TG 492 am 04.01.2012 (AKL - BKK)

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Gestern "das Vergnügen" gehabt mit TG in C von AKL nach BKK zu fliegen.

Wie schon auf dem Hinflug eine 777 mit uralten, völlig verrantzen C-Sitzen (nix full-flat, nix "Rutsche"). Wenn man diese Dinger auf "flach" stellt, dann ist das maximal so wie bei den ganz alten SWISS C-Sitzen, das Blut fliesst einem schön in die Füsse... Die Sitzschalen hatten Löcher... unglaublich! (Auf dem Hinflug hatte sich schon das Sitzkissen vom Gestell gelöst, wurde dann mit Klebestreifen festgemacht). Da ist Air India ein 5* Carrier dagegen!

Und dann gleich 2x beissender Brandgeruch (Plastik) in der Kabine, einige hatten schon Panik. Pilot und noch jemand liefen mit Feuerlöschern rum, haben den Grund gesucht, stiegen dann auch irgendwann für längere Zeit nach unten. Ergebnis: nichts gefunden. Dann der Pilot über Lautsprecher: unter uns in Australien wären Waldbrände und davon müsste wohl was von den Triebwerken angesaugt worden sein... Plastikbäume in Australien???

Alles in allem gehört TG - IMO - wohl heute zu den schlechteren Airlines was Sicherheit, Sitzkomfort und auch Essen angeht. Nur die Crew war sehr freundlich - und nicht so aufgesetzt wie sonst so oft bei TG.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Wusste gar nicht, dass es diese Sitze noch gibt.
Letzte Woche hatte ich auch eine ziemlich olle 777, allerdings mit den üblichen Rutschen.

A

Anonym18038

Guest
Das ist nichts neues bei Thai. Ich habe bis jetzt mit Thai auch ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. Fliege mal im A300 Thai in der C... Aber selbst die Thai A340 (BKK-ZRH) ist kein gutes C-Produkt (mehr) und auch den Service finde ich schwach (laut, nervös, ineffizient). Ich fliege 1000x lieber in der neuen C der Swiss und 100x lieber in der alten C der Swiss und 10x lieber in der ganz alten C der Swiss... Keine Ahnung weshalb viele die Thai Airways immer (noch) loben.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Keine Ahnung weshalb viele die Thai Airways immer (noch) loben.

Das verstehe ich auch nicht... Da bieten heute selbst Aeroflot & Air India mehr - und letztere wurde nicht in die *A aufgenommen. Ich hatte im Dez. 2 Flüge mit TG, im Januar einen. Heute habe ich einen (wegen der Erfahrung vom 04.01.) storniert und auf GA umgebucht...