Mensch Beck, wir hätten uns ja fast getroffen in HH und B
Mein upgrade wurde von der customer relationship Tante so ins System eingepflegt, weil ich Tage damit beschäftigt war, den angeblich neuen Mitarbeitern eines Marriott Hotels (!) zu erklären, dass auch die Priceline Buchung bei den Marriott Awards eingetragen werden kann: Beweis waren die 10 anderen Buchungen in USA und selbst die nebenan im Schwesterhotel Courtyard. An der Rezeption wussten die nicht mal das Renaissance zur gleichen Markenmutter gehört ("Markenmutter" war das nicht "Bärenmarke"

). per email wurde ich dann darauf hingewiesen, dass man deshalb die Buchung nicht eingetragen werden konnte, weil meine email Adresse nicht stimmte.... ich war am verzweifeln mit den Mädels... deshalb das upgrade.
Ich hatte das am nächsten Tag ausgedruckt und vorgelegt, wobei ich 4 Gutschein für's Frühstück bekam, Abendessen und Drinks waren ja auch noch drinnen, aber wir bevorzugen Prenzelberg
Ja Renaissance ist nicht das neueste Hotel, aber bei es ist halt ein historisches Hotel, was ich aber persönlich ganz ansprechend fand, die Sauna oben auf dem Dach, die Lounge unten. Kla die Lobby ist 3* Niveau, nichts gegen Berlin oder Hongkong.
TA bei mir 4 Punkte, Berlin Marriott 5 Punkte trotz der Probleme! Ich denke immer das lesen die Amis und dann sind die Us-Ketten einfach der deutschen Hotelierie um Längen voraus (Betten, Umgang mit Kunden wie mir). Und so NH oder Accor-Quark... das ist doch alles 2* Level