Anpassungen der Hotelkategorien bei Starwood zum 01.03.2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
Starwood ändert zum 01.03.2012 wie in den Jahren zuvor auch die Hotelkategorien. Die meisten Änderungen gehen wieder einmal nach oben, nach unten geht es vornehmlich in Thailand...

Eine PDF mit den Veränderungen kann man hier einsehen:
https://lacek.hs.llnwd.net/e1/starwood/2012categorychange/SPG_CategoryChanges2012.pdf

(Starwood behält sich das Recht vor, weitere Hotels vor dem 01.03.2012 hinzuzufügen)

• Like
Reaktionen: bettina7411 und kalle

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Danke, rcs.

Es mag auf Grund der Schriftgroesse ein wenig taeuschen: Ratio ist 141:186, wobei ich nicht gecheckt habe ob es Kategorienspruenge >1 geben wird.

Legt SPG die Kategorien eigentlich anhand oeffentlich bekannter Parameter fest?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.853
DRS, ALC
Die grösste Überraschung ist die Zurückstufung vom GH Dubai.
Wurde die Heraufstufung vom St. Regis Singapore vergessen oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Dom Hotel in Köln jetzt Kategorie 5? Ist ja wohl - zumindest für den alten Gebäudetrakt - ein schlechter Witz. Zudem das ganze Haus ohne Wellnessbereich...Und quasi alle New Yorker Häuser upgegradet...*grins* Da geht es insgesamt eindeutig um Gewinnmaximierung, denn die wenigsten der Häuser haben etwas zur Verbesserung der Qualität getan; die meisten sind allerdings Cashcows...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Starwood ändert zum 01.03.2012 wie in den Jahren zuvor auch die Hotelkategorien. Die meisten Änderungen gehen wieder einmal nach oben, nach unten geht es vornehmlich in Thailand...

Eine PDF mit den Veränderungen kann man hier einsehen:
https://lacek.hs.llnwd.net/e1/starwood/2012categorychange/SPG_CategoryChanges2012.pdf

(Starwood behält sich das Recht vor, weitere Hotels vor dem 01.03.2012 hinzuzufügen)

Was zu erwarten war, nach dem Schmäh mit der Lifetimeelite-Mitgliedschaft bzw. den Freinächste = Statusnächte.
G.

• Like
Reaktionen: bettina7411

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Oder wie wäre es mit dem Sheraton Towers Singapore - von 4 auf 5.
Ich glaube da war schon lange niemand mehr von SPG zur Kontrolle.
Ich steige dort jedenfalls nicht ab und ich bin SPG eigentlich recht treu!

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
IIRC hängt die Einstufung in die entsprechenden Hotelkategorien davon ab, wie hoch die Revenues pro Nacht pro Zimmer im Jahr davor waren.. Mit der Qualität des jeweiligen Hotels hat das also nur indirekt etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Ich steig da auch nicht ab, wurde hier gut vorgewarnt.

Hallo,

ich wollte Ende März 2 kostenlose Award Nächte (aus der Mastercard Asien Promo) dort verbringen, das St.Regis nimmt leider nicht an der "Einlösefunktion" teil. Ist der Laden auch für Platinums wirklich so schlimm oder "für lau" gerade noch so zu ertragen.

Die 2 Nächte die ich zahlen muss wollte ich im Conrad (HHonors Diamond) verbringen.

Da die Freinächte nur bis zum 10.04. einzulösen sind, wollte ich sie nicht verfallen lassen, da ich keine weiteren Aufenthalte in dem Raum habe.

Danke!