TG-Winterflugplan: MUC-BKK wieder alte Flugzeiten auf 744, SYD wieder mit First Class

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Thai hat den neuen Winterflugplan ins System geladen. Es gibt einige Änderungen...

München-Bangkok
Man geht wieder auf die alten Flugzeiten zurück, und es wird wieder die Boeing 747-400 eingesetzt.

TG924 BKK-MUC 14:05 - 20:00
TG925 MUC-BKK 21:50 - 14:25+1

Bangkok-Sydney
Hier wird teilweise die A340-600 eingesetzt, somit gibt es wieder eine First nach Australien.

Bangkok-Brisbane
Fünf non-stop Flüge die Woche, ohne Umweg über Sydney wie zuvor.

Bangkok-Perth
Ist noch nicht raus, aber TG versucht hier den Flugplan ab Ende 2009 noch auf tägliche Flüge auszubauen. Die Meetings dazu finden kommende Woche statt.

Australien allgemein
Alle Flugnummern ändern sich zum 25.10. - Australien-Flüge beginnen nun alle mit einer '4'.
 
  • Like
Reaktionen: krypta
H

Hess963

Guest
Danke für die Info!!(y)

Hoffentlich werden sie nicht auf die Idee kömmen, die alten B747 einzusetzen:mad: Dann lieber auf die B777 mit den lie flat sitzen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wird die 7443 BKK-MUC eingesetzt ?
Früher hat man gerne auch mal eine alte 7442 in MUC gesehen! :eek:

Die 7442 ist doch nie planmässig nach MUC geflogen. Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor diesem Flugzeug:rolleyes: Wer das Risiko ausschliessen will kann doch einfach F buchen oder eine andere Airline oder mit TG Ex FRA fliegen.
 
H

Hess963

Guest
Die 7442 ist doch nie planmässig nach MUC geflogen. Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor diesem Flugzeug:rolleyes: Wer das Risiko ausschliessen will kann doch einfach F buchen oder eine andere Airline oder mit TG Ex FRA fliegen.

Gott sei Dank! Ist die TG noch nicht auf die dumme Idee gekommen. TG ist nun mal sehr bekannt dafür die Maschine sehr kurzfristig zu ändern.
Die Vielfliegern( glaube ich sehr viele in dieser Community) mögen/lieben einfach die TG Service und wenn auch noch die Essensqualität passt--ist es fast perfekt!! Natürlich gibt es andere Fluggesellschaft mit weit aus besseren Kabinen in C und F bzw. viel besseres Catering, aber du hast Recht wenn es einem die Zugeständnissen zu viel ist, man wählt halt eine andere Airline.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Die 7442 ist doch nie planmässig nach MUC geflogen. Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor diesem Flugzeug:rolleyes: Wer das Risiko ausschliessen will kann doch einfach F buchen oder eine andere Airline oder mit TG Ex FRA fliegen.

Das rote ist die Krux - gegeben hat es dieses doch des öfteren.

Bei mir kam sogar vor, dass auf checkmytrip.com noch am Vortag A340-600 stand - und dann stand plötzlich ein Jumbo vor mir am Gate. War aber glücklicherweise eine 7443...
 
S

szg

Guest
und ich hatte Glück und und am meinem Flugtag wurde die Maschine überhaupt storniert. :mad:
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hi, gibt es eigentlich wieder eine F von BKK nach PEK? Das letzte mal im Juli leider nicht!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die 7442 ist doch nie planmässig nach MUC geflogen. Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor diesem Flugzeug:rolleyes: Wer das Risiko ausschliessen will kann doch einfach F buchen oder eine andere Airline oder mit TG Ex FRA fliegen.

Warum ich Angst vor diesem Flugzeug habe ? Offensichtlich hast Du den alten TG C Sitz noch nicht auf echter Langstrecke genossen ! :cry:
(Auf BKK-HKT ist mir das shon fast egal, so weit haben die mich schon...)

Wie Rorschi geschrieben hat: Das hat nichts mit planmässig zu tun, sondern damit das last minute equipment changes notirisch bei TG sind - und die 7442 bevorzugt auf der MUC Strecke eingesetzt wurde.
In Skandinavien wird dann wenigstens F Sitz als C verkauft und C Sitz als E+ - ex MUC eben NICHT!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Warum ich Angst vor diesem Flugzeug habe ? Offensichtlich hast Du den alten TG C Sitz noch nicht auf echter Langstrecke genossen ! :cry:
(Auf BKK-HKT ist mir das shon fast egal, so weit haben die mich schon...)

Wie Rorschi geschrieben hat: Das hat nichts mit planmässig zu tun, sondern damit das last minute equipment changes notirisch bei TG sind - und die 7442 bevorzugt auf der MUC Strecke eingesetzt wurde.
In Skandinavien wird dann wenigstens F Sitz als C verkauft und C Sitz als E+ - ex MUC eben NICHT!

Bekannt ist mir das ja, aber bloss aus Foren. Bei mind. 5 RT nach BKK mit TG in den letzten 4 Jahren habe ich noch nie die "alte" 747 von innen gesehen. Meine MA die nochmal ca. 6 RT im Jahr fliegen saßen auch noch nie in einer. Es scheint das ich verflucht viel Glück habe bzw. immer versuche den A340 von TG zu vermeiden.
 
H

Hess963

Guest
Hi, gibt es eigentlich wieder eine F von BKK nach PEK? Das letzte mal im Juli leider nicht!


Habe Flüge in Sep.09 BKK-PEK bei TG angefragt. Es wird im Monat Sep 09 nur Bus. Class angeboten. Falls es dir hilft, die F Class gibt es weiterhin auf BKK-PVG
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
puh, dann muss ich ja von PVG nach PEK weiter... mal sehen wie das zeitlich dann so geht! Danke!
 
H

Hess963

Guest
puh, dann muss ich ja von PVG nach PEK weiter... mal sehen wie das zeitlich dann so geht! Danke!

Du kannst auch noch die MS von BKK nach PEK nehmen. Sei aber gewarnt, dass die Bus und First Class von MS nicht die branchen üblichen Sitzen und Service anbieten. Es ist vielmehr eine Abenteuer als Erholung und Geniessen.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich vermute mal das der F sitz von MS nicht schlechter ist als der C sitz von TG der bei diesem flug angeboten wird !!!!
 
H

Hess963

Guest
Ich vermute mal das der F sitz von MS nicht schlechter ist als der C sitz von TG der bei diesem flug angeboten wird !!!!

Also in Sep 09 wird laut Plan A330 einegesetzt. Wie du weisst, TG ist berühmt dafür sehr spontan die Maschine zu wechseln. Also wenn man Pech hat, hat man im schlimmsten Fall die A300 mit den uralten Sitzen und Klos etc..
Aber wenn du Glück hast, kannst du bereits die neuen A330 mit den lie flat Sitzen geniessen. Oder doch ein B747 400, aber hoffentlich nicht die alt gehasste B747 der alten Generation.