Getränke im Flugzeug (Economy-Klasse)

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass in der Economy-Klasse der Trend zum Zweitgetränk geht (analog dem Zweit-Illustrierten-Wunsch in der von mir nur noch selten frequentierten Geschäftsreisendenklasse).

Also: "Einen Kaffee ("Kaff-ä" ausgesprochen) und ein Wasser (ohne "bitte")". Oder gar: "Einen Kaffe( ) und einen Orangensaft" - Säuren-Rave-Party im Magen.

Wie auch immer - es verdoppelt ja auch den Handhabungsaufwand der Stewardess.

Frage nun: Wann kommt das Drittgetränk?

Weiterhin bemerke ich, dass man ja nur noch selten einen normalen Filterkaffee angeboten bekommt, sondern an allen erdenklichen Orten nur noch so eine säurehaltige dickflüssige Brühe, auf der dann ein hellbrauner Film schwimmt ("Kaffee Krehm"? "Café Creme"?). Nun - wann also serviert die Lufthansa auch im Flugzeug "echt" "ITALIENISCHE" "Kaffeespezialitäten" mit dem Bohnenmahlgekreische, Milchaufschäumgespritz und ähnlichem Tischfeuerwerk?

Moderiert:
D

Der Graue Herr

Guest
OT: Sie sind doch der edel-gebräunte, mit teuren Leibchen und Knitterschal behängte, Globetrotter von der Kalttauchergrillparty?

Sind Sie ggf. über das Suchwort "Milchaufschäumgespritz" auf meinen Beitrag gestoßen?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.729
PIX, BER, ZRH
Feldversuch

Frage nun: Wann kommt das Drittgetränk?

Ich habe morgen zwei Eco-Flüge mit LX, könnte also Drittgetränke im Feldversuch testen. Allerdings brauche ich noch etwas Klarheit bezüglich der Definition.

Also Chaffi ist ja wohl obligat. Zählt das Rähmli zum Chaffi schon als Zweitgetränk? Der Mehraufwand für die Stewardess ist hier sicher nicht zu unterschätzen (Nachfrage "Mit Creme und Zukcher?" - Suchen auf dem Kabinen-Trolley. - Umständliches Rüberreichen zu meinem Fensterplatz.).

Was würde Der Graue Herr als Drittgetränk vorschlagen, Earl Grey allerdings scheidet für mich aus.

D

Der Graue Herr

Guest
Nun, Heissgetränk, Wasser, Limo. Geht das nicht dann auf die Blase??

D

Der Graue Herr

Guest
Aber die Frage ist vielmehr: ab wie vielen Getränken pro Fluggast geht der kalkulierte Servierrhythmus aus den Fugen?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.729
PIX, BER, ZRH
Über eventuelle Blasenprobleme werde ich Dem Grauen Herrn selbstverständlich an dieser Stelle berichten, alternativ auch im Ausscheidungs-Fred.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Das ist mal wieder ein typisches Luxus-Problem der Status-Paxe mit Lounge-Zugang :eek: :censored:

Der statuslose Eco-Pax auf Umsteige-Verbindung und somit mehrstündiger Reisezeit freut sich spätestens seit Einführung der Flüssigkeiten-Regelung (und entsprechender Preise für Getränke am Flughafen.....) über jedes kostenlose Getränk im Flugzeug. Und sei es nur ein wässriger Tee oder Kaffee. Sofern es das überhaupt noch gibt (bei vielen Airlines ja auch nicht mehr der Fall, und zwar nicht nur bei den Billigfliegern.....).

Bzw. wenn aufgrund Verspätung oder knappen Anschlusses keine Zeit für die Lounge bleibt, freut sich sogar der Status-Vielflieger über die 2 Getränke :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Ich nehm dann mal einen Tomatensaft, ein Wasser ohne und ein Kaffee schwarz... ...und die Bunte für meine Sekretärin

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Ich bestelle, so ich den mal Economy fliege immer drei Getränke:

1 Pils
1 Rotwein
1 Weisswein

beo Flügen über 60 Min klappt es häufig auch mit einer zweiten Runde.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich nehme eine heisse Schokolade und eine heisse Sekretärin.
Man sagt ja jetzt ausserdem "Assistentin"...

Verdammt heiss hier. Da braucht man glatt 1 Eiskaffee, 1 Wasser dazu und noch ein, zwei gepflegte Bierchen.
Die Assisstentin darf der Flugbegleiterin beim servieren "assistieren", damit es für diese arbeitstechnisch nicht ausartet und de Gewerkschaft nicht murrt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man hat Euch viel zu lange in Ruhe gewähren lassen. Nachdem die HONs hier ruhig gestellt worden sind, "kommen" die Bierseligen "dran". Das Vorum "gehört" aufgeräumt!
Jawoll!
Ausserdem: Was will dieser HON-Plebs? Ich habe den wertvollen ALK-Status, ich bestehe darauf als Letzter ans Gate zu kommen, um noch in Ruhe mein Bier in der Hopfentränke zu beenden.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Jawoll!
Ausserdem: Was will dieser HON-Plebs? Ich habe den wertvollen ALK-Status, ich bestehe darauf als Letzter ans Gate zu kommen, um noch in Ruhe mein Bier in der Hopfentränke zu beenden.

Und so wie bei McDonalds fürher die ostasiatische Billigarbeitsbiene fragte" Un ein Apfeltasche dasu?" wird es jetzt bald von den Europäischen Billiglohnsklaven im Flieger heissen: "noch eine Hopfenkaltschale der Herr?"
Und der HOP Status wird eingeführt, nach 300.000 kleinen bist Du lifetime dabei.
Pfeif aufs Viertgetränk, bringen Sie gleich alles, was da ist.
Bescheidenheit ist eine Zier :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und so wie bei McDonalds fürher die ostasiatische Billigarbeitsbiene fragte" Un ein Apfeltasche dasu?" wird es jetzt bald von den Europäischen Billiglohnsklaven im Flieger heissen: "noch eine Hopfenkaltschale der Herr?"
Und der HOP Status wird eingeführt, nach 300.000 kleinen bist Du lifetime dabei.
Huch, schon?!?
Endlich habe ich es zu was gebracht! =;

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Mein Magen verträgt kein Bier. Deshalb sind Treffen mit diesem Vorenfantomas Hopski und dreschen auch unangebracht. Wie wär's mit einem schlichten Vodka?