Hotel-Empfehlung für BKK im Februar mit Familie (SPG-only)

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hallo miteinander,

zuerst Euch allen Einen Guten Rutsch und Viel Erfolg für 2012!

Bin im Februar 3 Tage mit Familie in BKK. (Danach geht´s weiter nach Khaolak).

Ich bin starker Raucher und habe deshalb am liebsten Zimmer mit Balkon. Wenn nur fensterlose AC-Zimmer zur Verfügung stehen, rauche ich halt (ungern) drinnen, wenn ich allein unterwegs bin.

Vor ein paar Tagen habe ich mich selbst von einer großen Junior in eine kleine Junior mit Terrasse "downgegraded". (Auch im Winter lieber Terrasse als Wintergarten)

Aber wie schaut´s in BKK mit Terrassen/Balkonen oder Fenster zum Öffnen aus? Ich mag nicht alle xx Min vom 33. Stock runterfahren. ;-)

LG & Vielen Dank für etwaige Erfahrungen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SPG Hotels kenne ich in BKK:

LeMeridien
Plaza Athenee
Sheraton Grande Sukhumvit

Bei allen drei Hotels hatte ich bisher noch nie ein Zimmer mit Balkon und das oeffnen der Fenster war gar nicht bis nur einen Schlitz moeglich. Ob es in diesen Hotels ueberhaupt Raucherzimmer gibt - no clue aber ich glaube die Dame im Sheraton Grande hat gesagt ja.

Im Flur des Plaza Athenee stank es erbaermlich - kann also gut sein, dass auch dort RZ vorhanden sind. Ich wuerde das Hotel jedoch NICHT empfehlen.

Wenn dann das richtige LeMeridien mit 2 Zimmern und runter fahren zum rauchen. Das Hotel ist sehr schoen, hat ein excellentes Fruehstueck (fuer Platinum inkl) und eine Top Happy Hour im BambooChic.

Cheers
S.

• Like
Reaktionen: edelweiss

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
SPG - ich glaube mich zu erinnern das das Sheraton am Fluss Balkone hat, kann aber sein das ich das mit dem Shang-Gri-La durcheinander bringe.

• Like

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
SPG - ich glaube mich zu erinnern das das Sheraton am Fluss Balkone hat, kann aber sein das ich das mit dem Shang-Gri-La durcheinander bringe.

Die Aussenfotos vom "Royal Orchid Sheraton" vermitteln diesen Eindruck, aber weder in der Zimmerbeschreibung noch bei Betrachtung der Zimmerfotos bestätigt sich dieser Eindruck.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Four Points - Terrassensuite

es ist zwar nicht mit dem sheraton grande vergleichbar, aber wenn die präverenz "rauchen " ist....
ich selbst war noch nicht da, aber ein freund der sonst gerne im sheraton grande absteigt war positiv überrascht.
das hotel soll wohl auch ziemlich neu (renoviert?) sein, was ja schon immer viel ausmacht.
zumindest hast du nicht das problem vom 33. stock herunterzufahren ;)

Four Points by Sheraton Bangkok, Sukhumvit 15

Terrassensuite

689-775 sq. ft. / 64-72 m²
Separates Wohnzimmer
Privater Balkon

Gästebad
Separate Badewanne und Dusche

• Like

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
es ist zwar nicht mit dem sheraton grande vergleichbar, aber wenn die präverenz "rauchen " ist....

Danke, das hat was, wenngleich das Angebot aus maximierungstechnischer Sicht nur für Statuslose gut ist... Da hätte ich mich gleich selbst upgegraded ;-)

Ist aber eine Überlegung wert.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Aussenfotos vom "Royal Orchid Sheraton" vermitteln diesen Eindruck, aber weder in der Zimmerbeschreibung noch bei Betrachtung der Zimmerfotos bestätigt sich dieser Eindruck.

Ich weiss es nicht mehr, mein letzter Aufenthalt ist schon recht lange her, ich glaube aber auf dem Balkon gesessen zu haben.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Danke, das hat was, wenngleich das Angebot aus maximierungstechnischer Sicht nur für Statuslose gut ist... Da hätte ich mich gleich selbst upgegraded ;-)

Ist aber eine Überlegung wert.

verstehe ich nicht ganz...
meinst du : du spekulierst auf ein upgrade? willst also lieber die günstigste rate buchen und hoffst dann auf ein upgrade?
da wirds dann aber doch überall ein reines glücksspiel ob man dann ein zimmer mit freisitz bekommt?
es sei denn es ist ein hotel wo jedes zimmer balkon oder terasse hat.
ansonsten: günstigste stornierbare rate buchen - anrufen und fragen ob sie dich schon jetzt aufgrund status in die terrassensuite upgraden.
wenn nicht - storno und das gewünschte zimmer buchen.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
verstehe ich nicht ganz...
meinst du : du spekulierst auf ein upgrade? willst also lieber die günstigste rate buchen und hoffst dann auf ein upgrade?
da wirds dann aber doch überall ein reines glücksspiel ob man dann ein zimmer mit freisitz bekommt?
es sei denn es ist ein hotel wo jedes zimmer balkon oder terasse hat.
ansonsten: günstigste stornierbare rate buchen - anrufen und fragen ob sie dich schon jetzt aufgrund status in die terrassensuite upgraden.
wenn nicht - storno und das gewünschte zimmer buchen.

Ich habe heuer nur einmal nicht die günstige Rate gebucht und genau dieses einzige Mal bin ich nicht upgegraded worden. Habe Prepaid Club-Terrasse (wg. Osternfeiertage und ganz wenig Terrassen) gebucht, habe dann das Prepaid stoniert (Platinum-Kulanz) und bin dann wieder ins Nachbarhotel gegangen, das mich zuvor über x-Kategorien upgegraded hat.

Der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass ich genau wg. der hohen Initialbuchung nicht mit einem Op-Up gerechnet habe, da es nur 2 Suiten (mit Terrasse) darüber gab, mit 180 und 220m2. Aber enttäuscht war ich vielmehr darüber, dass ich (und das hat es seit Plat noch nie gegeben) in Erstzuteilung eines des schlechtesten Zimmer der Kategorie bekommen habe.

Sonst hatte ich bei 70% Suite / 30% Zimmer den Eindruck, dass man sich auch beim Zimmer etwas gedacht hat. z.B. Letzter Stock gegenüber Denkmal. Ich musste also nie monieren und nur 2 Mal Zimmer wechseln, was anstandslos durchgeführt wurde. (ich glaube, da drüben wäre der Blick besser...)

Interessanterweise habe ich jetzt schon mehrfach erlebt, dass das Upgrade schon Tage vorher in der Reservierung ersichtlich war. Zumindest ist mir das jetzt aufgefallen, wo ich testweise die eine oder andere bestehende Reservierung 2 Tage vor Anreise angeklickt habe.

@ kalle: Trotz einmaliger schlechter Erfahrung werde ich also sicher die Anzahl der Terrassen berücksichtigen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Hallo,
Sheraton Grande
Westin
Sheraton (Fluß)
LeMeridien
Plaza Athenee

Alles gute Hotels, rauchen z.B. am Pool überall möglich. Im Zimmer hält man sich ja eigentlich nicht dauerhaft auf.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Theoretisch kann man ja auch das Maximiererseminar in BKK abhalten! (y)

Da könnte ich mich eventuell auch anschließen!

Ich wäre 18.02.12 bis 20.02.12 und dann nochmal die Nacht vom 01.03.12 vor Ort
Dazwischen 10 Tage Phuket - Khao Lak!

Grundsätzlich könnte man sich ja auch einfach "nur so" auf einen Drink treffen... ;)

Gruß aus München
Markus

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Hallo,
Sheraton Grande
Westin
Sheraton (Fluß)
LeMeridien
Plaza Athenee

Alles gute Hotels, rauchen z.B. am Pool überall möglich. Im Zimmer hält man sich ja eigentlich nicht dauerhaft auf.

Genau das ist halt mit Kleinkind etwas anders. Da hängt man nicht an der Bar, sondern verbringt den Abend am Zimmer, noch dazu, wenn man untertags besichtigt hat. Auch mein Kleiner hat heuer 44 SPG Nächte mitgemacht ;-)

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Genau das ist halt mit Kleinkind etwas anders. Da hängt man nicht an der Bar, sondern verbringt den Abend am Zimmer, noch dazu, wenn man untertags besichtigt hat. Auch mein Kleiner hat heuer 44 SPG Nächte mitgemacht ;-)

na dann...ist ne balkon oder terrassensuite doch schon fast pflicht - auch für nichtraucher, würde ich meinen.
dann muss nicht einer, oder beide, die abende in der bude verbingen und kann trotzdem, gemeinsam, den nachwuchs "hüten".

wobei....einige sicher nicht traurig wären das weibe für einige stunden mit dem kinde allein im hotel zu lassen um draussen mal ordentlich zu..............rauchen.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Da könnte ich mich eventuell auch anschließen!

Ich wäre 18.02.12 bis 20.02.12 und dann nochmal die Nacht vom 01.03.12 vor Ort
Dazwischen 10 Tage Phuket - Khao Lak!

Grundsätzlich könnte man sich ja auch einfach "nur so" auf einen Drink treffen... ;)

Gruß aus München
Markus

Da haben wir einen Tag Überschneidung in Khaolak?

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Hallo miteinander,

zuerst Euch allen Einen Guten Rutsch und Viel Erfolg für 2012!

Bin im Februar 3 Tage mit Familie in BKK. (Danach geht´s weiter nach Khaolak).

Ich bin starker Raucher und habe deshalb am liebsten Zimmer mit Balkon. Wenn nur fensterlose AC-Zimmer zur Verfügung stehen, rauche ich halt (ungern) drinnen, wenn ich allein unterwegs bin.

Vor ein paar Tagen habe ich mich selbst von einer großen Junior in eine kleine Junior mit Terrasse "downgegraded". (Auch im Winter lieber Terrasse als Wintergarten)

Aber wie schaut´s in BKK mit Terrassen/Balkonen oder Fenster zum Öffnen aus? Ich mag nicht alle xx Min vom 33. Stock runterfahren. ;-)

LG & Vielen Dank für etwaige Erfahrungen.

Wie wäre es mit dem Rauchen aufhören!

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Im habe mich jetzt für das St. Regis entschieden und freue mich auch darauf, den im Meridien verweilenden SkywalkerLAX zu treffen. Marc.Dragon und ich verpassen uns in HKT um 2 Stunden ;-)

Ich freue mich auch auf die Abholung im Bentley vom Flughafen, ich weiß, es gibt günstigere Transfers.

Aber interessant ist:
Mercedes S-Klasse ca. € 70,-
Mercedes Vito Bus ca. € 85,-
Bentley ca. € 100,-

Ich bin jetzt kein Autohändler, aber ich denke an Anschaffung und Verbrauch als Kriterium für Zusatzkosten. Gefühlsmäßig ist doch ein Vito-Bus der günstiger als eine S-Klasse und trotzdem kostet der Bus fast soviel wie der Bentley.
Ich verstehe das bei uns mit den Taxis auch nicht, weil der Bus nicht das 1,5 fache einer E-Klasse kosten kann.
Ja, ja, ich weiß, in den Bus bringt man mehr Leute, die sich dann den Fahrpreis teilen (können).

Vom Gepäck her müsste ich nämlich den Bus nehmen, so fährt das Gepäck halt allein. ;-)