eVoucher Upgrade LX
Mhh, jetzt hatte ich doch eine komische Erfahrung bzgl. Einsetzung eines eVouches bei Swiss für ein Upgrade in die First. Habe an der Hotline angerufen wegen einer anderen Buchung bzgl. Sitzplatzreservierung, am Schluss habe ich dann noch gefragt, ob ab morgen oder Montag wieder Upgrades im System gemacht werden könnten. War dann ganz erstaunt, als er meinte, dass es heute schon gehe, er hätte am frühen Nachmittag dies schon für einen Kunden gemacht.
Na gut, also Flugdaten durchgegeben:
ARN-xZRH-PEK, Mitte Mai - 2 Personen
PEK-XZRH-ARN, Mitte Mai - 2 Personen
LX 196 - ZRH/PEK - F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
LX 197 - PEK/ZRH - F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K7
Nach ein paar Sekunden kam dann die Antwort, dass das Upgrade bei beiden Flügen für beide Personen auf der Warteliste sei. Es sei ja noch eine lange Zeit bis dahin, ich solle in ca. 2 Wochen nochmals anrufen.

Jetzt war ich doch ein wenig verdattert, denn alle Klassen sind ja weit offen (auch "A" als Tendenz für das Upgrade bei LX). Und noch viel besser: Awardplätze sind auch freigegeben, und zwar laut ANA sogar 4 auf einmal!!
Ist die Systemumstellung vielleicht doch nicht abgeschlossen und es dauert nun halt einfach die Zeit, bis der Roboter über die Buchung geht?
Oder was meint ihr? Bisher war meine Erfahrung mit den eVouchers bei LX so, dass sofort alles (C zu F) bestätigt wurde, selbst bei HKG Flügen...