ANZEIGE
Also ich tippe ja eher, dass man die Sitze ausgebaut hat, bevor die Maschine zum Verwerter geht.
Meinethalben auch das, aber es werden alte Sitze gewesen sein, die am Ende verbaut waren.Also ich tippe ja eher, dass man die Sitze ausgebaut hat, bevor die Maschine zum Verwerter geht.
Meinethalben auch das, aber es werden alte Sitze gewesen sein, die am Ende verbaut waren.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. So aufwendig ist die Umrüstung auf die NEK ja nicht gewesen und die Sitze aus den B737 können ja in anderen Maschinen auch wieder verwendet werden.
Die 8 735 die bereits raus sind (bzw. bis Jahresende weg sind) haben keine NEK bekommen.
Insbesondere in den 733 war es schon ein Aufwand, da u.a. auch neue Deckel für die Gepäckfächer dazu kamen, um diese zu vergrößern. Es ist ja schon ein bisschen mehr, als nur Sitze raus, neue Sitze rein ...
Es ist das typische Verhalten was bei vielen wenn nicht allen börsennotierten Unternehmen zu beobachten ist - Langfristige Strategie hat keiner, es wird nur noch in Quartalsergebnissen gerechnet und geplant.
und sei es nur, um den europäischen Konkurrenten das Leben schwer zu machen.
Ich glaube ganz ehrlich, dass man sich in Europa untereinander abgesprochen hat, einander in Ruhe zu lassen, damit sich jeder der "Bedrohung aus Mideast" aka Emirates stellen kann.
Deswegen gabs auch LHI
Genau. Gab.
Viele Grüße - Dirk
LHI hat ja seine strategische Funktion durchaus erfüllt.
LHI hat wem genau Konkurrenz gemacht? Alitalia? Die hatten sich nach Rom zurückgezogen. Und selbst wenn, ich würde Alitalia nun wirklich nicht mit AF/KLM, BA/IB und LH/LX in einen Topf werfen, auch wenn AF mittlerweile dort involviert ist.
Welche denn genau? Keinerlei Auswirkung auf die Planungen der neuen AZ zu haben und neben dieser ein Schattendarsein zu fristen?
War aber auch nicht exakt der Punkt, den ich machen wollte. Vielmehr geht es mir darum, dass genau dieser Schutz der Heimatmärkte erst in den letzten 12 Monaten von Bedeutung geworden ist, und in den Zeitraum fällt just die Einstellung der LHI.
Viele Grüße - Dirk
Der zweitwichtigste Markt für LH in Europa ist Italien! Hab irgendwo gelesen, dass es sogar der viertwichtigste weltweit sein soll.Das kann man so ja stehen lassen. Und dazu kommt halt, dass die drei wirklich relevanten Heimatmärkte in Zentraleuropa UK, FR und DE sind.