ANZEIGE
Bitte, bitte nie das Karmasystem abschalten!flysurfer wird schon bald berühmt werden
Das beleidigt sogar den Admin hier vollautomatisch "wird schon bald berühmt werden" sag ich nur. Vorher kannte ihn hier ja keiner.

Bitte, bitte nie das Karmasystem abschalten!flysurfer wird schon bald berühmt werden
Bitte, bitte nie das Karmasystem abschalten!
Das beleidigt sogar den Admin hier vollautomatisch "wird schon bald berühmt werden" sag ich nur. Vorher kannte ihn hier ja keiner.![]()
Diese lustigen Ränge müssen wir halt später mal überarbeiten. Die "defaults" sind mehr oder weniger Realsatire.
Alternativ könnte man schreiben:
- ist HON
- ist SEN
- ist FTL
- ist Blue Member
- hat einen blauen Brief erhalten
- hat ein stornierbares FIRST-Ticket gebucht, um im FCT zu speisen
- hat Meilen zum Verkauf angeboten
![]()
IWobei nicht ganz klar ist, wo in dieser Liste nun oben und wo unten ist.
Diese lustigen Ränge müssen wir halt später mal überarbeiten. Die "defaults" sind mehr oder weniger Realsatire.
Wenn sich die Umfrage so bleibt, kannst du dir das ja sparen.
Wenn sich die Umfrage so bleibt, kannst du dir das ja sparen.
...ich will mehr negatives Karma!
das ist nicht wichtig, es gab hier im forum schon umfragen bei denen sich die überwältigende "mehrheit" von 15,07% durchgesetzt hat...![]()
dann geh zu einer schwarzen messe, aber belästige das forum nicht damit...
Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Umfrage irgendeinen bindenden Charakter haben könnte?
ich gehe davon aus - rcs sticht fly![]()
Kenne die beiden kaum, elly regiert! Graue Eminenz, eh Grauer Herr.
mal ehrlich, jener der fly unter kontrolle bring muss erst erfunden werden. das schafft gerade die mumie wenn sie ihn ein paar wochen zu den ponys sperrt. aber auch da nur mit endenwollender nachhaltigkeit...![]()
![]()
Sehr gut ist auch "Elly kann nur auf Besserung hoffen!" ich will mehr negatives Karma!
Ich sehe hier eine potenziellen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.![]()
Sicher, das sind sie nämlich zum Großteil, von anderen weggeworfene Spielzeuge.meist du die ponys würden es verstehen wenn ihnen fly erklärt, dass sie der abschaum der tierwelt sind...![]()
![]()
NA ENDLICH!Das bedeutet: Elly ist der graue Herr!
![]()
Foren funktionieren in meinen Augen wie Ökosysteme. Es gibt Produzenten, Konsumenten und Destruenten. Die Qualität bzw. die Nützlichkeit eines Forums bestimmt sich ausschließlich durch die Produzenten. D.h. in diesem konkreten Fall, das das Forum von 3 - 10 Leute abhängt. Sobald die Zahl nahe 3 bzw. unter 3 fällt ist dieses Forum für den Zweck der auf dem Banner steht, unbrauchbar. Die Fraktion die nun lauthals nach Karma-Funktion und ähnlichem Blödsinn schreit, liefern aber selbst rein gar nichts. Sie sind in aller Regeln Konsumenten die relativ gesehen, lange dabei sind. Aus dieser langen Zugehörigkeit leiten diese, für sich einen besonderen Status ab. Die Gruppe erwartet dafür besonderen Einfluss und Anerkennung. Beides steht ihnen entweder nicht zu oder ist völlig unverdient. Die Rufe nach "öffentlicher Ordnung" dienen letzendes zur Schaffung eines konsumfreundlichen Klimas, was man sich ja als "ordentliches" bzw. "besseres" Mitglied verdient hat. Dabei wird völlig vergessen, das die lauten Rufe eigentlich nicht nötig wären. Denn man kann ja lesen was einem gefällt. Eigentlich.
Denn es geht ja im Grunde nicht um Trolle oder wichtige Informationen sondern um das Geltungsbedürfnis dieser Personen (bzw. der Gruppe). Deshalb wird ja lauthals gebrüllt anstatt selber Inhalte oder Nützliches zuliefern, was ja eigentlich die richtige Antwort wäre. Die zweite Triebfeder dieser Konsumenten ist schlicht das absaugen des besten Deals und die Maximierung des eigenen Vorteils. Am besten noch gepaart mit einem Hauch David gegen Goliath Romantik.
Diese Mischung aus Geltungsbedürfnis und maximalen Absaugen ist aber am Ende der Grund wieso dieses Forum verkommen ist. In diesem Moment hängen 12.189 Nutzer als Konsumenten an 3 Produzenten und 5 Destruenten. Dieses Verhältnis kehrt keine Zensur, keine Karmafunktion oder irgendeine andere Blockwart Massnahme um. Diese Instrumente passt jedoch wunderbar in das Weltbild vieler Kleingeister und stellt wieder einen gelungenen Selbstbetrug dar. Für diese Personengruppe spielt es keine Rolle ob Sie von der Check In Dame / FB (symbolisch) über den Kopf gestreichelt bekommen und so als "wichtiger" Kunde/Mensch erkannt werden oder ob ihnen eine Forenleitung ein "nützliches" Handwerkszeug in die Hand gibt um die 5-10 Destruenten zu identifizieren und sich durch besseres Karma über diese moralisch zu erheben.
Mit am lautesten hat nevadaman hier rum gebrüllt, wie schlimm und schlecht alles ist. Nach drei Seiten Beitragschronik lesen, habe ich einen Beitrag gefunden der zwar kopiert aber nützlich war. Eine Auslastungsabfrage. Klar kann man sagen unfairer Zufall, Einzelfall nicht repräsentativ. Sicher - also noch eins - Fotowettbwerb. Man ruft nach Usernamen zu den Bilder, man möchte Geschichten zu den Bildern. nevadaman hat natürlich bis zum heutigen Tag nichts über seine beiden Bilder geschrieben. Statt dessen hat er sich entschieden hier rumzuschreien und eine virtuelle Duftmarke zusetzen. Nevadaman möge mir diese Zeilen nicht persönlich nehmen, ich könnte sie genauso über MChris, Mirage, flugfreak, west-crushing, Sunseeker, economyflieger und und und schreiben.
Diese Gruppe wird nur noch von den zwielichtigen Moralaposteln getoppt. Natürlich verschweigen diese, während sie lauthals Leute geißeln, ihre Aktionen in der Vergangenheit und verklären ihre Zweitnicks zu Kunstformen, wirklich lustige Nicks oder gar als einzige Möglichkeit. Die Margots, Leghorns, garotodeprograma, Horst Hopskis und Panameras lassen grüßen.
Dauerhaft kann der Weg nur über die Erhöhung der Anzahl der Produzenten gehen. Sonst wird das nichts mehr.
Problematisch sind Features, die anderen aufgezwungen werden. Solange es sich um freiwillige Optionen handelt, reicht es zu ihrer Rechtfertigung, wenn es genug Leute gibt, die die Funktion gerne nutzen. Wenn 30% eine Funktion nutzen wollen und 70% nicht, dann stelle ich sie diesen 30% gerne zur Verfügung, kostet ja nichts und beeinträchtigt die anderen 70% nicht.
Bist du Der Graue Herr?
Im Übrigen: Wer oder was gibt dir das Recht, darüber zu entscheiden, wer zum Forum beiträgt und wer nicht?