Status-Match als Competition?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
ANZEIGE
Upgrades nach Challenge

Also, so richtig überzeugt hat mich das jetzt noch nicht.... Was Sind Eure Erfahrungen hinsichtlich upgrades nach einer Challenge? Wenn es bei SPG ein Ranking gibt, dann müsste man sich als new bee auf dieser Liste ja immer recht weit unten wiederfinden. Kein besonders vorteilhafter Erstereindruck aus meiner Sicht, but just my 2 cents!

Kurzes Update

The Westin Grand München
Arabellastraße 6
München, 81925 Deutschland
Telefon: (49)(89) 92640 Fax: (49)(89) 92648699
SPG Kategorie 4

Buchung:
1 King-size-bett - Deluxe Zimmer, Nichtraucher, Heavenly Bed, Geräumiges Zimmer, High-speed Internetzugang Gegen Gebühr, 32-zoll-flat-screen-lcd-fernseher
Preis: EUR 88.00 gebucht

Bestättigtes Upgrade:
1 King + 1 Full Sleeper Sofa - Junior Suite, Zutritt Zur Executive-lounge, Kostenfreier W-lan-in Der Club-lounge, Heavenly Bed And Bath®, 32-zoll-flat-screen-lcd-fernseher
Preis: EUR 449.00 erhalten! :D

Starwood Hotels & Resorts

Gruß aus München!
Markus

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch ... inzwischen braucht man 18 Übernachtungen in 3 Monaten. Aber offenbar kann man sich jetzt auch rückwirkend anmelden.

Mit dem Antritt dieser Herausforderung wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters den Platinum-Status zu erreichen. Ziel ist es, in drei aufeinander folgenden Monaten, 18 qualifizierende Nächte zu sammeln.

Bitte beachten Sie dabei folgende Punkte:

• Sie können sich nur für eine Herausforderung in einem Monat anmelden. Haben Sie sich bspw. für diesen Monat angemeldet, bemerken aber Sie bevorzugen einen anderen Zeitraum zum bestreiten der Herausforderung, bitten wir Sie sich bei uns zu melden, um sich erneut anmelden zu lassen.
  • Suchen Sie sich jene drei aneinander hängende Monate aus, welche Ihnen belieben.
  • Dabei kann der Herausforderungszeitraum auch so gewählt werden, dass Übernachtungen der letzten zwei Monate rückwirkend geltend gemacht werden.
  • Qualifizierende Nächte in diesem Zusammenhang, sind Übernachtungen, welche mit einer Rate gebucht wurden, bei denen Starpunkte verdient werden. Verdiente Awards, welche sich bereits auf Ihrem SPG-Konto befinden, können zur Erfüllung der Herausforderung nicht eingelösst werden.
  • Haben sie die Herausforderung (18 Nächte in drei aufeinander folgenden Monaten) erfolgreich abgeschlossen, wird Ihrem SPG-Konto der Platinumstatus in den darauf folgenden drei bis fünf Tagen anerkannt.
  • Eine Herausforderung kann erfolgreich absolviert, nicht noch einmal wiederholt werden.

Bitte geben Sie uns bescheid ob und ab wann Sie gerne an der Platinum Herausforderung teilnehmen möchten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch ... inzwischen braucht man 18 Übernachtungen in 3 Monaten. Aber offenbar kann man sich jetzt auch rückwirkend anmelden.

.....

•Dabei kann der Herausforderungszeitraum auch so gewählt werden, dass Übernachtungen der letzten zwei Monate rückwirkend geltend gemacht werden.
...

Interessant. Dann könnte man zum Beispiel im März und April je 6 Nächte verbringen, dann sagt man Starwood ich will jetzt eine Challange von März bis Mai machen und dann geht man noch im Mai 6 Tage in ein Starwood Hotel und schon ist es geschafft. Auch, das habe ich irgendwo anders gelesen geht es jetzt im ganze Monate.
Denn das hatte mich ja damals so geärgert, als ich diese Challange im November machen wollte.

Da hatte Starwood von Donnerstag bis Mittwoch gebraucht um die Challange zu bestätigen, mit dem Erfolg, dass die Nächte von Samstag bis Mittwoch- 4 Nächte nicht mitgezählt wurden. Nun gibt es hier gar nicht mehr sowas, weil man auch rückwirkend sich anmelden kann und es gelten feste Monate - also vom 1. eines Monats bis zum 30. bzw. 31. des übernächsten Monats.

Aber nach wie vor, ist das grösste Manko, man muss diese 18 qualifizierende Nächte ohne jeden Vorteil verbringen. Warum sollte jemand von Hilton, wo er als Gold ein upgrade bekommt und gratis Frühstück denn zu SPG wechseln?

Es macht wohl nur Sinn, für Leute die bisher noch keinen Status haben. Denn von SPG kann man dann in anderen Programmen gleich höher einsteigen.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber nach wie vor, ist das grösste Manko, man muss diese 18 qualifizierende Nächte ohne jeden Vorteil verbringen. Warum sollte jemand von Hilton, wo er als Gold ein upgrade bekommt und gratis Frühstück denn zu SPG wechseln?

Es macht wohl nur Sinn, für Leute die bisher noch keinen Status haben. Denn von SPG kann man dann in anderen Programmen gleich höher einsteigen.

Ich denke es ist auch für jene brauchbar, die aus irgendeinem Grund beruflich für einige Zeit wo "festhängen", wo ein SPG Hotel einfach zeitlich und räumlich die beste Alternative ist. Ich bin mittlerweile "irgendetwas" bei fast allen Hotelprogrammen, weil ich oftmals beruflich an Orten bin, wo es, wenn überhaupt, nur eine oder zwei internationale Hotelketten gibt (in Zagreb etwa gibt es SPG und Best Western).

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lassen die da gar nicht mit sich reden? Auch wenn man zweimal Platin und einmal Gold hat?

Habe da sehr intensiv argumentiert und gleich Beweise für meine 72 Nächte bei IGH (inkl. ca 35 IC) 34 Club Carlson Nächte , 4 Hilton mitgeschickt und weitere ca 15 Nächte ohne Beweise genannt.

Hatte deutlich gesagt, dass es sehr schwer fällt, wenn man nicht mal das beste verfügbare Zimmer bekäme, sich dann von einem Hotel, wo man ein garantiertes upgrade auf eine eindeutig höhere Kategorie erhält, für ein Starwood Haus zu entscheiden.
Daneben die weiteren Vorzüge bei den entsprechenden Programmen.

Man antwortete sehr freundlich und auch bedacht argumentativ - Tenor, Übernachtungen bei der Konkurrenz, können nicht für unser Programm zählen, damit wir gleich die besten Vorteile bieten!
Eine erneute Anfrage, obwohl schon abschliessend geantwortet wurde, doch vielleicht nach 10 Nächten dann probeweise für die weiteren 8 Nächte zunächst ein upgrade um mindestens eine Stufe zu gewähren, wurde wieder, aber gleichfalls sehr freundlich, negativ beschieden.

Jedenfalls im Oktober 2010 musste ich den Eindruck, dass da überhaupt nichts zu machen ist.

• Like
Reaktionen: MisterBird

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Korrektur:
Meine Anfrage war im September / Oktober 2011! Und da ging es gerade noch um 15 Übernachtungen innerhalb von 3 Monaten. Entsprechend war die zweite Anfrage ob man denn nicht nach 10 Nächten die folgenden 5 Nächte probeweise zumindest eine Stufe upgrade erhalten könnte.

Meine das ist schon sehr kleinlich. Allerdings waren die immer ausserordentlich freundlich und sehr aufmerksam und verbindlich. Also niemals Textbausteine, oder unterschwellige Aussagen "Du nervst"....; Antworten die von hoher Wertschätzung zeugen! Das gefällt mir dann schon sehr.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Hi mr.bird,

zählt eine Buchung für 2 Zimmer in diesem Zusammenhang als 2 Übernachtungen oder eher eine Übernachtung mit 2 Nächten oder eher 1 Ü/1N?

yawnie

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hi mr.bird,

zählt eine Buchung für 2 Zimmer in diesem Zusammenhang als 2 Übernachtungen oder eher eine Übernachtung mit 2 Nächten oder eher 1 Ü/1N?

yawnie

Das weiß ich leider auch nicht, steht nicht in der Mail. Wie ist das denn grundsätzlich bei SPG - kann man Punkte für zwei Zimmer sammeln?

• Like
Reaktionen: yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Punkte ja aber nur als Bonus, fuer Qualifikation zaehlt nur das 1. Zimmer.

Danke für die schnelle Antwortk, skywalkerLAX. Weisst Du was passiert, wenn man die 18 Nächte nicht schafft, gibt es da Gold als Trostpreis, selbst wenn man die 10 Ü / 25N für Gold nicht geschafft hat?

yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke für die schnelle Antwortk, skywalkerLAX. Weisst Du was passiert, wenn man die 18 Nächte nicht schafft, gibt es da Gold als Trostpreis, selbst wenn man die 10 Ü / 25N für Gold nicht geschafft hat?

yawnie
77

Nee!

Mich hatte man , wieder sehr freundlichm aber in Englisch angeschrieben und mir gesagt, dass die Challange ja nun vorbei sei. Leider habe man nur xx Übernachtungen verzeichnet.
Ich möchte doch bitte den Kontoauszug prüfen und die weiteren Nächte, die bisher nicht gutgeschriebne wurden, bitte mitteilen.

Tja, ich hatte nichts zum mitteilen und habe deshalb auch nichts mehr gehört und mein Status ist gleich , unten, geblieben.

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
77

Nee! ...Tja, ich hatte nichts zum mitteilen und habe deshalb auch nichts mehr gehört und mein Status ist gleich , unten, geblieben.

Hm, wenn man sich sicher ist, dass man Platin nicht schafft, wäre es eine Überlegung wert, sich die Amex Plat zuzulegen, die lt. Hr. König den Goldstatus bringen sollte. Wenn man 500 EUR übrig hat und wenn man die Mindestanforderungen erfüllt, wäre es sicher eine Überlegung wert.

yawnie

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hm, wenn man sich sicher ist, dass man Platin nicht schafft, wäre es eine Überlegung wert, sich die Amex Plat zuzulegen, die lt. Hr. König den Goldstatus bringen sollte. Wenn man 500 EUR übrig hat und wenn man die Mindestanforderungen erfüllt, wäre es sicher eine Überlegung wert.

yawnie

Nur für den Platinum Status bei SPG?

Das halte ich doch für ein bisschen viel Aufwand!

Natürlich wenn man spitz rechnet, dann hätte man sicher in den ersten 18 Tagen, die man dann ein upgrade bei SPG bekommt und gratis Frühstück und mehr Punkte bekommt, die 500 Euro an Wert der Mehrleistungen wieder raus.

Aber irgendwie wiedersprebt mir das. Denn amex zahlt mit Sicherheit nichts an Starwood, sondern Starwood versucht so, Zugang zu besonders potenten Kunden zu finden.

Nun man sollte aber das machen, was einem selber nützt.

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Nur für den Platinum Status bei SPG?

Das halte ich doch für ein bisschen viel Aufwand!

Natürlich wenn man spitz rechnet, dann hätte man sicher in den ersten 18 Tagen, die man dann ein upgrade bei SPG bekommt und gratis Frühstück und mehr Punkte bekommt, die 500 Euro an Wert der Mehrleistungen wieder raus.
...
Nun man sollte aber das machen, was einem selber nützt.

Leider bringt die Amex Karte nur GOLD somit lohnt sich das nicht:) Aber wenn man die KK haben will, nimmt man den Goldvorteil sicher mit

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Leider bringt die Amex Karte nur GOLD somit lohnt sich das nicht:) Aber wenn man die KK haben will, nimmt man den Goldvorteil sicher mit

Wenn es dir doch so wichtig ist, Gold zu bekommen, dass du schon überlegst, deshalb 500 Euro aus zu geben, dann würde ich doch selber nochmals mich mit denen unterhalten.
Mag ja sein, dass ich die falschen Leute erwischte, odere ich falsche Sachen sagte, oder evtl ist man auch grosszügiger geworden.
Das könnte in der Tat deshalb der Fall sein, weil ja diese neue Sache mit den mindestens 15 Nächte erst bei Starwood verbringen, jetzt fast 1 Jahre so läuft. Und es ist wo sehr wahrscheinlich, dass man nun viel weniger neue Member zu Gold oder Platinum ernennen konnne, also zuvor. Denn vorher reichte ja ein hoher Status in einem anderen Programm.
Und wenn nun fast 1 Jahre weniger neue Member einen Status erreicht haben, könnte man doch grosszügiger geworden sein!

Vor ein, oder zwei Jahren gab es auch eine Aktion wo man gleich Gold wurde. War aber nur für neue Member. Hatte mich da wohl neu mit meinem zweiten Vornamen angemeldet und war dann auch das Gold, aber habe doch in der Zeit nie dort übernachtet.

• Like
Reaktionen: MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Wenn es dir doch so wichtig ist, Gold zu bekommen, dass du schon überlegst, deshalb 500 Euro aus zu geben, dann würde ich doch selber nochmals mich mit denen unterhalten.

Ich seh das andersrum: Mich interessiert die KK, weil
1. es eine Mietwagenversicherung mit 0,- SB gibt
2. man den Priority Pass für sich und 1 Begleitperson gibt
...
1000. es den Goldstatus für dieses Hotelprogramm gibt.

Der Hotelstatus könnte es in die Top 20 schaffen, wenn es instant Platin geben würde. Für Gold mache ich aber keinen Finger krumm:)

LG,
yawnie

E

embraer

Guest
Wie kann ich mich anmelden für diese Platinum Challenge?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wie kann ich mich anmelden für diese Platinum Challenge?

Einfach eine Mail an den Kundenservice schicken, dass du schon bei Programm XY den Status ABC hast und gern auch bei Starwood mehr übernachten und die Platin-Vorteile genießen möchtest. Dann schicken sie dir eine Standard-Mail mit Infos zur Challenge.

• Like
Reaktionen: 1 Person