Umsteigezeit BKK /nur Transit oder Immigration?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
ANZEIGE
Mal angenommen auf 2 Tickets:
- Komme aus ZRH mit der LX180 um 14:40 an.
- Ist die TG417 ab BKK 16:40 nach KUL zu schaffen - auch auf 2 Tickets?

War noch nie in BKK - wie läuft das - muss man durch die Immigration oder Transit wie in SIN?

Vielen Dank und Gruß Weltenbummler

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Mit Handgepäck bist Du in solchen Fällen immer auf der sicheren Seite. Dann schaffst Du einen Anschlussflug in BKK auf jeden Fall.

Falls die Swiss ein Abkommen mit Thai betreibt, darf man auch über's durchchecken nachdenken, das sollte bei der genannten Layover-Zeit kein Problem sein.

Edit: skywalker hat's bereits erwähnt..

Immigration kommt in BKK kurz vor der Gepäckausgabe und Arrival-Hall..

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42
B

brodkorm

Guest
Hey, wenn die Landung pünktlich ist oder evtl. sogar etwas früher, was auf diesem Flug durchaus vorkommen kann, ist die Umsteigezeit von 2h kein Problem, dann wirst Du die Maschine nach KUL erreichen, auch mit 2 Tix. Ich persönlich war schon oft in BKK und habe sogar AirAsia-Flüge erreicht (Domestic, anderes Terminal mit neuer Gepäckaufgabe und neuem Check-in) welche 60min nach meiner Landung starteten. Also wenn pünktlich Takeoff in ZRH: kein Stress!!! Guten Flug und viel Spass!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
.... Ich persönlich war schon oft in BKK

Aha.

und habe sogar AirAsia-Flüge erreicht (Domestic, anderes Terminal mit neuer Gepäckaufgabe und neuem Check-in)

Warum dann diese Falschinfo?
In BKK gibt es nur ein Terminal! Eine große Halle, fertig! Die Air Asia-Schalter sind irgenswo mittig bis leicht links und nicht näher oder weiter weg von der Ankunft als Thai oder sonstwelche Schalter.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
wie schon beschrieben, der Airport hat nur ein Terminal. Da Du nach KUL weiter willst, hast Du auch keine Immigration. Du hast fast den gleichen Prozess, den auch ein LH Passagier nach KUL hätte. Deboarding, Transfer Desk Thai für den Boarding Pass (online geht meist nicht, nur Check In, aber kein Boarding Pass Print), eine Etage höher Security und zum Gate. Das ist alles.
Ohne Gepäck mit etwas Glück würde das sogar für die LH reichen, da Du online Deine Boardkarte kriegst.

• Like

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich persönlich war schon oft in BKK und habe sogar AirAsia-Flüge erreicht (Domestic, anderes Terminal mit neuer Gepäckaufgabe und neuem Check-in) welche 60min nach meiner Landung starteten. Also wenn pünktlich Takeoff in ZRH: kein Stress!!! Guten Flug und viel Spass!

Du alter Zauberkuenstler Du! Air Asia: For flight numbers beginning with AK, FD & QZ, the check-in counters close 45 minutes prior to time of departure!

15 Minuten nach Landung warst Du also durch die Immigration durch, hast Dein Gepäck bekommen und bist "rüber" zum Domestik Check In? Beam Me up Scotty!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Mal angenommen auf 2 Tickets:
- Komme aus ZRH mit der LX180 um 14:40 an.
- Ist die TG417 ab BKK 16:40 nach KUL zu schaffen - auch auf 2 Tickets?

War noch nie in BKK - wie läuft das - muss man durch die Immigration oder Transit wie in SIN?

Vielen Dank und Gruß Weltenbummler

Wenn du das in den nächsten Tagen planst mußt du auf jeden Fall verhindern das du aus dem Transitbereich raus musst sonst schaffst du das NIE. Die Schlangen an der Immigration in beide Richtungen sind lang, die zur Ausreise schlängeln sich quer durch das Terminal. Der Zustand scheint auch schon seit ein paar Wochen so zu sein. Ich habe ähnliche Berichte von mehreren Seiten bekommen. Selbst Fasttrack Ausreise dauert 15Min - 20Min.

• Like

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.026
1.913
Wenn du das in den nächsten Tagen planst mußt du auf jeden Fall verhindern das du aus dem Transitbereich raus musst sonst schaffst du das NIE. Die Schlangen an der Immigration in beide Richtungen sind lang, die zur Ausreise schlängeln sich quer durch das Terminal. Der Zustand scheint auch schon seit ein paar Wochen so zu sein. Ich habe ähnliche Berichte von mehreren Seiten bekommen. Selbst Fasttrack Ausreise dauert 15Min - 20Min.

Das mit den Wartezeiten bei der Ein- und Ausreise ist korrekt, aber eher zu den morgendlichen und nächtlichen Stoßzeiten. Letzte Woche standen Sie um 22 Uhr wirklich einmal quer durchs Terminal. Fast Track in C war aber unproblematisch.

Grundsätzlich würde ich das Gepäck interlinen lassen. Damit braucht man nur noch den BP am Tranferdesk abzuholen. Die Kreditkarte mit der gebucht wurde nicht vergessen! Dann einfach durch die SIKO und zum Gate. Hat bei uns in kürzerer Zeit (jedoch Inter zu Domestic, 1 Stunde, OS auf TG) super funktioniert.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos. Wie gesagt BKK ist fest gebucht und KUL ist angedacht oder geplant, weil ich sonst vielleicht nicht so schnell dahin komme. Werde versuchen (für die 5 Tage) mit einem grösseren Bordtrolley als Handgepäck zu reisen, Koffer aufgeben nur als Alternative. Wegen dem Durchchecken vom Gepäck: falls ich es mache habe ich schon nach BKK 4 Segmente:
Fliege BER -ZRH - MXP- BKK und dann müsste CI erklären das, mein Gepäck nicht nach Mailand braucht.
Alsso würde schon ganz gerne für einen Tag noch dieses kleine stück weiterfliegen und am Nächsten Morgen die Innenstadt erkunden von KUL erkunden - bevor ich wieder zurück nach BKK flieg

Gruß WB

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Das mit den Wartezeiten bei der Ein- und Ausreise ist korrekt, aber eher zu den morgendlichen und nächtlichen Stoßzeiten. Letzte Woche standen Sie um 22 Uhr wirklich einmal

Ich brauchte vor 2 Wochen gegen 15:00 Uhr ca 60 Minuten für die Immigration, habe ich bisher so nie erlebt. Auch bei der Ausreise war eine lange Schlange, habe mir dann bei TG für 1.000 Baht ein Fast Trreck Voucher gekauft.

• Like
B

brodkorm

Guest
ENTSCHULDIGUNG!!!:eek: Natürlich hat Suvarnabhumi nur ein Terminal, jedoch sind die AirAsia-Counter sehr weit weg, dass mit dem Domestic-Terminal hatte ich noch vom alten Don Muang-Airport intus, meine Nachricht gilt aber dennoch für den Suvarnabhumi-Airport.

Moderiert:
  • Like

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ENTSCHULDIGUNG!!!:eek: Natürlich hat Suvarnabhumi nur ein Terminal, jedoch sind die AirAsia-Counter sehr weit weg, dass mit dem Domestic-Terminal hatte ich noch vom alten Don Muang-Airport intus, meine Nachricht gilt aber dennoch für den Suvarnabhumi-Airport.

Na dann bin ich mal auf Deine 15Minuten gespannt=;

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Brodkom!

ENTSCHULDIGUNG!!!:eek: Natürlich hat Suvarnabhumi nur ein Terminal, jedoch sind die AirAsia-Counter sehr weit weg,...

Auch das stimmt wieder nicht!

Die Air Asia - Schalter liegen nicht abseits!

Hier ist die Grafik der Check-In/Area:
:: Suvarnabhumi Airport :: Gateway to Asia

Es gibt 20 Reihen fuer den Check-In, Air Asia ist in der 5. Reihe angesiedelt.
Der Fussweg von Reihe 1 nach Reihe 20 ist wenn du nicht grade rumtroedelst 3 bis maximal 4 Minuten!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich brauchte vor 2 Wochen gegen 15:00 Uhr ca 60 Minuten für die Immigration, habe ich bisher so nie erlebt.

Das kann ich bestätigen. Heute gegen kurz vor 14:00 Uhr gelandet, an einem Gate ausgestiegen, dass offensichtlich an der Grenze zu Ladprao lag, dann 750 m Fußmarsch zur Immigration, um dann an einer Mauer aus Menschen abzuprallen. Die Massen stauten sich zurück bis runter zur Rampe, wo es zur Immigration hochgeht. Habe ich bisher so nicht erlebt. Das hatte fast amerikanische Ausmaße.

Auf Weisung meiner Frau sind wir dann rechts an der Menge vorbeigelaufen, wo es weitere Schalter gab, die wohl irgend etwas mit Fast Track zu tun gehabt haben sollten (oder auch nicht) und die praktisch leer waren. Dort hat es dann keine 2 Minuten gedauert und wir waren durch die Immigration durch. Ob das nun Glück war oder nur Nachlässigkeit des Beamten, der den Zugangn zu den Schaltern prüfen sollte, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Wir waren schnell durch.

Das denn auch unser Gepäck noch nach weiteren 5 Minuten vom Band purzelte, war dann noch die Sahne oben drauf. An eine schnellere Einreise mit Gepäck kann ich mich nicht erinnern.

Das Nachbarband bei der Gepäckausgabe war im übrigen noch rappelvoll mit den Koffern aus der Maschine aus FRA, die vorher gelandet war. Die Besitzer standen wohl immer noch vor der Immigration.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Auf Weisung meiner Frau sind wir dann rechts an der Menge vorbeigelaufen, wo es weitere Schalter gab, die wohl irgend etwas mit Fast Track zu tun gehabt haben sollten (oder auch nicht) und die praktisch leer waren. Dort hat es dann keine 2 Minuten gedauert und wir waren durch die Immigration durch. Ob das nun Glück war oder nur Nachlässigkeit des Beamten, der den Zugangn zu den Schaltern prüfen sollte, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Wir waren schnell durch.

Schwein gehabt, das ist Fast Track bzw. Diplomaten und wird meistens gut "bewacht"