Checkmytrip Mobile Companion-Version 1.0

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
ANZEIGE
also ich hab iOS 5.0.1 und die aktuellste Software von CMT und trotzdem stürzt es immer ab....

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also ich hab keine Probleme mit CMT Mobile...

Nutze es aber auch nicht oft, zur Zeit nutze ich mehr die App "My flights", welche auch auf Amadeus-Buchungen zugreifen kann!
(Andere Systeme leider nicht, aber die kann man manuell eingeben, wenn man alles in einer App haben will!)

Der Vorteil der App ist auch, dass man immer eine Meldung bekommt wenn sich an einer Buchung was ändert (zB Flugzeugwechsel, Routenänderung, Flugzeitenänderung, etc...)! Dies geht allerdings wirklich nur für Amadeus-Buchungen, die manuell eingegebenen werden nicht geprüft!

• Like
Reaktionen: headpro81
D

Detlef59

Guest
Bei mir auf dem iPad/iPhone ist aktuell ein Update aufgelaufen.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Also ich hab keine Probleme mit CMT Mobile...

Nutze es aber auch nicht oft, zur Zeit nutze ich mehr die App "My flights", welche auch auf Amadeus-Buchungen zugreifen kann!
(Andere Systeme leider nicht, aber die kann man manuell eingeben, wenn man alles in einer App haben will!)

Der Vorteil der App ist auch, dass man immer eine Meldung bekommt wenn sich an einer Buchung was ändert (zB Flugzeugwechsel, Routenänderung, Flugzeitenänderung, etc...)! Dies geht allerdings wirklich nur für Amadeus-Buchungen, die manuell eingegebenen werden nicht geprüft!

danke Herr Kollege - sofort runtergeladen!! :D

D

Detlef59

Guest
Aber, das eine App ist kostenfrei, "My flights" kostet, wenn auch Peanuts, 1,59 Euro. Habe es aber auch gleich geladen. ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Ein Workaround für alle, die ein gejailbreaktes iPhone haben:

CMT ist bei mir im Ordner /User/Applications/756BD255-B869-44A7-B45B-B157D54381CB gespeichert.
Darunter ist ein Unterordner Documents, die die Datenbank storedData.sql enthält. Diese Datei kann
man in "guten Zeiten" sichern und zurück kopieren, wenn die App nicht mehr startet.

Ebenso reicht ein einfaches Löschen der Datei um CMT wieder lauffähig zu machen. Die Deinstallation
und anschließende Neuinstallation kann man sich so ebenfalls sparen.

• Like
Reaktionen: franzose und br33s

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Super, darauf habe ich doch gehofft. In dem Iphone Backup sollte ja zur Not eine funktionierende Datei vorhanden sein...

Jetzt muss nur noch ein jailbreak für das 4S herauskommen! :)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Super, darauf habe ich doch gehofft. In dem Iphone Backup sollte ja zur Not eine funktionierende Datei vorhanden sein...

Jetzt muss nur noch ein jailbreak für das 4S herauskommen! :)

ich habe mich gar nicht getraut es zu sagen, es liegt am redsnow jailbreak. die version ...4b behebt einige kompatibiltätsprobleme.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ich habe mich gar nicht getraut es zu sagen, es liegt am redsnow jailbreak. die version ...4b behebt einige kompatibiltätsprobleme.

Was liegt am resnow jailbreak? Dass CMT nicht mehr funktioniert? Das kann ich beruhigt verneinen, da ich ein 4S ohne jailbreak habe und bei mir trotzdem CMT nicht mehr läuft.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
ich hab nur ein 3 GS, mit redsnow ..3b liefs nicht, dann nochmal mit ...4b drüber läuft wieder. hab auch 5.01 drauf.
( im text war sogar mobile C als ein programm unter einigen als nicht laufend angegeben.)

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
[zur Zeit nutze ich mehr die App "My flights"...

Gibt es My Flights auch für Android?
Irgendwie finde ich da nichts....

Joachim

fbm

Reguläres Mitglied
08.10.2010
57
0
Nachdem CMT mobile Companion auf meinem Iphone lange Zeit gute Dienste geleistet hat, habe ich nun ein Problem damit:

Die App stürzt kurz nach Aufrufen permanent ab seitdem ich eine meiner Buchungen hinzugefügt habe. Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich das beheben ohne die gesamte Historie zu löschen? Wo speichert die App die Buchungsinfos?

Danke im Voraus.

Ähnliches Problem bei mir.

App öffnet sich für ungefähr 1 Sekunde und stürzt direkt danach ab. Löschen und neu zufügen hat auch nicht geklappt.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wann kommt die iPad Version raus? Ich verwende derzeit die iPhone App. Am iPad.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ein Workaround für alle, die ein gejailbreaktes iPhone haben:

CMT ist bei mir im Ordner /User/Applications/756BD255-B869-44A7-B45B-B157D54381CB gespeichert.
Darunter ist ein Unterordner Documents, die die Datenbank storedData.sql enthält. Diese Datei kann
man in "guten Zeiten" sichern und zurück kopieren, wenn die App nicht mehr startet.

Ebenso reicht ein einfaches Löschen der Datei um CMT wieder lauffähig zu machen. Die Deinstallation
und anschließende Neuinstallation kann man sich so ebenfalls sparen.

Mit welchem Programm kann ich denn diese Datei auslesen und später wieder überschreiben? Jailbreak habe ich jetzt...

/edit: Geht mit BSD und openssh und dann wahlweise Winscp oder openssh.

Nächstes Problem: Wie finde ich die application ID heraus? Deine o.g. scheint es bei mir nicht zu geben, denke, die ist pro Device individuell. ???

/edit2: Alles gefunden, siehe Howto im nächsten Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
So, hier mal ein kleines Howto, wie ihr eure CMT-Datenbank reparieren könnt:

1. Jailbreak durchführen.
  2. openssh installieren
  3. Mittels Winscp (Win)/Cyberduck (Mac) auf das iPhone verbinden (IP mit Netwerkeinstellungen herausfinden).
  4. User: root, Passwort: alpine
  5. In das Verzeichnis /User wechseln, hier sind wirre Zahlenkombis als Unterordner vorhanden
  6. Nach dem CMT-Ordner suchen, indem man jeweils in den Zahlenordner absteigt. CMT hat dann als einen Unterordner CheckMyTrip.app (bei mir unter /User/Applications/B9E04D67-0C64-46FE-9CDA-C707E82833DD)
  7. Nun die Datei storedData.sql unter Documents auf den eigenen Rechner sichern.
  8. Datei mittels eines SQLite 3-Editors öffnen, unter Mac empfehle ich das gratis Programm SQLite Database Browser.
  9. Fehler in der Datenstruktur beheben! Bei mir waren die letzten beiden Einträge unter locationStore defekt, diese habe ich dann einfach gelöscht.
  10. Datei speichern und auf dem iPhone/iPod touch ersetzen (dafür sollte die App nicht aktiv sein).
  11. Programm aufrufen und sicherheitshalber alle anstehenden Trips noch einmal aktualisieren.
  12. App beenden und die storedData.sql auf den Rechner sichern. Bei mir war diese einwandfrei wiederhergestellt!

Hoffe, das hilft euch einigermaßen!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Heute ist die neue Version 3.0 in komplett neuem Design veröffentlicht worden!

Finde die neue Version allerdings total unübersichtlich!

Zuletzt bearbeitet:

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Sehe ich auch so! Gott sei Dank hab ich die neue Version erst mal nur auf dem Ipad installiert. Auf dem Iphone bleibt die alte drauf. Da kriegt man ja fast Augenkrebs von...

die www version hat man ja schon länger auf das neue design umgestellt, aber da gibts ja immerhin noch die classic.checkmytrip.com

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Sehe ich auch so! Gott sei Dank hab ich die neue Version erst mal nur auf dem Ipad installiert. Auf dem Iphone bleibt die alte drauf. Da kriegt man ja fast Augenkrebs von...

die www version hat man ja schon länger auf das neue design umgestellt, aber da gibts ja immerhin noch die classic.checkmytrip.com

So, hatte jetzt auch genug davon und habe wieder gedowngradet. Jetzt ist natürlich die ganze DB weg, die muss ich jetzt am Wochenende mit meinem Trick oben wiederherstellen. Nervig!