OS: OS VIE-MLE-VIE in C - schlechteste Plätze pre-assigned als HON

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Habe eben mal meine Reservierung gecheckt - wir reisen zu zweit und sind sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug in die letzte Reihe in Business in die 3er-Mittelreihe gesetzt worden. Allerdings sind irgendwie alle anderen Plätze jetzt vorreserviert. Finde ich nicht so doll von OS. HON Hotline sagt, sie kann nichts machen. Gibt es bei OS nicht so etwas wie "preferred seats", die nur an Statuskunden vergeben werden?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Theoretisch sind Reihen 1 und 2 als Q-Sitze markiert und vorher nur für Statusmitglieder zu reservieren. Wie gesagt: theoretisch!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Ist deine Begleitung SEN? Wenn nein, wird es daran liegen. Hatte das gleiche Problem mit dem MLE-Flug. Glücklicherweise hatte ich dann täglich den Sitzplan gecheckt und konnte von der 3er.Reihe wechseln..

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ist deine Begleitung SEN? Wenn nein, wird es daran liegen. Hatte das gleiche Problem mit dem MLE-Flug. Glücklicherweise hatte ich dann täglich den Sitzplan gecheckt und konnte von der 3er.Reihe wechseln..

Noch nicht, aber ich könnte sie dazu machen ;) (allerdings nur noch für ein Jahr). Die fliegt nur sonst nie, daher hab ich es nicht gemacht.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Normal würde ich auch von Fluktuation ausgehen, aber MLE in C ist wohl voll mit "Edel-Touristen". Da kann man nur hoffen, dass der eine oder andere von der Flexibilität der Buchungen auch privat Gebrauch macht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Normal würde ich auch von Fluktuation ausgehen, aber MLE in C ist wohl voll mit "Edel-Touristen". Da kann man nur hoffen, dass der eine oder andere von der Flexibilität der Buchungen auch privat Gebrauch macht.

Das wundert mich auch das weger LX noch LH nach MLE fliegen, die C von OS ist ja eigentlich immer gut gebucht.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Habe eben mal meine Reservierung gecheckt - wir reisen zu zweit und sind sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug in die letzte Reihe in Business in die 3er-Mittelreihe gesetzt worden. Allerdings sind irgendwie alle anderen Plätze jetzt vorreserviert. Finde ich nicht so doll von OS. HON Hotline sagt, sie kann nichts machen. Gibt es bei OS nicht so etwas wie "preferred seats", die nur an Statuskunden vergeben werden?

Aber warum nicht bei der Buchung gleich die Sitzplätze festlegen ? Und wenn alle Plätze belegt sind - was erwartest Du das OS machen soll - jemand anders aus den Sitz für den HON schmeissen ?

Nichts ist unmöglich - letzteres habe ich schon selber erlebt - bei LH....

• Like
Reaktionen: morena

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Aber warum nicht bei der Buchung gleich die Sitzplätze festlegen ?

Ja, hätte ich machen sollen. Mein eigenes Versäumnis.

Und wenn alle Plätze belegt sind - was erwartest Du das OS machen soll - jemand anders aus den Sitz für den HON schmeissen ?

Das nicht, aber es könnte ja theoretisch sein, dass irgendwelche Sitze gar nicht belegt sind bzw. aktiv bestimmte Sitzplätze reserviert wurden, sondern dass das System irgendwas assigned hat oder dass Plätze aus irgendeinem Grund geblockt sind, die man noch frei machen könnte oder was auch immer.

Wenn sich nichts ändern lässt, ist es auch kein Drama, hab das Special gebucht, da kann man eh nicht meckern.

• Like
Reaktionen: tcswede

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.747
Dahoam
Und wenn alle Plätze belegt sind - was erwartest Du das OS machen soll - jemand anders aus den Sitz für den HON schmeissen ?

Könnte ja auch sein, dass da bereits überall HONs draufhocken und die deshalb auch schon weg sind. Vielleicht muss man HON+ sein um da den "Durchschnitts-HON" rauszukegeln :D

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Könnte ja auch sein, dass da bereits überall HONs draufhocken und die deshalb auch schon weg sind. Vielleicht muss man HON+ sein um da den "Durchschnitts-HON" rauszukegeln :D

In meinem Fall war es eine übereifrige Aussenstation die für einen "Ihrer" (wenigen) HONs dies gemacht hat.