Herrenloses Handy: Air-France-Maschine bricht Flug ab

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Eine einfaches Mobiltelefon ist nötig um meinen nächsten Flug länger genießen zu können?

Meine Piloten sind immer so gut und kommen fast ne Stunde früher an und ich kann das Erlebnis "Flug" weniger genießen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.374
3.085
FRA
Wenn ich beim nächsten Mal mein Notebook an der Sicherheitskontrolle vergesse, weiss ich nun, was zu tun ist :)

• Like
Reaktionen: dipoli
F

fränki

Guest
trotzdem aber irgendwie gut, dass Sicherheit scheinbar vorgeht!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
trotzdem aber irgendwie gut, dass Sicherheit scheinbar vorgeht!

handystrahlung soll ja auch sehr gefährlich sein... :rolleyes:

andere sicherheitsbedenken gibt es nämlich nicht, ausser man hat vorher in 100h alle macgyver folgen gesehen und glaubt an das christkind... ein herrenloses handy stellt bei objektiver betrachtung weit weniger gefahr dar als eine herrenlose zigarettenschachtel oder die alten brotkrümmel zwischen den sitzen.

lächerlich das ganze!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hauptsache die Mileage-Runner lassen beim direkten turn-around aus Sorge es nicht rechtzeitig zum Flieger zu schaffen jetzt keine Wegwerfhandy's an Bord...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Gestern schon gesehen. Finde hervorragend, dass die den Idioten von Bord geworfen haben. Was für ein Trottel.

ich verstehe nicht wieso dich das freut? trottel, ja vielleicht. vielleicht hat er die durchsage nach den handies verschlafen und ist dann erst darauf gekommen als sie gelandet sind. dafür vom fbi angeführt zu werden??? ich finde die idioten nicht automatisch auf passagierseite sondern eher bei der crew und den us behörden...

ich stelle nochmal die frage was an einem herrenlosen handy gefährlich ist. konnte mir noch keiner beantworten, würde mich jedoch sehr interessieren.

Y

YuropFlyer

Guest
ich verstehe nicht wieso dich das freut? trottel, ja vielleicht. vielleicht hat er die durchsage nach den handies verschlafen und ist dann erst darauf gekommen als sie gelandet sind. dafür vom fbi angeführt zu werden??? ich finde die idioten nicht automatisch auf passagierseite sondern eher bei der crew und den us behörden...

ich stelle nochmal die frage was an einem herrenlosen handy gefährlich ist. konnte mir noch keiner beantworten, würde mich jedoch sehr interessieren.

Zwei "Herrenlose" Handies in der Toilette zu vergessen ist aber, man verzeihe mir die Aussprache, auch selten dämlich. Und ja, das würde ich durchaus als "Problem" sehen von Seiten der Crew, wenn sich auch nach einem Aufruf niemand meldet, der dafür zuständig sein soll. Es hat seine Gründe, weshalb Gepäckstücke normalerweise auf dem gleichen Flieger sein (sollten) wie die Person, die sie aufgibt, genausowenig haben herrenlose Handies auf einer Flugzeugtoilette etwas zu suchen.

Vom FBI abgeführt zu werden, heisst ja nicht gleich, das er nach Guantanamo kommt. Die sind wohl einfach für den Fall zuständig, wenn es Irregularitäten gibt, die eine "Notlandung" erfordern. Ganz ehrlich, ich hätte als Captain gleich gehandelt, auch wenn die Amis oft einen an der Meise haben, hier finde ich deren Reaktion durchaus normal.

Wenn ich mein Handy am Platz lasse (mache ich in F/C auch) dann ist das eine Sache.. wenn ich zwei Handies auf der Toilette lasse, dann erwarte ich genau die Reaktion der Crew. Welcher Tr***** hat 2 Handies auf dem WC gelassen, aufrufen, wenn sich niemand meldet das ganze mit dem Piloten besprechen. OK, was ein Handy auf der Toilette mehr kann zwecks Anschlag als ein Handy in der Hosentasche, weiss ich auch nicht, aber aus dem gleichen Grund werden weltweit öfters mal Bahnhöfe u.Ä. gesperrt, weil sich mal wieder ein herrenloses Gepäckstück irgendwo eingefunden hat. Vom Besitzer in 99% aus Schusseligkeit dort vergessen.. wie das Handy jetzt.. gut, das Handy ist kleiner, aber mit einem "Handydummy" oder zwei davon kann man sich sicherlich eine nette kleine Bombe basteln..so gross muss C4 auch nicht sein..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
also mit einer großpackung o.b. kann man eine noch nettere bombe basteln als mit zwei handies... bitte um erklärung was handies gefährlich macht

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
In einem Handy C4 verstecken?
Dann kann in allem C4 sein, sogar im Babys!

Und dass es funken sprüht wenn man zwei Handy am Klo zusammenschlägt funktioniert auch nicht, sondern nur mit Feuersteinen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
dumm, dümmer, amerikanische sicherheitsparanoia.

ein handy stellt keine erhöhte gefahr zu allen anderen dingen des täglichen gebrauchs dar, e basta! mehr gibt es zu dem fall nicht zu sagen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.374
3.085
FRA
Und ja, das würde ich durchaus als "Problem" sehen von Seiten der Crew, wenn sich auch nach einem Aufruf niemand meldet, der dafür zuständig sein soll.
Nach dieser Geschichte werde auch ich mich nicht melden, wenn ich ein Handy auf der Toilette vergesse. Sonst besteht eine reelle Gefahr, dass ich nach der Ankunft vom FBI abgeführt werde, wie man sieht. Selbst wenn ich danach freigelassen werde, lande ich bestimmt in irgendeiner Datenbank und jede weitere Einreise in die USA wird zur Hölle.

aber aus dem gleichen Grund werden weltweit öfters mal Bahnhöfe u.Ä. gesperrt, weil sich mal wieder ein herrenloses Gepäckstück irgendwo eingefunden hat.
Hier ist die Gefahr, dass ein nicht-selbstmörderischer Terrorist eine Bombe deponiert hat. Ein herrenloses Gepäckstück ist aus diesem Grund in der Tat gefährlicher. Bei einem Handy am Bord sehe ich hingegen nicht, warum ein herrenloses Handy gefährlicher sein soll als ein in der Hosentasche. Wie soll ein Anschlag aussehen? Genug Sprengstoff packt man in ein Handy (oder eine Attrappe) nicht rein, und Nervengas würde durch den Unterdruck in der Toilette gleich wieder eingesaugt.

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Nach dieser Geschichte werde auch ich mich nicht melden, wenn ich ein Handy auf der Toilette vergesse. Sonst besteht eine reelle Gefahr, dass ich nach der Ankunft vom FBI abgeführt werde, wie man sieht. Selbst wenn ich danach freigelassen werde, lande ich bestimmt in irgendeiner Datenbank und jede weitere Einreise in die USA wird zur Hölle.

glaubst Du nicht dass das FBI anhand einem Telefon ( SN / Telefonnummer ) innerhalb von wenigher als 1 Minute den Besitzer kennt? Und sich dann nicht gemeldet haben könnte wirklich zu unangenehmen fragen führen.... :rolleyes:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.374
3.085
FRA
glaubst Du nicht dass das FBI anhand einem Telefon ( SN / Telefonnummer ) innerhalb von wenigher als 1 Minute den Besitzer kennt? Und sich dann nicht gemeldet haben könnte wirklich zu unangenehmen fragen führen.... :rolleyes:

Mit einer anonymen SIM-Karte nicht. Und falls ja, die Ausrede wäre, ich habe geschlafen.

Wie ist denn die Geschichte mit der Air France Maschine ausgegangen? Wem haben die Handys gehört?

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
dumm, dümmer, amerikanische sicherheitsparanoia.

ein handy stellt keine erhöhte gefahr zu allen anderen dingen des täglichen gebrauchs dar, e basta! mehr gibt es zu dem fall nicht zu sagen.

Wahrscheinlich hätten sie auch so reagiert, wenn es ein beliebiger anderer Gegenstand gewesen wäre.
Insofern liegt die "Antwort" nicht im Handy - ich schätze jeder herrenlose Gegenstand führt zu solcher erhöhter Nervosität.
Wobei das nur Sinn macht wenn man, wie bei den Gepäckstücken, davon ausgeht dass der Besitzer sich selbst aus dem Staub gemacht hat, um keinen Schaden zu nehmen.
Dann müssten aber die Handys schon vor Take-off dort gelegen haben und dann hätte die Crew oder die Reinigungstrppe sie auch entdecken können/müssen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wahrscheinlich hätten sie auch so reagiert, wenn es ein beliebiger anderer Gegenstand gewesen wäre.
Insofern liegt die "Antwort" nicht im Handy - ich schätze jeder herrenlose Gegenstand führt zu solcher erhöhter Nervosität.
Wobei das nur Sinn macht wenn man, wie bei den Gepäckstücken, davon ausgeht dass der Besitzer sich selbst aus dem Staub gemacht hat, um keinen Schaden zu nehmen.
Dann müssten aber die Handys schon vor Take-off dort gelegen haben und dann hätte die Crew oder die Reinigungstrppe sie auch entdecken können/müssen.

alles was overhead verstaut ist, ist in diesem sinne herrenlos...

wobei noch immer nicht beantortet ist was ein handy gefährlich macht, oder es gefählich macht wenn sich der besitzer "aus dem staub gemacht hat".

nokia s007, das handy mit künstlicher intelligenz das eigenständig die frau des piloten anruft (ohne netz) und ihr mitteilt dass er sie betrogen hat und den piloten dadurch dazu bring die maschine abstürzen zu lassen, weil er sich nun nicht mehr heim gehen getraut... oder das ei-phone 4c, legt eier aus c4 die sich selbst zünden... jetzt weiß ich auch was das bändchen bei einem o.b. (onboard bomb :idea:) soll, das ist die zündschnur!!!

die sicherheits-idioten da drüben im westen bleiben eben idioten, auch wenn man noch so versucht sie zu verstehen, und auch wenn der joker in batman die bombe mit dem handy zündete. nur der hatte ein netz und er war zumindest herr seines handies... ;) demnächst wird jeder abgeführt der sein handy in die hand nimmt...

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
alles was overhead verstaut ist, ist in diesem sinne herrenlos...

wobei noch immer nicht beantortet ist was ein handy gefährlich macht, oder es gefählich macht wenn sich der besitzer "aus dem staub gemacht hat".

nokia s007, das handy mit künstlicher intelligenz das eigenständig die frau des piloten anruft (ohne netz) und ihr mitteilt dass er sie betrogen hat und den piloten dadurch dazu bring die maschine abstürzen zu lassen, weil er sich nun nicht mehr heim gehen getraut... oder das ei-phone 4c, legt eier aus c4 die sich selbst zünden... jetzt weiß ich auch was das bändchen bei einem o.b. (onboard bomb :idea:) soll, das ist die zündschnur!!!

die sicherheits-idioten da drüben im westen bleiben eben idioten, auch wenn man noch so versucht sie zu verstehen, und auch wenn der joker in batman die bombe mit dem handy zündete. nur der hatte ein netz und er war zumindest herr seines handies... ;) demnächst wird jeder abgeführt der sein handy in die hand nimmt...

Ersetze Handy durch Koffer. Und dann erkläre mir, warum herrenlose Koffer wieder ausgeladen werden? In einem Handy muss auch nicht unbedingt ein Handy drin sein. Darauf hättest du auch kommen können.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ersetze Handy durch Koffer. Und dann erkläre mir, warum herrenlose Koffer wieder ausgeladen werden? In einem Handy muss auch nicht unbedingt ein Handy drin sein. Darauf hättest du auch kommen können.

du hättest auch darauf kommen können, dass der handybesitzer ja an bord war... du hättest auch darauf kommen können dass ein koffer auf grund der größenverhältnisse etwas unhandlich zum telefonieren wäre... ;) und du hättest auch darauf kommen können, dass das handy nicht eingechecked wurde... du hättest auch darauf kommen können, dass sich tausende andere gegenstände besser als bombenbehälter eignen als ein handy...

ich wiederhole mich weils wieder genau passt:

die sicherheits-idioten da drüben im westen bleiben eben idioten, auch wenn man noch so versucht sie zu verstehen, und auch wenn der joker in batman die bombe mit dem handy zündete. nur der hatte ein netz und er war zumindest herr seines handies... demnächst wird jeder abgeführt der sein handy in die hand nimmt...

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.374
3.085
FRA
Das Handy könnte z.B. über WLAN ein Bombe im Gepäckraum zünden, und zwar genau dann, wenn kein Netz mehr zu empfangen ist. Ich würde so ein Handy allerdings in der verpackten Schwimmweste unter einem Sitz verstecken, damit es nicht gefunden wird.

Aber vor einem herrenlosen Stück Schokoladentorte auf der Toilette würde ich trotzdem mehr Angst haben :D