LX: Swiss upgrade mit Meilen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
ANZEIGE
Mal eine ganz dumme Frage, wie stelle ich sicher das ein gebuchter Flug sich auch mit Meilen upgraden lässt? Ich will C Ex Italien bucuhen und dann F fliegen. Beide Passagiere sind SEN bei LH. Mein Problem ist, das ich den Flug nur buiche wenn ich garantiert ein upgrade bekomme, sonst ist mir das mit Italien zu kompliziert.

Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Verfügbarkeit für Upgrades in die First bei SWISS ist erheblich besser als für Awards, da Upgrades bei LX in A und nicht in O buchen.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Die Verfügbarkeit für Upgrades in die First bei SWISS ist erheblich besser als für Awards, da Upgrades bei LX in A und nicht in O buchen.

Nur das ich das verstehe, also für ganz Dumme, wenn ich aus Business nach First upgraden will bekomme ich das Upgrade auf Meilen oder e-Voucher sobald etwas in A Verfügbar ist? Würde das bedeuten wenn A4 ist kann ich auch 4 Leute problemlos upgraden?
Das ist aber nur bei LX so oder? Bei LH muss O verfügbar sein?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Sofern in dem System, das bei LX die Upgrades vornimmt, auch 4 Plätze in A vorhanden sind: ja.

Wobei die Verfügbarkeiten hier NICHT zu 100% mit dem übereinstimmen, was Du mit Dir zur Verfügung stehenden Mitteln einsehen kannst. Es spielen hier noch weitere Faktoren mit rein, u.a. etwaige Zubringerflüge, ob A dann verfügbar ist oder nicht.

Bei LH muss hingegen die O-Klasse frei sein.

• Like
Reaktionen: kkk

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU

Das gilt aber nur für C->F Upgrades, oder gibt's für Y->C Upgrades eine ähnlich bessere Verfügbarkeit?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Das gilt aber nur für C->F Upgrades, oder gibt's für Y->C Upgrades eine ähnlich bessere Verfügbarkeit?

Y nach C bucht ganz normal in die I-Klasse - dort ist die Verfügbarkeit mehr oder weniger identisch mit der normalen Award-Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: mbx

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hoffentlich nicht zu OT: Ab welcher Klasse sind eig LX TATL Y->C Meilenupgrades möglich? Liege ich da mit der Annahme, dass es ab W geht, richtig?

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
eVoucher Upgrade LX

Mhh, jetzt hatte ich doch eine komische Erfahrung bzgl. Einsetzung eines eVouches bei Swiss für ein Upgrade in die First. Habe an der Hotline angerufen wegen einer anderen Buchung bzgl. Sitzplatzreservierung, am Schluss habe ich dann noch gefragt, ob ab morgen oder Montag wieder Upgrades im System gemacht werden könnten. War dann ganz erstaunt, als er meinte, dass es heute schon gehe, er hätte am frühen Nachmittag dies schon für einen Kunden gemacht.

Na gut, also Flugdaten durchgegeben:

ARN-xZRH-PEK, Mitte Mai - 2 Personen
PEK-XZRH-ARN, Mitte Mai - 2 Personen

LX 196 - ZRH/PEK - F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
LX 197 - PEK/ZRH - F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K7

Nach ein paar Sekunden kam dann die Antwort, dass das Upgrade bei beiden Flügen für beide Personen auf der Warteliste sei. Es sei ja noch eine lange Zeit bis dahin, ich solle in ca. 2 Wochen nochmals anrufen. :censored: Jetzt war ich doch ein wenig verdattert, denn alle Klassen sind ja weit offen (auch "A" als Tendenz für das Upgrade bei LX). Und noch viel besser: Awardplätze sind auch freigegeben, und zwar laut ANA sogar 4 auf einmal!!

Ist die Systemumstellung vielleicht doch nicht abgeschlossen und es dauert nun halt einfach die Zeit, bis der Roboter über die Buchung geht?
Oder was meint ihr? Bisher war meine Erfahrung mit den eVouchers bei LX so, dass sofort alles (C zu F) bestätigt wurde, selbst bei HKG Flügen... :confused:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Also ich habe auf eben dieser Strecke problemlos ein Upgrade mit eVouchers sofort bestätigt bekommen (nur Hinflug und nur für 1 Person). Und zwar schon im Herbst für einen Flug im April, also deutlich länger im Voraus.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
Hallo ich habe auch noch eine Frage bezüglich Upgrade mit Meilen. Kann man am Check-In oder am Gate einen Y Sitz in C upgraden, der eigentlich von der Buchungsklasse her gar nicht upgradefähig wäre??? Welches ist eigentlich die niedrigste Buchungsklasse, die man schon im vorraus upgraden kann? Ist das die Buchungsklasse ''P'' oder wurde dies geändert??

Vielen Dank!!!