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Der VFT ist mehr als nur ein Internet-Forum. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, sich auf VFT-Veranstaltungen (Mitgliedertreffen und Stammtische) zu treffen, kennen zu lernen und Informationen auszutauschen. Die Treffen sind für alle User offen.
Informelle und organisierte Mitgliedertreffen
Bei informellen Treffen verabreden sich Mitglieder individuell (zum Beispiel per Privater Nachricht), etwa auf Grund der Tatsache, dass die User am selben Ort oder in der selben Lounge (siehe Loungethread) sind.
Es finden allerdings auch organisierte Mitgliedertreffen statt, an denen häufig mehr als 20 Mitglieder teilnehmen. Hierbei handelt es sich um von Mitgliedern für Mitglieder organisierte Events, meistens mit mehreren Programmpunkten für gemeinsame Aktivitäten.
Stammtische
Es werden regelmäßige Stammtische (derzeit in MUC, FRA und ZRH) organisiert, wo sich im Schnitt zwischen 5-20 Mitglieder treffen.
Haftung
Wie in den Nutzungsbedingungen beschrieben, haben die Betreiber des VFT keinen Einfluss auf die tatsächliche Durchführung solcher Treffen und Events, agieren in keiner Weise als Veranstalter solcher Treffen und lehnen somit jede Haftung dafür ab.
Bezahlung
Organisierte Programmpunkte werden entweder im voraus oder vor Ort bezahlt.
Was passiert bei einem organisierten Mitgliedertreffen?
Ein Mitgliedertreff ist ein "soziales Event", meistens für die Dauer eines Wochenendes. Einer oder mehrere User organisieren ein Programm. Für das Programm (oder Teile davon) kann im Vorfeld auch eine Vorauszahlung fällig werden, damit der Veranstalter keine Stornierungskosten tragen muss.
Üblicherweise muss man sich für ein Mitgliedertreffen anmelden, damit der Organisator weiß, wie viele Teilnehmer kommen. Entsprechend dieser Anmeldungen werden dann Restaurants ausgesucht und Tische, Busse, Touren usw. reserviert. Es ist oft nicht einfach, für ein Gruppe von 40 Personen ein geeignetes Lokal zu bekommen.
Langjährige Forumsmitglieder kennen sich untereinander durch die Teilnahme an mehreren Treffen. "Newbies" brauchen aber keine Angst zu haben, es beißt niemand. Im Gegenteil, so erweitert sich die Community mit neuen Gesichtern, Meinungen und Themen.
Mitgliedertreffen sind meistens so strukturiert, dass tagsüber Touren, Events oder Besichtigungen stattfinden. Abends steht dann häufig ein gemeinsames Essen auf dem Programm.
Normalerweise ist jeder selbst für die Buchung seiner Flüge und Hotels verantwortlich, außer die Organisatoren handeln Sonderraten aus.
Wenn keine Vorauszahlung zu leisten war, bezahlt jeder Teilnehmer das, was von ihm konsumiert wurde. Bitte ehrlich sein, leider hat es in der Vergangenheit einige negative Beispiele gegeben, bei denen die Organisatoren auf Teilen der Kosten sitzen blieben.
Häufig werden an die Teilnehmer "Badges" verteilt, auf denen der Username und der Vorname eingetragen ist. Dies erleichtert die Kommunikation (Wer ist wer?), deshalb sollten diese "Ausweise" auch getragen werden. Üblicherweise ist dort auch eine Telefonnummer eingetragen, unter der man die Organisatoren erreichen kann - etwa für den Fall, dass man eine Lokalität nicht findet, sich verlaufen hat oder verspätet.
Informelle und organisierte Mitgliedertreffen
Bei informellen Treffen verabreden sich Mitglieder individuell (zum Beispiel per Privater Nachricht), etwa auf Grund der Tatsache, dass die User am selben Ort oder in der selben Lounge (siehe Loungethread) sind.
Es finden allerdings auch organisierte Mitgliedertreffen statt, an denen häufig mehr als 20 Mitglieder teilnehmen. Hierbei handelt es sich um von Mitgliedern für Mitglieder organisierte Events, meistens mit mehreren Programmpunkten für gemeinsame Aktivitäten.
Stammtische
Es werden regelmäßige Stammtische (derzeit in MUC, FRA und ZRH) organisiert, wo sich im Schnitt zwischen 5-20 Mitglieder treffen.
Haftung
Wie in den Nutzungsbedingungen beschrieben, haben die Betreiber des VFT keinen Einfluss auf die tatsächliche Durchführung solcher Treffen und Events, agieren in keiner Weise als Veranstalter solcher Treffen und lehnen somit jede Haftung dafür ab.
Bezahlung
Organisierte Programmpunkte werden entweder im voraus oder vor Ort bezahlt.
Was passiert bei einem organisierten Mitgliedertreffen?
Ein Mitgliedertreff ist ein "soziales Event", meistens für die Dauer eines Wochenendes. Einer oder mehrere User organisieren ein Programm. Für das Programm (oder Teile davon) kann im Vorfeld auch eine Vorauszahlung fällig werden, damit der Veranstalter keine Stornierungskosten tragen muss.
Üblicherweise muss man sich für ein Mitgliedertreffen anmelden, damit der Organisator weiß, wie viele Teilnehmer kommen. Entsprechend dieser Anmeldungen werden dann Restaurants ausgesucht und Tische, Busse, Touren usw. reserviert. Es ist oft nicht einfach, für ein Gruppe von 40 Personen ein geeignetes Lokal zu bekommen.
Langjährige Forumsmitglieder kennen sich untereinander durch die Teilnahme an mehreren Treffen. "Newbies" brauchen aber keine Angst zu haben, es beißt niemand. Im Gegenteil, so erweitert sich die Community mit neuen Gesichtern, Meinungen und Themen.
Mitgliedertreffen sind meistens so strukturiert, dass tagsüber Touren, Events oder Besichtigungen stattfinden. Abends steht dann häufig ein gemeinsames Essen auf dem Programm.
Normalerweise ist jeder selbst für die Buchung seiner Flüge und Hotels verantwortlich, außer die Organisatoren handeln Sonderraten aus.
Wenn keine Vorauszahlung zu leisten war, bezahlt jeder Teilnehmer das, was von ihm konsumiert wurde. Bitte ehrlich sein, leider hat es in der Vergangenheit einige negative Beispiele gegeben, bei denen die Organisatoren auf Teilen der Kosten sitzen blieben.
Häufig werden an die Teilnehmer "Badges" verteilt, auf denen der Username und der Vorname eingetragen ist. Dies erleichtert die Kommunikation (Wer ist wer?), deshalb sollten diese "Ausweise" auch getragen werden. Üblicherweise ist dort auch eine Telefonnummer eingetragen, unter der man die Organisatoren erreichen kann - etwa für den Fall, dass man eine Lokalität nicht findet, sich verlaufen hat oder verspätet.
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