Steak- / Burgeressen zur BER-Eröffnung im 'White Trash' am 02.06.2012

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Sucht euch schon mal eine Alternative, nach allem was man so hört liegt das White Trash im Clinch mit dem Vermieter und will so schnell wie möglich raus aus den Laden.
in Schönefeld gibt es bestimmt einen Laden ;) ... da hab ichs nicht so weit ins Hotel

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Sucht euch schon mal eine Alternative, nach allem was man so hört liegt das White Trash im Clinch mit dem Vermieter und will so schnell wie möglich raus aus den Laden.

Seit ungefähr zwei Jahren, wenn man dem was man so "hört", glaubt- würde mir keine Gedanken machen, im Zweifelsfall ist es dann halt nicht mehr in der SchAllee.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wenn als Teilnahmevoraussetzung ein Flug ab BER am 3.6. nicht erforderlich ist, würde ich mich der YQ-Vermeider Steak- /Cocktailverkostung anschließen.

Ist natürlich keine Voraussetzung. Mr. TXL_Bis_Zuletzt hab ich auch mal mit auf die Liste gesetzt. Jede nachträgliche Absage wird mit dem Tod bestraft ;)

Bei einer Kleinstadt wie Berlin werden wir - für den unwahrscheinlichen Fall dass das WT tatsächlich schließt - sicher elendig verhungern... vorsichtshalber sollte jeder ein Mettbrötchen von zu Hause mitbringen :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Seit ungefähr zwei Jahren, wenn man dem was man so "hört", glaubt- würde mir keine Gedanken machen, im Zweifelsfall ist es dann halt nicht mehr in der SchAllee.

In letzter Zeit wird nur schnell zu gemacht, und es fehlen die alternativen Räume, schon erschreckend was in den letzten Monaten in Mitte und P Berg geschlossen wurde. Und die Erwartungen von Vermietern in diesen Gegenden haben nichts mehr mit den Realitäten zu tun.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
In letzter Zeit wird nur schnell zu gemacht, und es fehlen die alternativen Räume, schon erschreckend was in den letzten Monaten in Mitte und P Berg geschlossen wurde. Und die Erwartungen von Vermietern in diesen Gegenden haben nichts mehr mit den Realitäten zu tun.

Das mag richtig sein aber selbst wenn die Miete noch so hoch sein mag... die Leute rennen denen im wahrsten Sinne des Wortes die Bude ein und warten teilweise über eine Stunde um dann vielleicht einen Platz zu bekommen (oder auch nicht). So oder so bleibt für die Betreiber ein dickes Plus übrig.

Ist ja quasi genauso wie Leute die sagen "ne ich will nicht so viel verdienen, da muss ich ja Steuern zahlen"... wenn der Umsatz passt kann man sich auch eine saftige Miete erlauben. Unterm Strich bleibt immer was übrig.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Das mag richtig sein aber selbst wenn die Miete noch so hoch sein mag... die Leute rennen denen im wahrsten Sinne des Wortes die Bude ein und warten teilweise über eine Stunde um dann vielleicht einen Platz zu bekommen (oder auch nicht). So oder so bleibt für die Betreiber ein dickes Plus übrig.

Ist ja quasi genauso wie Leute die sagen "ne ich will nicht so viel verdienen, da muss ich ja Steuern zahlen"... wenn der Umsatz passt kann man sich auch eine saftige Miete erlauben. Unterm Strich bleibt immer was übrig.

Puh du hast aber ein echt eine Vorstellung wie das so alles läuft. Selbst wenn du in der Gastro gut verdienst dann steckst du eine Mieterhöhung einer Grössenordnung von 30% - 50% nicht mal ebenso weg, schon gar nicht bei einem so riesigen Laden wie dem White Trash.

Das "unterm Strich was übrig bleibt" ist ja schön und gut, das steht aber eben oft nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zum Einsatz und zum Risiko. Als Walter Potts seinen ersten "Laden" in Berlin aufgemacht brauchte er etwas Mut, ein paar tausend Dollar, ein kleines Hinterzimmer und ein paar Freunde. Wenn das White Trash umzieht braucht er mind. 300.000€ - 500.000€, einen guten Vermieter, die richtige Location und ca. 60 Mitarbeiter.

Was meinst du wieviel Burger du verkaufen musst damit sich das rentiert?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Wen interessiert's solange wir unsere Steaks/Burger bekommen und Spaß haben? Mich jedenfalls nicht.

WOW ich bin beeindruckt von derartigen Argumenten. Dann hoffe ich das ihr ausreichend Burger bekommt, und bis dahin die Preise für die Burger dem Niveau der Mieten angepasst werden :)

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
So was blödes: An dem Wochenende ist in Berlin "Lange Nacht der Wissenschaften" und ich muss an dem Abend arbeiten. :(

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Böse böse :)

Habe dich mal aus der Liste entfernt.

Generell scheint sich die Begeisterung an diesem Tag bisher in Grenzen zu halten. Vielleicht sind an diesem Tag auch alle mit pausenlos um den BER herum streunen beschäftigt.

Ich warte nochmal ein paar Wochen ob sich noch Interessenten finden, im Zweifelsfall würde ich den Termin sonst streichen und gemeinschaftlich neue Terminvorschläge sammeln.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Da sich bisher nicht mehr viel Interesse für den Termin am 02.06. geregt hat ist die BER-Eröffnung für ein Mitgliedertreffen anscheinend doch eher schlecht geeignet.

Aus diesem Grund habe ich entschieden den Termin einzustampfen und neue Termine auszuloten.

Zuletzt bearbeitet: