurde und dann den jeweiligen Agent gebeten habe nachzusehen, ob mein Gepäck auch mitkommt. Der hat dann mit dem Camp Agent (-Desk) telefoniert und meine Daten durchgegeben. Selbiger hat dann wo-auch-immer nachgesehen und das OK gegeben. War niemals ein Problem und so kann ich Dir sagen, dass Du durchaus beim Gate nachfragen kannst, um sicher zu gehen, dass Dein Gepäck mitkommt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Nachfragen ist kein Problem. Mehr als ein L im System für Loaded gibt's allerdings nicht, dies heißt, dass das Gepäck im Ladevorgang ist. Eine hundertprozentige Garantie dafür, dass es schlussendlich mit auf der Maschine ist, ist dies jedoch nicht.

Bringt was:

Bei meinen Flügen über MXP bin ich immer auf getrennten Tickets unterwegs gewesen. Also z.B. HAJ-ZRH-MXP auf LX und MXP-BUD auf LHI. Bestimmt zwei Mal hatte ich Gepäck aufgegeben und dieses in HAJ bis BUD durchchecken lassen. Meist habe ich für MXP-BUD den OLCI benutzt und dann in der SEN Lounge in MXP das Gepäcklabel dazutragen lassen. Mein Vertrauen in das System ist allerdings begrenzt, so dass ich jeweils rechtzeitig nochmal am Gate vorstellig wurde und dann den jeweiligen Agent gebeten habe nachzusehen, ob mein Gepäck auch mitkommt. Der hat dann mit dem Camp Agent (-Desk) telefoniert und meine Daten durchgegeben. Selbiger hat dann wo-auch-immer nachgesehen und das OK gegeben. War niemals ein Problem und so kann ich Dir sagen, dass Du durchaus beim Gate nachfragen kannst, um sicher zu gehen, dass Dein Gepäck mitkommt.

Danke für die Infos, wenn ich also am Reisetag noch große Befürchtungen hege, werde ich am Gate mal rechtzeitig nachfragen.