Umsteigen SINGAPUR LH--> Silkair

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.732
2.983
DRS, ALC
ANZEIGE
Komme mit LH 790 aus MUC in SIN 16:50 an. Wollten um 18:35 mit Silkair weiter nach HKT. Ist das machbar, reicht die Zeit? Kann eventuell das Gepäck von AMS-MUC- SIN alles LH ,dann Silkair nach HKT durchgecheckt werden?

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Silkair ist am Lowbudget Terminal was in der nähe des Terminal 2 Liegt.Kannst zu Fuß gehen mit deinem Gepäck.Die Zeit reicht dir aus da am Changi Airport einreise usw. alles schnell über die Bühne geht.

• Like
Reaktionen: Eastside

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Silkair ist am Lowbudget Terminal was in der nähe des Terminal 2 Liegt.Kannst zu Fuß gehen mit deinem Gepäck.Die Zeit reicht dir aus da am Changi Airport einreise usw. alles schnell über die Bühne geht.

Silkair ist nicht im Budget Terminal sondern fliegt von Terminal 2.
Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Wenn der OP pünktlich ankommt reicht die Zeit locker.

Eventuell kann Gepäck sogar durchgecheckt werden weil Silk zu SQ gehört, dass weiß ich aber nicht genau.

• Like

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Hallo,

Silkair fliegt ab dem Terminal 2, nicht dem Lowbudget Terminal. (Ist ja auch alles andere als eine Lowbudget Airline) Kein Problem den Anschlussflug zu erreichen, auch Lufthansa kommt ja im Terminal 2 an. Keine Panik, dass wird locker reichen.....
Gepäck wird durchgecheckt!

• Like

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
286
43
... auch sorry, aber auch AirAsia fliegt nicht ab dem Budget Terminal, sondern ab Terminal 1... :)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Um es auch nochmal zu bestätigen: normaler T1 (von der Ankunft bis zum Gate via SkyTrain brauchst du max. eine halbe Stunde) und Durchchecken sowie die Bordingpässe in FRA erhalten, ist gar kein Problem.

• Like

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0

Vom T2 zum Budget Terminal sind es fast 2 km, das würde ich nicht mit Gepäck in singapurischer Hitze laufen wollen. Es gibt einen gratis Shuttle Bus im Keller vom T2. Aber den brauchst du ja zum Glück nicht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Häng mich mal an den Thread dran, da ähnliches Thema - nur andere Airlines ;-)

Reichen (im Regelfall) 1:55h für das Umsteigen in SIN von Air France auf Jetstar Asia (3K)? Beide nutzen Terminal 1, reise mit Gepäck, Checkin-Deadline bei Jetstar ist 40min vor Abflug.

Grundsätzlich besteht wohl auch ein Interline-Agreement zwischen AF und 3K, aber laut Jetstar-Homepage ist das Durchchecken wohl nur möglich, wenn der Anschlussflug auf einem Ticket gebucht wurde. Oder sollte man trotzdem einfach probieren, den Jetstar-Flug auf das Baggage-Tag zu bekommen und dann in SIN direkt zum Transit-Schalter von 3K?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.132
1.759
Bayern & Tirol
Häng mich mal an den Thread dran, da ähnliches Thema - nur andere Airlines ;-)

Reichen (im Regelfall) 1:55h für das Umsteigen in SIN von Air France auf Jetstar Asia (3K)? Beide nutzen Terminal 1, reise mit Gepäck, Checkin-Deadline bei Jetstar ist 40min vor Abflug.

Grundsätzlich besteht wohl auch ein Interline-Agreement zwischen AF und 3K, aber laut Jetstar-Homepage ist das Durchchecken wohl nur möglich, wenn der Anschlussflug auf einem Ticket gebucht wurde. Oder sollte man trotzdem einfach probieren, den Jetstar-Flug auf das Baggage-Tag zu bekommen und dann in SIN direkt zum Transit-Schalter von 3K?

Du kannst nur Durchchecken, wenn es auf einem Ticket gebucht ist. Von 3K auf AF geht es sicher nicht.
Bei AF kannst Du Dein Glück versuchen. Es kann klappen, wenn Du das zweite Ticket vorzeigst. Deathstar äh Jetstar ist da sehr zickig.

Selbst wenn Du es mit durchchecken schaffst musst Du unbedingt am Transferschalter Deine Gepäckabschnitte vorzeigen und aktiv nachfragen ob Dein Gepäck umgeladen wird.

Wenn Du nicht durchchecken kannst gehst Du zum Transferschalter. In SIN kann man Gepäck umlabeln lassen und das funktioniert sogar erstaunlich gut!

Hole Dir auf jeden Fall eine Online Bordkarte für Deinen Anschlussflug!!!

• Like
Reaktionen: maex

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Wenn Du nicht durchchecken kannst gehst Du zum Transferschalter. In SIN kann man Gepäck umlabeln lassen und das funktioniert sogar erstaunlich gut!

Ah, das bedeutet, dass ich mir die Immigration sparen kann? Das wäre ja auf jeden Fall wieder ein Zeitvorteil!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wo wir gerade so schön dabei sind, auch von mir noch einmal ein Szenario:

Ankunft im Terminal 2 mit LH aus FRA um 15.50 Uhr.

Habe für meinen angedachten Weiterflug folgende Optionen:

18.00 Uhr mit Tiger Airways vom Terminal B
20.40 mit AirAsia vom Terminal 1

Mich juckt es ja in den Fingern, den 18:00 Uhr Flug zu nehmen, da SIN ja wirklich sehr effizient ist und ich ungern 5 Stunden zwischen Ankunft und Abflug am Flughafen verschwenden möchte. Andererseits sind die 2 Stunden von Ankunft bis Abflug nun auch kein riesiger Zeitpuffer. Mit Lauferei, Gepäck, Immigration, Transit zum Budget-Terminal und dem Closing des Check-Ins 45 Minuten vor Abflug (sprich um 17.15 Uhr) darf wirklich null schief gehen. Eine verspätete Ankunft der LH ist dabei noch gar nicht "einkalkuliert".

Oder sehe ich das zu kritisch?

Vielleicht sollte ich halt einfach am Airport was shoppen/essen gehen und so die Zeit bis 20:40 totschlagen!? Was meint Ihr?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Mir wäre es mindestens 30 min zu knapp. SIN ist effizient und schnell, aber mit einem delayed inbound ab FRA platzt der Anschlußflug ab Billig-Terminal womöglich.

Alternative: nach einem 13h-Flug tut Bewegung doch Not, oder?
Also Gepäck abgeben, rein in die U-Bahn/ab ins Taxi und irgendwo in der Stadt essen, Boat Quay whatever...und dann der Spätflug ab T1 nehmen!

• Like
Reaktionen: DUS
D

Detlef59

Guest
Wann fliegst Du nach SIN? Die LH aus Frankfurt landet derzeit um 16:50 Uhr.

Y

YuropFlyer

Guest
Wann fliegst Du nach SIN? Die LH aus Frankfurt landet derzeit um 16:50 Uhr.

Und hat gerne und öfters mal Verspätung ;)

Ich würde in SIN, wenn es zeitlich drin liegt, immer ein paar Stunden Aufenthalt einplanen, Immigration Stempel sammeln, ab ins Hawker Center vollessen für 10S$, dann Clarke Quay ein wenig die Wärme geniessen bei ein paar Bier (bis 11 Uhr Abends gibts immer Happy Hour 2 für 1, und dann wieder zurück mit der MRT. Alles zusammen günstiger als 2 Bier am Airport :D )

• Like
D

Detlef59

Guest
Wir waren gestern so überpünktlich, dass wir noch zwei Ehrenrunden drehen mussten. Und somit dann pünktlich runter durften. :rolleyes:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Also LH778 kommt aktuell um 16:55 an. Das wird dann nix mit Tiger. Und wenn du ab T1 mir AirAsia weiter willst wirds mit dem Ausflug in die Stadt eher knapp.

Ankunft 17:00 Uhr heisst 18:00 Uhr in der Stadt, 19:00 Uhr solltest du wieder los, damit du ca 19:40 am Check-In stehst. Also entspanned wird der Ausflug in die Stadt eher nicht. Vielleicht bleibst doch besser am Airport, so viel billiger ist das Essen/Bier in der Stadt nicht. Auch am Airports gibts auf der Landseite einer Hawker. Oder den Pool auf der Dachterasse im Transithotel nutzen, auch zugaenglich fuer Nicht-Gaeste gegen Eintritt (ich glaub es waren um die 10 sgd).

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
SQ325: Hawker Landside? Meinst du den ganz unten im T2(?) für die Flughafenangestellten? Oder gibts da einen richtigen ganz in der Nähe?

Vorteil von AirAsia ist, wenn man ohne Aufgabegepäck unterwegs ist, du musst nirgendwo einchecken, sondern direkt bei der Buchung kannst du dir einen Boarding Pass ausdrucken, damit kommst du bis zum Gate... das geht sogar für Buchungen wie SIN-KUL-China ohne Probleme, obwohl dort Visa benötigt wird.. dann reicht es, zumindest in SIN, wenn du 15 Minuten vor Abflug am Gate bist :)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Vorteil von AirAsia ist, wenn man ohne Aufgabegepäck unterwegs ist, du musst nirgendwo einchecken, sondern direkt bei der Buchung kannst du dir einen Boarding Pass ausdrucken, damit kommst du bis zum Gate...

Ja, aber wer ist so weit weg schon ohne Gepäck unterwegs ;-)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ja den meine ich. Der wird sicherlich viel von den Flughafenangestellten genutzt ist aber oeffentlich zugaenglich. Allerdings muss ich zugeben das ich da laenger nicht mehr war. Wenn man sich laenger in Singapur aufhaelt, muss man nicht auch noch am Flughafen mit Hawker/Foodcourtfood essen ;)
Ausserhalb vom Flughafen sind die naechsten Hawkers (die in den HDB estates) in Tampines, Pasir Ris oder Bedok.

• Like

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Vorteil von AirAsia ist, wenn man ohne Aufgabegepäck unterwegs ist, du musst nirgendwo einchecken, sondern direkt bei der Buchung kannst du dir einen Boarding Pass ausdrucken, damit kommst du bis zum Gate... das geht sogar für Buchungen wie SIN-KUL-China ohne Probleme, obwohl dort Visa benötigt wird.. dann reicht es, zumindest in SIN, wenn du 15 Minuten vor Abflug am Gate bist :)

Hmmm, die AirAsia geht um 17.30. Ich fliege in der Tat nur mit Handgepäck und könnte dann mit ausgedrucktem BP direkt Richtung Gate..... Aber knapp ist schon mit nur 95 Minuten zwischen Ankunft und Abflug. Vielleicht ist die 20.40er dann die "ruhigere" Art zu fliegen.... ;-)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Also 95 min und nur Handgepaeck, das wuerde ich wagen. Ich weiss zwar nicht wann Air Asia das Gate schliesst, bei SQ sind es 10 min vor Abflug, da ist eigentlich genug Luft um von T2 nach T1 zu kommen. Und da LH in FRA jetzt puenktlich raus muss kann eigentlich nicht so viel schief gehen.

Der Stressfaktor ist sicherlich geringer wenn du erst 20.40 fliegst und die Zeit kriegst du in Singapur auch rum.

• Like