Loungezugang: XXX - FRA (F) / FRA - MUC (J)

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Kann ich dann auch in MUC in der FCL duschen oder muss ich dann in die SEN?

Die Umsteigezeit ist in FRA zu kurz und der nächste Flieger geht zu spät.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.152
915
im Paralleluniversum
Aaaalso:

Ich verstehe Deine Anfrage so:
Du kommst intercont F in FRA an, hast aber eine so kurze Umsteigezeit, dass Dir die Zeit zum Duschen nicht reicht.
Du fliegst in C weiter nach MUC.

Ich habe heute einfach mal im FCT gefragt und folgende Aussage bekommen:

Nach Ankunft mit LH Blech in F in FRA darfst Du am selben Tag auch noch in MUC in die FCL (und umgekehrt). Du sollst einfach Deinen F Boarding Pass aufheben und kannst dann in MUC das als Nachweis verwenden.
Die Mitarbeiterin im FCT hat sich extra intern deswegen noch einmal rückversichert.

In MUC in der FCL hast Du Duschen, Badewanne und (kostenpflichtige) Massagemöglichkeiten..

I hope this helps :)

• Like
Reaktionen: sunflyer30

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Genau diese Frage (aber exakt genau so) hat letzten Dienstag schon für Klärung in der "großen" Runde in der FCL in MUC gesorgt.
Man bestätigte mir dann letztlich, dass man nach der Langstrecke in F am selben Tag jede (LH/LX) F-Lounge besuchen darf, sofern man noch einen Weiterflug in einer niedrigeren Buchungs- / Kabinenklasse hat(te).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.152
915
im Paralleluniversum
Genau diese Frage (aber exakt genau so) hat letzten Dienstag schon für Klärung in der "großen" Runde in der FCL in MUC gesorgt.
Man bestätigte mir dann letztlich, dass man nach der Langstrecke in F am selben Tag jede (LH/LX) F-Lounge besuchen darf, sofern man noch einen Weiterflug in einer niedrigeren Buchungs- / Kabinenklasse hat(te).

An sich richtig. Nur der Vollständigkeit halber darf ich das aber beim FCT dahingehend einschränken, dass von dort auch ein weiterer Flug auf LH-Gruppen-Blech stattfinden muss. Sprich: Z.B. bei XXX - MUC - FRA darf der Gast zwar auch in FRA in die FCL aber nicht mehr ins FCT.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
An sich richtig. Nur der Vollständigkeit halber darf ich das aber beim FCT dahingehend einschränken, dass von dort auch ein weiterer Flug auf LH-Gruppen-Blech stattfinden muss. Sprich: Z.B. bei XXX - MUC - FRA darf der Gast zwar auch in FRA in die FCL aber nicht mehr ins FCT.

FCT gilt auch bei Z.B. bei XXX - MUC - FRA - QKL.

Aber als HON kann man zumindest in die Welcome Arrival Lounge (z.B. auch zum Duschen)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.152
915
im Paralleluniversum
FCT gilt auch bei Z.B. bei XXX - MUC - FRA - QKL.

Aber als HON kann man zumindest in die Welcome Arrival Lounge (z.B. auch zum Duschen)

Wieder einmal hast Du leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Man gewöhnt sich ja an viele Dinge im Leben...

In die Arrival darfst du doch sogar als FTL. Was bringt dir da der HON?

Wenn Du intercont F ankommst, brauchst Du gar keinen Status um da rein zu kommen.
Als FTL kommst Du intercont auch rein, wie Du ja schon schreibst.

Kommst Du allerdings kontinental oder gar national an, dann bringt Dir der HON schon was.

Hier nachzulesen: Lufthansa