Checkmytrip Mobile Companion-Version 1.0

ANZEIGE

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
ANZEIGE
Die früher als "Mobile Travel Wallet" bekannte App von amadeus heißt nun "Checkmytrip Mobile Companion" und ist schon ein paar Wochen in der Version 1.0 (für BB, iphone, Android, Windows mobile) erhältlich.
CheckMyTrip Mobile Companion - Abstract

Aus der Liste der Änderungen:
CheckMyTrip Mobile Companion 1.0.x

* support for Android and Windows Mobile
* better support for touch screen devices
* new UI, less clicks to see what is important. Tab menu, new icons, better layout...
* traveler detail panel including FF number and etickets
* including Hotel segments that are only in remark fields
* display rail segments
* distance for flights
* AM/PM an F/C for our US users
* Date is now localized so 10 April 2010 instead of 10/04/2010
* "share with friend" function that will send a email with a link to CMT
* show in map function
* support for google maps
* better performance
* flurry statistics
* lots of small fixes....

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich glaube die App gibt es nur im Deutschen Store. Im Kanadischen kann ich die auch nicht finden.

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Hat es jemand geschafft, das auf Android 2.1 ( HTC Desire ) downzuloaden?
Bei mir findet sich kein passender Link.

Gruß,
johnUSA

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Danke, aber auf dem Desire geht dann eine Textdatei auf und auf dem PC soll eine JAD Datei downgeloaded werden. Android hat aber apk.

Schade!

Arnold

Neues Mitglied
29.05.2010
1
0
CheckMyTrip Mobile Companion kann nun über den Android Market heruntergeladen werden!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nachdem CMT mobile Companion auf meinem Iphone lange Zeit gute Dienste geleistet hat, habe ich nun ein Problem damit:

Die App stürzt kurz nach Aufrufen permanent ab seitdem ich eine meiner Buchungen hinzugefügt habe. Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich das beheben ohne die gesamte Historie zu löschen? Wo speichert die App die Buchungsinfos?

Danke im Voraus.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Was bietet der Mobile Companion was TripIt nicht bietet? Oder besser gefragt, was gefaellt euch daran gut?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Nachdem CMT mobile Companion auf meinem Iphone lange Zeit gute Dienste geleistet hat, habe ich nun ein Problem damit:

Die App stürzt kurz nach Aufrufen permanent ab seitdem ich eine meiner Buchungen hinzugefügt habe. Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich das beheben ohne die gesamte Historie zu löschen? Wo speichert die App die Buchungsinfos?

Danke im Voraus.

Habe das Problem auch :(

Trotz Neuinstallation passiert nach kurzer Zeit immer wieder dasselbe.
Das heißt, das ich meine Daten jetzt inzwischen sicher 12mal eingegeben habe. Ich bin da sehr ausdauernd.
Habe aber eigentlich immer nur die Flüge erfaßt, die jetzt als nächstes Anstehen, somit war der Datenverlust nicht mehr groß.

Da CMT immer sehr zuverlässig war, hoffe ich auf eine neue Version, die nicht mehr abstürzt.

Ein Löschen ohne die Historie zu verlieren ist nicht möglich, die Historie kann auch nicht gespeichert werden.
Wenn Du über die App liest, steht da deutlich, daß die Speicherung der Daten in der App selber erfolgt. Bei Löschung dieser verlierst Du die Daten.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Was bietet der Mobile Companion was TripIt nicht bietet? Oder besser gefragt, was gefaellt euch daran gut?

Ich nutze auch TripIt und bin unzufrieden damit.
Als Hilfsmittel nutze ich es aktuell jetzt wieder ein bißchen mehr.

TripIt kann nicht mit zeitlichen Überkreuzbuchungen umgehen.
Habe ich einen Buchungscode, mit dem ich am 1. udn 2. Januar fliege, dann vor Ort bin, dort separate Flüge gebucht habe, und am 10. Januar zurückfliege, ist das alles unübersichtlich in einer Buchung.

Noch schlimmer sind Buchungen über einen langen Zeitraum, in dem ich andere Buchungen anfange.
So habe ich trotz Eingabe von ca. 12 Buchungscode nur eine einzige Reise in meinem TripIt, weil sich die Zeiten der Buchungscodes alle überschneiden.
Keine Übersicht, totales Durcheinander. Einfach schlecht!

CMT mobile hat jeden Buchungscode für sich einzeln dargestellt, mehr will ich nicht.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
"My Flights" ist übrigens eine gute kostenpflichtige Alternative mit Datenhaltung außerhalb der App.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich hatte das problem auch, ich habe jetzt aber auf iOS 5.0.1 geupdated ( hättet vorher noch 4.3.x) und nun geht es wieder ohne Probleme
Ich müsste zwar alles neu eingeben aber naja.

Schade das es kein APP gibt welche alle Reservierungssysteme kann, find es schade das kein 4U LX oder SQ USW geht. Wenn einer eins kennt wäre ich für tips dankbar

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Danke für den Hinweis mit dem Upgrad auf iOS 5.0.1., den schiebe ich gerade noch vor mir her.
Aber wenn es dort wieder gut funktioniet, motiviert mich das für ein schnelles Upgrade.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ein Löschen ohne die Historie zu verlieren ist nicht möglich, die Historie kann auch nicht gespeichert werden.
Wenn Du über die App liest, steht da deutlich, daß die Speicherung der Daten in der App selber erfolgt. Bei Löschung dieser verlierst Du die Daten.

Und wie verhält sich das bei Updates? Da wird ja auch die App ausgetauscht, die Daten bleiben aber erhalten. Die müssen also irgendwo "anders" sein als das Hauptprogramm... :eek:

Danke für den Hinweis mit dem Upgrad auf iOS 5.0.1., den schiebe ich gerade noch vor mir her.
Aber wenn es dort wieder gut funktioniet, motiviert mich das für ein schnelles Upgrade.

Das ändert überhaupt nichts, mein iPhone hat bereits iOS 5.0.1 ...