AZ MilleMiglia: Alitalia vs. Miles&More

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe ja eine Miles and More Kreditkarte in Italien für 70 Euro pro Jahr. Letztes Jahr habe ich 40.000 Euro Umsatz gemacht. Heuer wird es vermutlich weniger, also gegen 20.000 jetzt immer.

Ich würde jetzt eine Diners Karte bekommen (für mich mit Akzeptanzstellen gut). Normalerweise mit über 100 Euro Grundgebühr, die würde ich aber versuchen auf 0 zu handeln ;)
Mit der kann ich in Italien MilleMIglia sammeln, also für Alitalia.

Für 50.000 Meilen fliegt man dort Hin und Retour nach USA zzgl. Steuern usw.
80.000 in Magnifica.

Findet ihr dieses Angebot besser als bei Miles and More? Für welches Angebot würdet ihr euch entscheiden wenn es allein um die Meilen geht? Lieder Lufthansa oder doch Alitalia?

Hier die Alitalia Seite: Meilen eintauschen mit dem neuen Programm 2008-2010 | Alitalia

Lg, Celine

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
zwar viele views aber keine antworten ;) wie meistens bei alitalia themen.
habt ihr keine erfahrung zu alitalia oder sonst einen grund, warum auf alitalia threads öfters nicht geantwortet wird?

aber wenn man die meilen tabelle anschaut, kommt mir vor als würde man relativ günstig nach usa etc. fliegen, wenn ich für 1 euro umsatz 1 meile bekomme?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ich nutze zwar für Skyteam FB, aber ein italienischer Bekannter erzählte mir letztens von der Alitalia AmEx. Wenn du dort 20k im Jahr ausgibst, bekommst du ein Companion-Meilenticket umsonst, das lohnt sich in C-Interkonti natürlich, fand ich daher einen guten Bonus.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich finde das Programm generell nicht so attraktiv, in die USA braucht man 80K Meilen in C mit Alitalia, F gibt es schonmal nicht. Und dann noch in der Magnifica Class mit 167• Reclinern auf den Boeing? Nein danke.

Interessant sind die QF-Einlösemoglichkeiten, aber 180K Meilen nach Australien??? Kein Schnapper, zumal Skyteam Meilen nicht so einfach generiert werden.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie sicher ist den des Alitalia nicht zu den nächsten Airlines gehört die Pleite gehen, ich habe da zu LH mehr Vertrauen.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
AZ wird nicht Pleite gehen, die haben sich doc alla Delta von allem alten geloest und sind eine moderne Truppe geworden, haben sogar LHI zu Fall gebracht.

Ich finde sie an board not bad, verstehe aber auch nicht, dass hie rim Forum immer nur ueber C geredet wird.

in Y sind sie OK, wie LH, besser alf AF oder KL in Europa
Zum Programm, im Skyteam gibt es in C nur 150 %, nicht 200 wir in M&M.

naja, Einloesepreis mag guenstig erscheinen, aber wie schwer ist es die Meilen zu erfliegen? Fluegst du denn Skyteam? und hast du im Skyteam schon ne Karte mit nem Konto mit was drauf?

ich bin von Kiev anch Moskau gezogen, und habe mich entschieden trotzt vorhandenem FB Konto, und generell leichterer Erreichbarkeit von Status bei FB neu bei SU anzufangen, getrieben vom gedanken dass ich hier wohne und es de Heim Airline ist...

vielleicht sollte dein Gedanke ueber die KK hinausgehen, also was nutzt du mehr, wo kannst du leichter einloesen, etc...
Eben dein FLugprofil, und nicht die KK