ANZEIGE

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
ANZEIGE
Hy alle zusammen,

also ich möchte mal ein "LOB" an Austrian Airlines ausstellen!

bin von LNZ - VIE - PEK geflogen (alles in C)

also der Flug von VIE nach PEK (genauso auch retour) war einfach "TRAUMHAFT"

die C bei OS übertrifft so mache First Class anderer Fluglinien!!

Und ich versteh nicht warum viele Gäste über die Sitze jammern --- so schlecht sind sie doch auch nicht!

Punkto Service: JA da sind wir Österreicher allen anderen um einen Schritt voraus!

Essen 1A
Getränke 1A
Allgemeines Service 1A
Bis auf das

Auch das nächste mal werd ich wieder mit OS nach PEK fliegen!

Denke viele von euch werden genauso fühlen wie ich: OS ist absolut OK

(was mich verwundert hat warumsoviele Deutsche + Italienische Fluggäste im Flieger waren (jetzt schon zum 2x Eco sowie auch Business) ---- wenn man von FRA oder MUC fliegt sitzen mehr Österreicher im Flieger) KOMISCH??

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: chivas69

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.949
BRU
(was mich verwundert hat warumsoviele Deutsche + Italienische Fluggäste im Flieger waren (jetzt schon zum 2x Eco sowie auch Business) ---- wenn man von FRA oder MUC fliegt sitzen mehr Österreicher im Flieger) KOMISCH??

- Vielleicht die Preispolitik / günstige Angebote? Kommt ja durchaus vor, dass Airlines Kunden aus dem "Ausland" günstigere Angebote machen (etwa, damit diese die Umsteige-Verbindung dem Direktflug mit dem "national carrier" vorziehen)
- die Tendenz vieler, grundsätzlich über die "eigene" Airline, Bahn.... zu schimpfen und alle anderen besser zu finden :D

Ich fliege im Sommer zum ersten Mal Langstrecke mit OS in Business (Rückflug aus Tokio). Bis jetzt bin ich zweimal auf (längeren) Kont-Strecken OS Business geflogen, und fand das Service da eigentlich auch sehr gut.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
1
Also ich fliege auch sehr gerne OS in C, letztes Jahr 2 mal in C nach PEK und einmal nach JFK - allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Sitze nicht mit anderen C-Produkten (LH, Swiss, Thai, Singapore, etc) mithalten können und die neue Kabin die dieses Jahr kommen soll ist schon mehr als notwendig.

Service auf der Austrian ist unschlagbar -> we fly for your smile eben ;-)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Das sind ja gute Nachrichten! Ich fliege in 2 Wochen das erste Mal OS auf der Langstrecke in C nach Tokyo. Bereits bei der Buchung hatte ich einen sehr guten Eindruck von der freundlichen Unterstützung an der Hotline.

@SEN.GF
Wolltest Du uns hier noch etwas mitteilen?

Essen 1A
Getränke 1A
Allgemeines Service 1A
Bis auf das ...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
34
- allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Sitze nicht mit anderen C-Produkten (LH, Swiss, Thai, Singapore, etc) mithalten können und die neue Kabin die dieses Jahr kommen soll ist schon mehr als notwendig

Also OS kann in Bezug auf die Sitze auf jeden Fall mit LH und auch mit TG mithalten, besonders wenn man die Sitze auf Nachflügen als Bett bezogen bekommt. LX ist vom Sitz her klar besser mit SQ bin ich noch nicht geflogen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Mir sind die OS Sitze ebenfalls lieber als die LH bzw. TG Rutschen, aber das ist wohl wirklich Geschmackssache und von Passagier zu Passagier verschieden.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Ich kann vom Service und Essen bei OS in C und Langstrecke auch nur sehr gutes berichten. Bin schon ein paar Mal nach IAD geflogen (im April gehts auch wieder dank 11.11. Aktion). Mir ist aber die 767 lieber als die 777.

Bis bald

Stefan

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
@ Minowa:

Punkto Service: JA da sind wir Österreicher allen anderen um einen Schritt voraus!

Essen 1A
Getränke 1A
Allgemeines Service 1A
Bis auf das.....................

Sorry da bin ich wohl drübergefallen!!! gemeint habe ich

Bis auf das Bord-Entertainment -- aber das war eben Pech -- vielleicht ist es in 3 Wochen besser!
Da wird ja doch ein guter Film laufen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
@ Minowa:

Kein Einspruch hier. Anerkennung wem Anerkennung gebührt. (y)

Bis auf das Bord-Entertainment -- aber das war eben Pech -- vielleicht ist es in 3 Wochen besser!
Da wird ja doch ein guter Film laufen.

Passt. IFE hat bei mir geringe Priorität. Ich schalte es häufig auf Flügen überhaupt nicht an, maximal ein Blick auf die Flugroute.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
OS C auf Langstrecke hatte ich bisher noch nicht erleben dürfen - bewusst so gewählt.

OS C auf Kont ist kulinarisch das Beste, was ich bisher erleben dufte. Dazu ist der Service wirklich sehr gut bis sensationell.

Warum ich OS C bisher nicht gebucht habe:

Es gibt zu viele Berichte darüber, dass der OS C-Sitz der Rutsche bei LH ähnlich ist.
Mir als "Bauchschläfer" hilft da ein "relatives" besser nichts - ich wünsche mir Lieflat um wirklich schlafen zu können.
Daher fällt aktuell die Wahl auf die Swiss innerhalb des LH-Konzerns, auch wenn ich deren Service/Essensqualität als gut, aber nicht sonderlich besser als den der LH einstufen würde.

Dies ist nicht abwertend gegenüber der OS gemeint.
Meine Priorität liegt halt auf der Option "Schlaf zu finden".

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Es gibt zu viele Berichte darüber, dass der OS C-Sitz der Rutsche bei LH ähnlich ist.
Mir als "Bauchschläfer" hilft da ein "relatives" besser nichts - ich wünsche mir Lieflat um wirklich schlafen zu können.
Daher fällt aktuell die Wahl auf die Swiss innerhalb des LH-Konzerns, auch wenn ich deren Service/Essensqualität als gut, aber nicht sonderlich besser als den der LH einstufen würde.

Zum Thema Schlafen:

Nach ein paar Segmente auf OS Langstrecke - sowohl 767 als auch 777

Sitze per se sind ähnlich zu LH - ich empfinde den OS Sitz noch mehr "gestückelt". Bei LH habe ich bis dato wenn dann immer ein Sitz in einer Reihe mit LFDIY gehabt. Bei OS ist man auf die Hilfe der FB angewiesen um den Sitz in LieFlat zu bekommen. Nicht immer ist die Bereitschaft da - obwohl es Möglich ist.
Als Bauchschläfer empfinde ich das LHDIY etwas ebener in der Gesamtheit.
Die Bettlaken und Kopfbezüge werden nicht immer durchgängig verteilt - zumindest nicht an alle Pax - Orginalton der Purserette "Hier nehmen Sie, wir haben nur wenige an Bord"

Cheers

Thomas

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Sitze per se sind ähnlich zu LH - ich empfinde den OS Sitz noch mehr "gestückelt". Bei LH habe ich bis dato wenn dann immer ein Sitz in einer Reihe mit LFDIY gehabt. Bei OS ist man auf die Hilfe der FB angewiesen um den Sitz in LieFlat zu bekommen. Nicht immer ist die Bereitschaft da - obwohl es Möglich ist.
Als Bauchschläfer empfinde ich das LHDIY etwas ebener in der Gesamtheit.

Die Suche nach den Abkürzungen LFDIY und LHDIY ergibt keinen Treffer, ausser diesem Posting...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Das Essen ist wirklich sehr gut bei OS. Den Service fand ich nett aber manchmal auch sehr unorganisiert und chaotisch.
Die Sitze in der 777 fand ich persönlich wesentlich unbequemer als die der lh . Aber da wird wohl jeder ein anderes Befinden haben.

B

brodkorm

Guest
Hallo Zusammen, interessante Diskussion hier. Was mich aber überrascht ist, dass hier im Forum noch gar nicht über die Lufthansa-Entscheidung bezüglich deren Sparprogramm diskutiert worden ist, oder wird. Ich persönlich mag die Lufthansa sehr gerne und ich verstehe wirklich, dass innereuropäisch easyjet, ryanair... usw. und interkontinental die Nahost-airlines wie emirates, etihad usw. der LH sehr viel Probleme bereiten. Ich bin auch schon mit emirates geflogen, es war auch in Ordung mit denen, jedoch bin ich der Meinung, dass LH sehr benachteiligt ist was die wettbewerbsfähigkeit betrifft. Man muss wirlich mal erwähnen, dass LH in Sachen Technik, Ausbildung der Piloten, des Kabinenpersonals usw. weltweit die Besten sind (ich bin kein LH-Mitarbeiter!)
Das Selbe gilt mit Sicherheit auch für Aua und Swiss. Ich hoffe wirklich, dass europäische Airlines in Zukunft auch noch erfolgreich dastehen werden, falls nicht werden z.B. die Preise von Emirates usw. trastisch steigen!!! Ich wünsche der LH-Gruppe jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass alle Mitarbeiter dort das durchstehen, danach werden sie als Gewinner heraustreten. Jetzt noch was Anderes: ich fliege im Oktober mit meiner Frau nach Bangkok, natürlich mit LH, der Rückflug jedoch ist mit Aua via Wien nach Frankfurt. Wir fliegen (natürlich) Eco, könnt Ihr mir mitteilen, wie die Aua in der Eco so ist (ist eine 777-200ER)?
Vielen Dank für Eure Antworten!!! Gruss!

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
@ Brodkorm:

bin auch schon öfters nach BKK in der ECO geflogen - also wenn du einen status hast dann schau dass du dir schon online deinen gewünschten sitzplatz buchst denn meist sind die vom OS bodenpersonal sehr freundlich und geben diese plätze gerne an andere her. (sprich: familien oder wirklich große personen)

ansonsten kann ich nur sagen bei OS hab ich auch auf der strecke BKK - VIE nur gute erfahrungen gemacht - da ich schon seit jahren immer den SEN status habe ist es mir sogar schon passiert obwohl die maschine gar nicht voll war dass ich das angebot bekommen habe:

entweder 1 ganze 4er reihe für mich
oder sogar
upgrade business (aber nur wenn diese nicht mehr als 50% voll war) da hat mir mal eine nette dame gesagt das wird hin und wieder als "zuckerl" an die statuskunden angeboten.

find ich eine feine sache! denn nur so gewinnt eine airline freunde die gerne wieder buchen!

dazu möchte ich auch meine persönliche meinung kurz hier niederschreiben:
warum sind LH Swiss AUA und alle anderen eigentlich so dumm und geben nicht allen die einen status haben regelmäßig bei nicht ausgebuchten flügen ein upgrade - nur so hat man zufriedene gäste

kann man doch im profil (m&m) abspeichern wer ein upgrad schon hatte - dann kommt jeder mal dran egal ob SEN oder FTL

aber wie gesagt das wär meine idee wie man sich einen guten namen macht

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.949
BRU
Warum ich OS C bisher nicht gebucht habe:

So ähnlich sind meine Überlegungen auch (auch Bauchschläfer). Aber da der Rückflug aus Tokio ja ein Tagflug ist, werde ich das mal ausprobieren (hin nachts fliege ich mit LX). Und wenn ich die Beiträge hier so lese, war das wohl nicht so falsch. Entscheidend war für mich ansonsten auch die Verbindung.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
So ähnlich sind meine Überlegungen auch (auch Bauchschläfer). Aber da der Rückflug aus Tokio ja ein Tagflug ist, werde ich das mal ausprobieren (hin nachts fliege ich mit LX). Und wenn ich die Beiträge hier so lese, war das wohl nicht so falsch. Entscheidend war für mich ansonsten auch die Verbindung.

Hab ich es falsch in Erinnerung oder geht der OS Flug NRT-VIE nicht ziemlich früh raus?
Mit Transfer aus der Stadt kann das dann schon sehr frühes Aufstehen bedeuten.

Das Argument mit dem Tagflug kann ich durchaus verstehen - weswegen ich bekennende Eule durchaus den Flug nach MUC schätze ex NRT.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.949
BRU
Hab ich es falsch in Erinnerung oder geht der OS Flug NRT-VIE nicht ziemlich früh raus?
Mit Transfer aus der Stadt kann das dann schon sehr frühes Aufstehen bedeuten.

Das Argument mit dem Tagflug kann ich durchaus verstehen - weswegen ich bekennende Eule durchaus den Flug nach MUC schätze ex NRT.

OS geht um 11.15, nach dem eher frühen LH-Flug nach FRA und und LX nach ZRH. Wobei ich ein Morgenmensch bin, das Aufstehen hätte mich nicht gestört, sondern die schlechte weitere Verbindung. Und MUC wäre an meinem Datum deutlich teurer gewesen. Insofern dachte ich, mal eine Gelegenheit OS auszuprobieren.