Wer hat Erfahrungen mit Koffer-Service (einpacken/auspacken lassen) gesammelt?

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Halli hallo!

Oft empfinde ich das Ein- und Auspacken als das Anstrengendste beim Reisen und mit Kind & Kegel kommt oft das Damoklesschwert der Gepäckmenge dazu.

Die mitreisenden Kammerdiener geniesse ich in den 50er Jahr Filmen, aber heutzutage reist man ja ohne Domestiken ;-)
(Früher ist die Herrschaft auch mit dem eigenen Wein verreist, deshalb die Stoppelgebühr, die auch die Lagerung im Weinkeller beinhaltete)

In Asien und Mexiko habe ich den "Butler-Service" als schnellen Café-Service und Abholer zum Aufbügeln miterlebt.

- Hat jemand von Euch den Butler schon zum Ein- oder Auspacken eingeteilt? Mit welchen Erfahrungen?

- Hat jemand von Euch in "größeren Häusern" schon Ein- oder Auspacken lassen? Mit welchen Erfahrungen respektive Kosten?

LG aus VIE

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Halli hallo!

Oft empfinde ich das Ein- und Auspacken als das Anstrengendste beim Reisen und mit Kind & Kegel kommt oft das Damoklesschwert der Gepäckmenge dazu.

Die mitreisenden Kammerdiener geniesse ich in den 50er Jahr Filmen, aber heutzutage reist man ja ohne Domestiken ;-)
(Früher ist die Herrschaft auch mit dem eigenen Wein verreist, deshalb die Stoppelgebühr, die auch die Lagerung im Weinkeller beinhaltete)

In Asien und Mexiko habe ich den "Butler-Service" als schnellen Café-Service und Abholer zum Aufbügeln miterlebt.

- Hat jemand von Euch den Butler schon zum Ein- oder Auspacken eingeteilt? Mit welchen Erfahrungen?

- Hat jemand von Euch in "größeren Häusern" schon Ein- oder Auspacken lassen? Mit welchen Erfahrungen respektive Kosten?

LG aus VIE

Wurde uns mal im Rocco Forte in FRA angeboten.
War im Preis der Suite inkludiert.

Haben es dann aber selbst gemacht.

Kann es mir nicht vorstellen, dass andere meine Klamotten einpacken...

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN

LG aus VIE
Ich bezahle meiner besseren Hälfte nichts dafür. Einmal im Jahr Blumen muß reichen...gibts in BKK jetzt wieder Orchideen? :)

Im ernst: Ich stells mir schrecklich vor. Ich habe - wie wohl jeder - eine langjährig gehegte Ordnung im Koffer, die passend zur Reiseroute die Klamotten sortiert. Da hat auch meine bessere Hälfte die Finger davon zu lassen seit ich damals, als wir noch jung verliebt war, ich ihr erlaubt habe, den Koffer für 2 Tage Hamburg zu packen. Ich hatte mich gewundert, daß er so schwer ist. Aber kein Problem, lag an den 7 Handtüchern, die sie - um alles besser auszupolstern - dazu gepackt hat.

• Like
Reaktionen: HGFan und alexanderxl

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
...
Kann es mir nicht vorstellen, dass andere meine Klamotten einpacken...

Auf der einen Seite sehe ich das ähnlich, das ist doch so persönlich, aber unsere gute Fee, die zu Hause alles bügelt, räumt genauso die gesamte Wäsche ein (in die jeweiligen Kästen, nicht in die Koffer).

Und von da ist es nicht mehr weit zum Service im Hotel, die Dokumenten-Handtasche ausgenommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Also ich leben persönlich auf Reisen nur aus den Koffer. Das saubere ziehe ich raus und das dreckige kommt auf der anderen Seite wieder rein.

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Hatte das Vergnügen im Emirates Palace in Abu Dhabi. Es war wirklich interessant zu sehen, mein Koffer wurde gepackt mit größter Sorgfalt gepackt. Also ich brauche es wirklich nicht, nur dieses einmal war eine Ausnahme. Der Koffer war perfekt gepackt, also vielleicht gibt es Menschen die immer so reisen...