Naher Osten Beginner

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
Offenbach ist viel schlimmer als Hanau!

zum Thema: Iran fand ich super. Teheran wunderschön. In einer rein männlichen Gruppe zu 2 oder 3 war es problemlos bereisbar und nur positive Erfahrungen mit den Menschen und Beamten...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.061
16.401
Offenbach ist viel schlimmer als Hanau!

Neulich ein Busfahrer in Hanau zu mir: "Wo kumme Sie dann her?" - "Mannheim." - "Des is awwer ka scheenie Stadt. Guud, Hanau is aach schlimm. Awwer net so schlimm wie Offebach!"

Zum Thema: Touristisch am schoensten fand ich es in Syrien, Jordanien und Jemen. Syrien und Jordanien sind gut fuer Anfaenger machbar, vor allem ersteres, weil die Leute sehr freundlich sind und einen Touristen eher als Gast denn als Gelegenheit zum Geldverdienen sehen.

Fuer Jemen sollte man etwas mehr Nahosterfahrung haben, aber im Moment ist das ohnehin off limits.

• Like
Reaktionen: Anonym11146
K

kraven

Guest
Jordanier sehen den Touri nicht aus Möglichkeit, daran Geld zu verdienen? Noch nie in Petra gewesen?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Da Syrien hier mehrmals empfohlen wurde, erlaube ich mir, die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes hier zu zitieren:

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Syrien: Reisewarnung

Reisewarnung

Vor Reisen nach Syrien wird weiterhin gewarnt.

Das Auswärtige Amt fordert nochmals mit Nachdruck alle Deutschen, die das Land noch nicht verlassen haben, zur Ausreise aus Syrien auf.

Ich war ja selber schon zweimal dort, und es hat mir sehr gut gefallen. Aber momentan würde ich es eher nicht empfehlen.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.061
16.401
Ja, doch, Jordanien ist Touri-Abzocke pur. Die Syrer haben noch nicht genug mit Touristen zu tun gehabt und wissen daher nicht um das Potential, das es zu heben gibt.

Aber wie rorschi schon schreibt, im Moment auch nicht ratsam zu bereisen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Warst Du schon mal im Libanon?

in der Tat

Der Krieg ging bis Anfang 1990. Noch heute sind Stadtviertel in Beirut teilweise No-Go-Zonen und mit Stacheldraht abgesperrt.

Stacheldraht gibts dort, nicht nur in Beirut, dat stimmt.

Im Jahr 2006 hat die isrtealische Armee Teile Beiruts bombardiert.

2006 fehlt mir in meinen Besuchen dort. War mich nicht sicher und hab mal die alten Päße durchforstet. Genau deswegen war ich im Sommer 2006 dort nicht. Musste ärgerlicherwesie den FLug stornieren. Dat hab ich ganz gut in Erinnerung.
Das ist fast ein jährlich wiederkehrendes Ritual- Pünktlich zur Sommerzeit. Bis auf Ausnahmen, was durchaus das Ziel hat die vielen Expats und Touris davon abzuhalten die Devisen im Sommer ins Land zu bringen. Davon abgesehen hält es natürlich die Expats nicht ab.

Die 70er sind lange vorbei, das hast Du sehr gut erkannt. Sonst aber vom Libanon wenig Ahnung...

Wenn Du meinst...

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Ich war im letzten Sommer im Libanon; Panzer habe ich keine gesehen. Stacheldraht nur um die vereinzelten check-points, die aber wenig auffallen und eigentlich nichts "tun". Kontrollen in der Altstadt habe ich keine erlebt (wobei es ja eigentlich keine Altstadt mehr gibt). Auf der Fahrt durch die Bekaa Ebene hängen überall Hezbollah Flaggen-sonst aber nichts! Alles war sehr entspannt und fast normal. Alle Warnungen des AA waren hochgespielt und wurden von der Botschaft vor Ort relativiert auf das übliche Vorsichtsniveau.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Die Wiedergeburt ist zentrales Thema verschiedener Religionen und Weltanschauungen.
Das die Schweiz hier eine Rolle spielt, ist mir allerdings neu.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Da die Schweizer Behörden gerne mal randalierende Despotensöhne verhaften, kann ein solcher Pass auch nachteilig sein.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn man sich jetzt noch schnell als gutbezahlter Söldner in der Armee von Qatar verpflchtet ist eine kostenlose Reise nach Syrien nicht unwahrscheinlich. Der Herrscher (derzeit Vorsitzender der arabischen Liga) macht Druck und sagt, notfalls würden sie halt alleine ohne die anderen arabischen Ländern reingehen...

G

getflyer

Guest
Mann, hab DAS Highlight des Nahen Ostens vergessen. Die gesamte Gegend komprimiert auf eine Fläche, so groß wie Bremen: Gaza.

Vor allem die unterirdischen Höhlensysteme sind toll.

Warst du mal dort? Auch in den Höhlen? Wenn ja, wann?
War die Einreise unproblematisch? Berichte mal bitte etwas ausführlicher, würde mich sehr freuen :)