Air France Flug AMS-CDG: Wie früh kann ich das Gepäck aufgeben?

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hi,

ich werde bereits am 25.Mai von Frankfurt nach Amsterdam fliegen und habe dann
anschließend ein Stopover von circa 14 Stunden in Amsterdam. Ankunftszeit für
AMS ist planmäßig 20:40 Uhr. Weiterflug am 26.Mai um 10:45 Uhr.
Ausgeführt wird der Flug von Air France.

Ist es möglich, dass ich mein Gepäck bereits am Vorabend, sprich am 25.Mai
für meinen Weiterflug am 26.Mai einchecke? Falls nein, wann kann ich das Gepäck
frühestens einchecken?

:)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gibt es einen Grund, warum du nicht gleich in Frankfurt schon dein Gepäck bis CDG durchchecken möchtest, sondern erst in Amsterdam?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vermutlich fliegt er FRA AMS mit KLM und nicht Air France. Mit Air France fliegt er dann erst AMS CDG.
Aber auch wenn es so ist, dein Gepäck kannst du bereits in FRA bis CDG einchecken.

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Vermutlich fliegt er FRA AMS mit KLM und nicht Air France. Mit Air France fliegt er dann erst AMS CDG.
Aber auch wenn es so ist, dein Gepäck kannst du bereits in FRA bis CDG einchecken.

Vollkommen richtig! :yes: Wobei die Flüge auf zwei unterschiedlichen Tickets laufen, ist das ein Problem
für's (Gepäck)Interlining?

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Merci! ;) Das heißt ich kann bereits am (KLM) Check-In Schalter in Frankfurt mein Gepäck
nach Paris durchreichen - unter Angabe meines Air France Fluges. Ich denke es empfiehlt sich hier
den Boarding-Pass AMS-CDG bereits online abzurufen und in Frankfurt vorzuzeigen?

Oder ist das Banane?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du brauchst die Ticketnummer des zweiten Fluges (nicht den Buchungscode). Dafür musst du noch nicht eingecheckt sein. Es empiehlt sich die Flugnummer ebenfalls dabei zu haben.

• Like
Reaktionen: Columbus

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Gerade bei AF und KL ist es Jacke wie Hose. Sowohl in AMS als auch CDG gibt es nur gemeinsame Schalter (KL wickelt in AMS AF komplett ab und ebenso arbeitet AF für KL in CDG). Gepäck durchchecken ist daher die leichteste Aufgabe.

• Like
Reaktionen: Columbus

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Gerade bei AF und KL ist es Jacke wie Hose. Sowohl in AMS als auch CDG gibt es nur gemeinsame Schalter (KL wickelt in AMS AF komplett ab und ebenso arbeitet AF für KL in CDG). Gepäck durchchecken ist daher die leichteste Aufgabe.

Funktioniert das mit 14h stop-over (overnight?)? Ist die Gefahr, daß das Gepäck liegenbleibt nicht größer wenn es am airport 14h rumliegt, als wenn es Columbus mit ins Hotel nimmt? (ich hoffe Columbus hat eines der Airport Radisson oder Park Inn gebucht (carlsonf rate mit Frühstück)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Funktioniert das mit 14h stop-over (overnight?)? Ist die Gefahr, daß das Gepäck liegenbleibt nicht größer wenn es am airport 14h rumliegt, als wenn es Columbus mit ins Hotel nimmt? (ich hoffe Columbus hat eines der Airport Radisson oder Park Inn gebucht (carlsonf rate mit Frühstück)

Sollte funktionieren. Kann aber natürlich, genauso wie bei einem 2 Stunden Stop, liegen bleiben.

B

Boeing736

Guest
In Düsseldorf wollte man mein Gepäck bei einem langen Stopfer in AMS mit anschließendem Weiterflug nach CDG nicht durchchecken, es waren allerdings auch 2 Tickets. Nach einigem Überreden wurde es akzeptiert weil ich ein Statuskunde sei.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
In Düsseldorf wollte man mein Gepäck bei einem langen Stopfer in AMS mit anschließendem Weiterflug nach CDG nicht durchchecken, es waren allerdings auch 2 Tickets. Nach einigem Überreden wurde es akzeptiert weil ich ein Statuskunde sei.

IMHO hat das mit den 2 Tickets nichts zu tun, wenn es die selber Airline ist bzw. wenn ein interlining Abkommen besteht?

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR

Columbus wird im jugendlichen Leichtsinn die Nacht durchmachen und im Flieger schlafen. :D
Ich hoffe Amsterdam hat dafür genug zu bieten.

:)

B

Boeing736

Guest
IMHO hat das mit den 2 Tickets nichts zu tun, wenn es die selber Airline ist bzw. wenn ein interlining Abkommen besteht?

Ich hatte das Gefühl, dass der Check-In Agent zunächst einfach unwillig war. Es scheint also trotz Abkommen auch wichtig zu sein, an wen man am Check-In gerät.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ich hatte das Gefühl, dass der Check-In Agent zunächst einfach unwillig war. Es scheint also trotz Abkommen auch wichtig zu sein, an wen man am Check-In gerät.

Immer nett fragen, nicht ganz so sicher auftreten ("ich weiss das schon ich bin Senator") - ja fällt mir manchmal auch schwer.....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Und dabei bist du nur ein Wulff-Senator und kein richtiger... ;)

genau, alles gewulfft - aber ich war ja auch schon ein richtiger SEN - und darauf, daß ich den ersten SEN mit 150k Statusmeilen 100% in Eco geschafft habe bin ich sogar stolz (viel Europa, damals als noch jedes leg 1000 Meilen++ gab)