Turkish Airlines NewBie Questions?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
ANZEIGE
Hi!

Ich habe von einem Geschäftspartner einen Flug mit TK nach Kayseri gebucht bekommen.

Meine Frage jetzt an Euch:

a) wie mache Sitzplatzreservierungen online?

b) Check In über LH am Flughafen habe ich schon gefunden. Aber meinen Flug mit meiner M&M Nummer hinterlegen habe ich noch hinbekommen?

c) Der Buchungscode ist was für ein System?

d) Welche Lounge kann ich in MUC und in IST dann als HON benutzen? Vermute mal Senator und in IST dann irgendeine Gold Lounge, oder?

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,

Ben

F

Flugfreak

Guest
Sitzplätze kann man über die Hotline reservieren, aber erst 7 Tage vor Abflug (war bei mir als FTL so)

Online nachträglich oder per Mail geht nicht.

Die Domestic CIP Lounge ist landside und noch ein langer Weg und SiKo nötig zum Gate, genug Zeit mitbringen.

• Like
Reaktionen: travelben

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Die Domestic Lounge von Turkish Airlines ist Airside und liegt auf dem Weg zwischen International Terminal und Domestic Terminal mit eigener SIKO. Aus dieser Lounge werden die Fluege ausgerufen und man wird mit Bussen zum jeweiligen Gate / Vorfeldposition gefahren.

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mit dem TK Buchungscode kannst Du nur im TK-System was anfangen.
Da gibts irgendwo ne Seite, wo man sich Buchungen anzeigen lassen kann, Link habe ich leider grade nicht.

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
Hat jemand die Hotline Nummer von TK?
Will die Plätze reservieren. Abflug nächste Woche Mittwoch.

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Hat jemand die Hotline Nummer von TK?
Will die Plätze reservieren. Abflug nächste Woche Mittwoch.

Es gibt eine 01805er Nr. mit der man in der Türkei landet. Ist weniger empfehlenswert.
Da Du ja aus der MUC Ecke kommst, ruf direkt im City Center oder Airport an...dort gehts schneller:

München City Center: (089) 5141090 09:00-17:30Uhr, samstags bis 13:00Uhr
München Airport: (089) 97592707-708 05:00-23:00Uhr

PS: Ich frage immer per Mail an und bekomme zumeist binn 24 Stunden eine Antwort inkl. Seat Selection

weitere Kontaktdaten: Turkish Airlines.

• Like

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich habe erst vorige Woche fuer ein paar Fluege die Sitze gemacht - geht laut Aussage des kompetetnten und freundlichen Mitarbeiters von TK ab drei Monate vor dem Flugtermin.

Hier widersprechen sich die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter von TK aber ab und an.

Ich arbeite daher vorsichtig die Regel heraus:

1. Interkont - 3M vor Abflug
2. Kont - 1W vor Abflug

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
So, als Abschluss des Theras und mit den gemachten Erfahrungen beantworte ich mal meine Fragen selbst.

Online Sitzplatzreservierung ging nicht. Aber eine Email an das freundlichen THY Büro in München hat geholfen. Innerhalb von 1 Tag hatte ich meine Reservierung und die M&M Karte eingepflegt bekommen.

Das Thema Lounges gestaltete sich ganz einfach. Beim Wechsel in IST in das Domestic Terminal (5min Marsch) einfach der Ausschilderung "THY Domestic CIP Lounge" folgen. Die ist im Domestic Terminal im Untergeschoss mit eigener Sicherheitskontrolle und Check In. Lounge ist okay, gibt ne gute Auswahl an Essen und Getränken. WIFI for free ist ebenfalls vorhanden.
Zum Flieger wird man mit einem extra CIP Bus gefahren. Also für mich ein super Service.

Auf dem Rückflug bin ich jetzt gerade vom Domestic Terminal zum International Terminal gelaufen. Musste durch keine Sicherheitskontrolle mehr. Nur durch Passkontrolle. Aber gut, die SiKo ist ja hier auch direkt am Gate. Hinter Passkontrolle dann der Beschilderung "THY CIP Lounge" folgen und schon erreicht man eine sehr große Lounge, die ein sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken hat. Viele verwinkelte Ecken zum Sitzen und WIFI ist auch for free. Bin schwer begeistert.
Werde jetzt hier noch ein paar Stunden rumlungern und dann ab zurück nach MUC.

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben!

Nachtrag: Kleiner Tip an THY Reisende in Eco. Die erste Reihe ist immer für Familien mit Kleinkindern. Das habe ich nicht gewusst und beim Online Checkin immer schön den Gangplatz in der ersten Eco Reihe gewählt. Und prompt auf 3 von 4 Flügen einen Schreihals neben mir gehabt....

Zuletzt bearbeitet: