BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
gibt es eigentlich irgendein sinnvolles Routing mit wenigen Meilen, wenn man auf einer Reise FRU, Indonesien und TPE (eventuell noch nach NOU) verknüpfen will. Am liebsten sollen meine restlichen 36k BD verbraten werden, aber reichlich CO, LH, BA und DL-Meilen sind auch vorhanden - möglichst natürlich in C.

Naja kannst ja versuchen FRU-IST-BKK-TPE durchzuboxen, dass ist ja beides Nordasien.
TK setzt idR die neue C dorthin ein, also sehr ordentliches Produkt.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
Wenn ich von Z1 nach Z4 über Z3 fliege, sollte ein Stopover ja kein Problem sein oder?
sollte gehen ja.

Aber ich hätte auch eine Frage: Kann ich meinen Award NBO-ZRH (F) - MUC - ATH im letzten leg auf MUC-OLB ändern so dass ich einen Stop in MUC habe und so dass nun MUC-OLB auf LH op Air Dolomiti ist? Oder fallen hier die mistigen 10k Meilen wegen LH und F an? Der Stop in MUC sollte gehen oder?

bye
Flaw

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Aber ich hätte auch eine Frage: Kann ich meinen Award NBO-ZRH (F) - MUC - ATH im letzten leg auf MUC-OLB ändern so dass ich einen Stop in MUC habe und so dass nun MUC-OLB auf LH op Air Dolomiti ist? Oder fallen hier die mistigen 10k Meilen wegen LH und F an? Der Stop in MUC sollte gehen oder?

bye
Flaw

Die Änderung des Zielortes sollte grundsätzlich kein Problem sein, da beide Ziele in Zone 2 liegen, aber Stopover in Zone 1/2 sind nicht möglich, also max. 24 Stunden in MUC. Der 10k Zuschlag gilt nur für LH-Flüge in F.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
ah, dachte ich mir doch, dass da was war. Mir war nur so als hätte ich auf FT öfter mal gelesen dass sowas auch geht,

Ich nehme an, die endgültige "Wahrheit" erfahre ich hier nur wenn ich anrufe. Vielleicht hab ich ja Glück, das wäre natürlich sehr praktisch wenn ich das umändern könnte

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
soeben als 2 ow gebucht für oktober:

dus-zrh c
zrh-nbo f (stop)
nbo-jnb c (stop <24 std.)
jnb-cpt c
31.250 meilen (m&c)+ 539,40GBP all in inkl. cash anteil und cc gebühr

jnb-zrh f
zrh-dus c
31.250 meilen (m&c) + 376,60GBP all in inkl. cash anteil und cc gebühr

gemeine gebühren nehmen die kenianer offenbar...

alles reibungslos in einem 20-minütigem telefonat über die bühne gegangen (bis auf ca. 25 "pardons" meinerseits, aufgrund der gutturalen aussprache des indischen cc-herrn).

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
nettes Routing. Fliegt SA NBO-JNB zu dem Zeitpunkt mit 343/342 oder 319/738? Wenn ersteres dann ist es wahrlich sehr gut. Aber die Taxes für ersteres Routing sind schon hart, da greift der kenianische und der südafrikanische Staat ordentlich zu!

Aber LX kann sich freuen, lauter nette BD DC Leutchen auf ihrer A333 Route nach Afrika :)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
nettes Routing. Fliegt SA NBO-JNB zu dem Zeitpunkt mit 343/342 oder 319/738? Wenn ersteres dann ist es wahrlich sehr gut. Aber die Taxes für ersteres Routing sind schon hart, da greift der kenianische und der südafrikanische Staat ordentlich zu!

Aber LX kann sich freuen, lauter nette BD DC Leutchen auf ihrer A333 Route nach Afrika :)

merci! nbo ist zwar aus der verlegenheit entstanden, da lx keine jnb-flüge nach august freigegeben hat (und wer will schon ins bitterkalte südafrika?), bin aber jetzt sehr u.a. wegen a333 statt a343 zufrieden, auch kenia zu bereisen (wenn auch nur für ein paar tage) ...

hatte fast damit gerechnet (/darauf gehofft) einen hinweis zu erhalten, dass dc sich bei den steuern verrechnet hat, aber afrika scheint ein steuerlich wirklich teures pflaster.

habe das routing so gestaltet, dass alle sa flüge in c auf 343 sind...

gardenroute ich komme!

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
btw - dc gibt derzeit wieder 20% discount auf meilenkauf:)! und da selbiger bis 15.03.2012 gewährt wird, würde ich davon ausgehen, dass es den diamond club zumindest bis dahin ohne einschränkungen gibt...

direkt auf der diamond homepage wird rechts im banner folgendes dargestellt:

20% extra free
When you buy or gift miles. Special bonus offer ends 15 March 2012

Zuletzt bearbeitet:

flomauer

Aktives Mitglied
btw - dc gibt derzeit wieder 20% discount auf meilenkauf:)! und da selbiger bis 15.03.2012 gewährt wird, würde ich davon ausgehen, dass es den diamond club zumindest bis dahin ohne einschränkungen gibt...

direkt auf der diamond homepage wird links im banner folgendes dargestellt:

20% extra free
When you buy or gift miles. Special bonus offer ends 15 March 2012

ich hab das vor 1,5 Tagen auch durch Zufall gesehen, als ich noch ein paar Meilen gekauft habe um einen Flug buchen zu können (und mein Konto komplett leer zu räumen). Ich hab es allerdings erst bei der eMail Bestätigung gesehen.

Das doofe ist nur, dass die Meilen immer noch nicht gut geschrieben wurden :-(

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mal abgesehen davon dass die Meilen wohl kaum 1:1 in Avios Punkte umrechnen werden...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
und noch einen rausgeschossen:)

ow
dus-fra-bkk-ktm
31.250 meilen (m&c)
505,60 GBP taxes inkl. miles & cash anteil (212,50 GBP) und cc gebühr; somit fast 300 GBP an steuern und gebühren für den ow (und ich dachte nur afrika wäre so immens teuer...:censored:)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
und noch einen rausgeschossen:)

ow
dus-fra-bkk-ktm
31.250 meilen (m&c)
505,60 GBP taxes inkl. miles & cash anteil (212,50 GBP) und cc gebühr; somit fast 300 GBP an steuern und gebühren für den ow (und ich dachte nur afrika wäre so immens teuer...:censored:)

31250? wie kommt man auf die zahl der meilen?

EDIT:

ah ein C & ein Y Award.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Heute 2 x gebucht:

FRA - SIN SQ Business 77W (Wurde in ANA als nicht verfuegbar angezeigt, hat die bmi Dame dann aber vorgeschlagen und erfolgreich eingebucht)
SIN - BKK - SYD TG Business

37500 Meilen, 255GBP C+P und knapp 300 GBP Steuern und Gebuehren. Ich werd BD wirklich vermissen!

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Auch ich mache mich ans verkleinern des Bestands: FRA-ZRH-JNB-CPT für 31250 Meilen ow in F, 212 Pfund C+M & 271 GBP Steuern & Gebühren.
Super Deal, nur die Steuern und Gebühren sind heftig.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Folgende (noch hypothetische) Situation:
Flug auf *A mit BMI-Meilen weit in der Zukunft gebucht. In der Zwischenzeit "Auflösung" von BMI Diamond. Wie geht man mit Änderungen (Flugplan etc.) um?