LH F - na ja

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ich glaube, bei LH F geht es mehr um das Gefühl des Passagiers, etwas besonderes zu sein.

Dieses Gefühl - gegen Einwurf grosser Scheine - zu vermitteln, bemüht sich LH umfangreich.
Funktioniert also ganz ähnlich wie das Konzept der meisten Hersteller sog. Premiumprodukte (Fahrzeuge, Handies etc.). Ein Teil davon ist objektiver Vorteil des Produkts, ein Großteil jedoch höchst subjektiv wahrgenommenes Prööömiumgefühl. Also nix Neues.

Und jetzt die nächste Frage: Wieviele Häufig-F-Flieger hier im Forum bezahlen denn diese Flüge selbst - direkt an LH??
Wen juckts?
Das hat keinen Einfluss auf die Bewertungsfähigkeit des Nutzniessers.
Oder bin ich etwa nicht berechtigt/befähigt mich über etwaige Unzulänglichkeit eines PKWs zu beschweren nur weil es ein Firmenfahrzeug ist??
Das gleiche gilt dann doch wohl auch für ein F-Produkt, oder meinst Du ernsthaft es heisst "Schnauze halten, schliesslich zahlt die Firma!"? :confused:
Seltsame Einstellung.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Das gleiche gilt dann doch wohl auch für ein F-Produkt, oder meinst Du ernsthaft es heisst "Schnauze halten, schliesslich zahlt die Firma!"? :confused:
Seltsame Einstellung.
Ich bin jetzt nicht der Anwalt von Vielflieger 1003, aber ich denke fast dass seine Aussage nicht so gemeint ist. Ich meine nämlich auch dass jene die F nicht selbst zahlen sich eher mit einem zweifelhaften Prudukt mit der Einstellung "hauptsache F" zufrieden geben. Und mal ehrlich, wer für eine alte F von LH 8k ausgibt macht das A weil er sich nicht auskennt, oder B weil er das aus seltsamen Gründen für sein Ego braucht. Wenn wir über eine neue F sprechen und das Produkt deutlich besser ist, dann denke noch immer dass das Geld wohl abgeschafft wurde, aber ich kann Argumente finden den Preis auch freiwillig selbst zu bezahlen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.459
es soll einige C-Reisende geben, die F-dürften aber nicht machen, weil sie keine grundlegenden Vorteile sehen - speziell nicht bei LH - saß einer kürzlich neben mir .....

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.851
Odessa/ODS/UA
D.h. die sehen die Rutsche als gleichwertig an? :confused:

Man kann sich auch alles schön reden. :rolleyes:

Auf Flügen von NYC nach FRA oder FRA/MUC nach Indien, also alles bis ca. 7 Stunden, finde ich die C absolut gleichwertig - wenn man etwas "bastelt". Auf solchen Flügen nehme ich lieber C, spare das Geld/Meilen (auch wenn es das der Firma ist) oder gebe es lieber für Tophotels aus. Ich finde bis 7 Stunden hat die C sogar den Vorteil des schlechteren Essens, da fällt es einem leichter aufs Abendessen zu verzichten & schläft dadurch länger.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
den Vorteil des schlechteren Essens

Au weia. :eek: Wie wenig Reife und Selbstkontrolle muss man haben, wenn es einem ernsthaft schwerfällt, auf "besseres Essen" zu verzichten, wenn man eigentlich gar nichts essen will, sodass man sich quasi vor sich selber schützen muss, indem man schlechtes Essen bucht?

Zumal man in der F dank des Master of Time Konzepts genau dann essen kann, wenn man möchte. Also gerne auch erst nach dem Schlafen, etwa anstelle eines normalen Frühstücks.

Für mich tun sich da mal wieder Abgründe auf, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Vermutlich erklärt uns LH demnächst, dass es künftig auf vielfachen Kundenwunsch nur noch Ekelfraß an Bord gibt – und lügt damit dann nicht einmal!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.709
15.524
FRA/QKL
Auf Flügen von NYC nach FRA oder FRA/MUC nach Indien, also alles bis ca. 7 Stunden, finde ich die C absolut gleichwertig - wenn man etwas "bastelt". Auf solchen Flügen nehme ich lieber C, spare das Geld/Meilen (auch wenn es das der Firma ist) oder gebe es lieber für Tophotels aus. Ich finde bis 7 Stunden hat die C sogar den Vorteil des schlechteren Essens, da fällt es einem leichter aufs Abendessen zu verzichten & schläft dadurch länger.
Von NYC (JFK) nach FRA esse ich selbstverständlich in der Lounge und bin nach 30 Sekunden in der Luft in der Waagerechten. Ganz ohne Basteln. ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.290
3.760
ZRH / MUC
Für mich tun sich da mal wieder Abgründe auf, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Vermutlich erklärt uns LH demnächst, dass es künftig auf vielfachen Kundenwunsch nur noch Ekelfraß an Bord gibt – und lügt damit dann nicht einmal!

Ich kenne genug Leute, die FREIWILLIG Eco fliegen! :eek:

Ich würde es auch tun, wenn es erträglich wäre, aber ich fand bei meinem Eco-Nachtflug, dass es dies nicht ist. Aber hätte LH eine Eco+, würde mir das womöglich genügen. Kann in diesen Schüttelkisten eh nicht richtig schlafen, also ist zumindest F rausgeworfenes Geld für mich.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Von NYC (JFK) nach FRA esse ich selbstverständlich in der Lounge und bin nach 30 Sekunden in der Luft in der Waagerechten. Ganz ohne Basteln. ;)

Da bin ich absolut bei Dir. Essen in der Lounge und dann asap schlafen.
Das Essen am Boden ist immer besser als das in der Luft.
Zumindest, wenn´s ab MUC, FRA oder ZRH losgeht....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Da bin ich absolut bei Dir. Essen in der Lounge und dann asap schlafen.
Das Essen am Boden ist immer besser als das in der Luft.
Zumindest, wenn´s ab MUC, FRA oder ZRH losgeht....

das ist wohl für viele der bevorzugte weg, denn auch ein essen in F ist doch nur zweite wahl...

und fly, bevor du wieder die abgründe der menschheit entdeckst denk dir doch einen zwinkersmilie zu so manchem posting. ;)

R

Robin

Guest
Essen an Bord ist nicht wirklich schoen, ich fliege viel LH und TG via FRA. Mit TG esse ich etwas kleines in der SEN L, bei LH F esse ich in der Restauration mit Bedienung. Dan kann man doch schlafen. Ich finde es ekelhaft wenn Menschen auf einem 10h Flug 5 h essen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
das ist wohl für viele der bevorzugte weg, denn auch ein essen in F ist doch nur zweite wahl...

und fly, bevor du wieder die abgründe der menschheit entdeckst denk dir doch einen zwinkersmilie zu so manchem posting. ;)

Warum sollte man offensichtlich ernst gemeinte Beiträge entstellen, indem man sich etwas dazudenkt, das dort gar nicht steht? :)

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich finde es ekelhaft wenn Menschen auf einem 10h Flug 5 h essen.

Naja, das ist wie so vieles im Leben dann eben doch Ansichtssache! Andere Menschen empfinden es vielleicht eher als "ekelhaft", wenn andere in 5 Minuten Mengen in sich reinstopfen, für die sich andere wiederum genüsslich 1-2 Stunden und ggf. mehr Zeit nehmen.

DUS

R

Robin

Guest
ich kann auch 5h essen, aber nicht on Bord. LH FRA - SIN 22:15. da mag ich schlafen . und nicht bis sin-Time 7:00 am schweres essen. Jeder kann was er mag.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Mir ist vollkommen egal, wie viel und wie lang und was andere an Bord, am Boden oder sonstwo essen. Jedenfalls solange dies mich nicht bei meinen Vorhaben beeinträchtigt. Zumindest in der neuen F bei LH bekomme ich ohnehin kaum mehr mit, was die Leute vor oder hinter mir treiben. Das Konzept an sich ist durchaus gut, lediglich die qualitative Umsetzung ist katastrophal. Eben typisch LH, genau wie bei der letzten Business Class Einführung.

R

Robin

Guest
Ist ja ok, dieses Konzert machst du nicht. Hinter oder vor dir sitzen auch menschen, welche nicht in www foren sind. eigentlich normal:)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ist ja ok, dieses Konzert machst du nicht. Hinter oder vor dir sitzen auch menschen, welche nicht in www foren sind. eigentlich normal:)

Verstehe ich jetzt nicht, was hat es denn für einen Einfluss auf mein Flugerlebnis, ob meine Mitreisenden Mitglied oder Nutzer in einem WWW-Forum sind? Ehrlich gesagt wüsste ich das gar nicht, weil ich danach weder frage noch auf sonstige Indizien achte.

Umgekehrt kam es allerdings schon mal vor, dass mich andere Paxe angesprochen haben, die meinen FT- oder VFT-Anhänger erkannt haben und ebenfalls Nutzer eines dieser Foren waren. Das war bisher aber eigentlich immer "ganz nett" und kommt auch nur ganz ausnahmsweise vor.

Mein Reiseerlebnis in der LH oder LX F ist davon jedenfalls sehr unbeeinflusst.

R

Robin

Guest
ich habe diesen Anhaenger nicht. Aber auch ich kann mit Menschen sprechen. Ich meine deine Meinung, dass du etwas bestimmen moechtest, wo andere das gleiche bezahlt haben. Das geht nicht.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
ANZEIGE
300x250
Nur so am Rande, Robin ist aus Lettland, wenn wir versuchen würden lettisch zu schreiben und dabei gelegentlich ein Übersetzungsprogramm nutzen würden, würden wir vielleicht auch paar fehlerhafte Worte, Redewendungen verwenden.

Unser Entgegenkommen als (zumeist) Muttersprachler sollte vielleicht sein, versuchen zu verstehen was gemeint ist, ehe wir drauf schlagen.