MD11 Fans ?

ANZEIGE

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
ANZEIGE
Mich interessiert wer von Euch alles denn schon mit der schönen alten MD11 gefolgen ist?

Ich schätze die vordere Kabine mit Reihen 1 & 2. Ist nicht unbedingt das bequemste Flugzeug aber es hat Charakter.......

Habe außerdem gerade meinen wahrscheinlich letzten Flug am 14.3. in einer KLM MD11 gebucht was ich wirklich schade finde.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Mich interessiert wer von Euch alles denn schon mit der schönen alten MD11 gefolgen ist?

Ich schätze die vordere Kabine mit Reihen 1 & 2. Ist nicht unbedingt das bequemste Flugzeug aber es hat Charakter.......

Habe außerdem gerade meinen wahrscheinlich letzten Flug am 14.3. in einer KLM MD11 gebucht was ich wirklich schade finde.

In Reihe 1 &. 2 sollte doch eigentlich F oder C sein?

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
324
TXL
Eine begrenzt nette Erfahrung in den 90ern HEL-BKK in der Bretterklasse in der wahren Mitte von 2-5-2 Bestuhlung. Ähnliches auch mal mit UA von LAX-HNL. Damals war ich froh überhaupt das Geld für die Tickets zusammen zu bekommen.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern. Das lag aber überwiegend daran, dass TG darin noch ewige Zeiten die grottigsten C unf F Sitze hatte und damit immer nach MUC geflogen ist.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Fliege Ende April die Strecke AMS-YUL mit der MD11, bin schon gespannt.
Wie ich finde, eines der schönsten Flugzeuge, hat aber auch eine relativ hohe Zahl an Totalverlusten (2,95 pro 1 Mio. Flüge), also wenn ich's überlebe berichte ich ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
oft mit SWiss MD11 unterwegs gewesen. Die Dinger sahen einfach nur gut aus...!!! im Gegensatz zu LadyBee & Co

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam
Fliege Ende April die Strecke AMS-YUL mit der MD11, bin schon gespannt.
Wie ich finde, eines der schönsten Flugzeuge, hat aber auch eine relativ hohe Zahl an Totalverlusten (2,95 pro 1 Mio. Flüge), also wenn ich's überlebe berichte ich ;)

Ich fliege einen Monat später die gleiche Route. Mach mir die MD11 nicht kaputt, ich will die auch noch einmal erlebt haben... :D

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Fand die bei KLM sehr angenehm, sind auch nochmal mit IFE ausgerüstet worden vor ca. 2 Jahren..

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Mag sein, aber eine MD11 wurde eher aufgrund des erhöhten Treibstoffverbrauchs ausgemustert. Auch drei Triebwerke waren nicht mehr nötig.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Herrliche Moehren, ich muesste alle 10 durch haben, damals ein grosser Schritt nach vorne, als man die alten 763 auf einigen Routen abloeste. Das waren noch die richtigen Zeiten, der AMS E Pier voll mit Diesel 10 und Turbo Diesel 11 und mit 10000-20000 Flying Blue Punkten in der Lounge upgraden oder mit LH Ready to Fly Airrail Angeboten kombinieren. (y)

Nach wie vor eine der besten C Kabinen bei KL/LH/AF, sehr ruhig und ueberhaupt kein Verkehr im vorderen Teil, der eigentlich noch fuer die Royal Class bestimmt war. Mit einer guten Crew sicherlich fast jedem anderen KLM/AF Flieger und auch dem Kranich immer noch vorzuziehen.

Sollten aber noch einige Jahre unterwegs sein, vor allem auf den klassischen Leisure und Cargorouten in die Karibik und auf den etwas (saisonal) duenneren TATL Routen. Haengt wohl auch davon ab, wie sich die schwierigen, duennen Routen in den kommenden Jahren halten werden und ob man mit 330 ersetzen kann bzw. die kommende Generation abwartet.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
In den 90er Jahren glaub ich öfters mit LTU die MD 11 geflogen. Man nannte sie dort TRI JET, in Anbindung an den Tristar, mit dem ich damals in den 70er + 80er Jahre sehr oft geflogen bin.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Nach wie vor eine der besten C Kabinen bei KL/LH/AF, sehr ruhig und ueberhaupt kein Verkehr im vorderen Teil, der eigentlich noch fuer die Royal Class bestimmt war. Mit einer guten Crew sicherlich fast jedem anderen KLM/AF Flieger und auch dem Kranich immer noch vorzuziehen.

Stimmt,... bis auf die Sitze.

Trotzdem wie ich oben schrieb, diese Dinger haben noch Charakter. Heute ist doch alles nahezu gleich egal ob Airbus oder Boing......

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.002
Ich bin einmal mit einer geflogen, 2005 mit Varig CDG-AMS. Zu der Zeit waren RGs Tag-Ons (zusaetzlich noch LHR-CDG, aber da gab es nur teure Tarife) in Europa die letzte Moeglichkeit, den Typ noch ohne Langstrecke zu erwischen. Ich bin deshalb DTM-CDG mit U2 geflogen, habe dann die MD11 genommen und bin von AMS per Bahn nach Hause gefahren.

2008 haette ich fast noch einmal eine bei TAM bekommen, aber die stellten meinen MXP-GRU-FRA von MD11/A345 auf A345/B77W um - das war zum einen schade um die MD11 und zum anderen unschoen wegen der sehr unbequemen 777. Aber wenigstens klappte mein einziger Flug auf A340-500, insofern war es halb so schlimm.

Ich habe das Flugzeug nicht als irgendwie aussergewoehnlich in Erinnerung (anders als z.B. die TriStar, an deren charakteristischen Sound beim Anlassen der Triebwerke ich mich trotz ebenfalls nur zweier Fluege sehr erinnere; vgl. z.B. L-1011 Engine Start Up at the Airline History Museum I - YouTube ). Sehr angenehm fand ich aber die 3-4-2-Konfiguration, die ich, iirc, auch sonst nie davor oder danach erleben durfte.

Ich finde die MD11 aesthetisch sehr gelungen, sehr ausgewogene Proportionen und eine fast grazioes zu nennende Erscheinung.

Wenn ich noch nicht mit einer geflogen waere, buchte ich einen KLM-Flug "in a heartbeat", aber so bin ich ganz froh, dass ich mich nicht mehr in ein Flugzeug setzen muss, das in gewissen Situationen so tricky zu fliegen ist und eine so geringe Fehlertoleranz hat, dass die Sicherheit nicht gerade erhoeht wird. (Um jetzt nicht das Muster generell als "Todesfalle" bezeichnen zu muessen :censored: - das waere etwas alarmistisch und uebertrieben, aber gewisse Issues sind da.)

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.108
1.358
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie ist eigentlich bei der MD11 der KLM in der Economy die sitze?
Vergleichbar mit Lufthansa? Haben die Screans im Sitz oder zentraler bildschirm?
Wie ist die Busines Class in der MD11?

Habe vor mitte september vor mit der MD11 nach Kanada zu vliegen.

K

kraven

Guest
Die MD-11 ist toll. Mein einziger Full-paid Flug in C und das war es damals wert. Allein diese riesigen Fenster...

3JNuo.jpg

Ich werd mich glaub ich noch desöfteren ärgern, den Errorfare letztens nicht gebucht zu haben :(

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
Hatte sie einige Zeit lang jede Woche, auf dem Morgenflug ZRH-MUC. War im Zeitraum 1997-2000.

arggghh... damals noch die schwarzen 2+2+2 Biz-Sitze drin und eine F, die aussah wie das KLM-Bild oben. Bin aber eh meistens Y geflogen ;)