Starwood in München während des Oktoberfests

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Ich versuche gerade eine sinnvolle Verwendung für meine Gratisübernachten aus der Weekendpromotion zu finden. Eine Überlegung war, während des Oktoberfests Ende September mit meiner Frau nach München zu fahren.

Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welches Hotel hier zu bevorzugen wäre. Dabei sind folgende Nebenbedingungen zu berücksichtigen:

- Upgradewahrscheinlichkeit (insbesondere wegen Oktoberfest)
- Loungezutritt mit Frühstück
- bin "nur" Gold Member

Ich hatte gelesen, dass das Sheraton Westpark dem sehr nahe kommen soll. Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere/bessere Alternativen? Oder ist das Ganze eh zum Scheitern verurteilt, weil die Upgradewahrscheinlichkeit als Gold Member zu gering ist?

Moderiert:

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
- bin "nur" Gold Member

Als SPG Gold bekommst Du ja nur ein Upgrade auf ein "Preferred Room" - und Loungezutritt ist auch kein Statusbenefit.

Insbesondere zu Oktoberfestzeiten würde ich mir erst recht keine Hoffnungen machen, dass man zufällig Glück hat und eine Ausnahme passiert.

Ich hatte gelesen, dass das Sheraton Westpark dem sehr nahe kommen soll. Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere/bessere Alternativen? Oder ist das Ganze eh zum Scheitern verurteilt, weil die Upgradewahrscheinlichkeit als Gold Member zu gering ist?

Das Westpark ist nach dem Four Points (direkt an der Theresienhöhe) eines des nahegelegenen Hotels und hätte auch einen Executive Floor. Nur wie gesagt, als Gold Member würde ich mir so ein Upgrade eh nicht zwingend erwarten, das Hotel ist dazu nicht verpflichtet.

Somit würde ich persönlich meine Freinacht eher im Le Meridien einlösen, das Hotel ist deutlich schöner...

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich versuche gerade eine sinnvolle Verwendung für meine Gratisübernachten aus der Weekendpromotion zu finden. Eine Überlegung war, während des Oktoberfests Ende September mit meiner Frau nach München zu fahren.

Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welches Hotel hier zu bevorzugen wäre. Dabei sind folgende Nebenbedingungen zu berücksichtigen:

- bin "nur" Gold Member

Hi olisch,

ne andere Variante wäre evtl. - bei Interesse ( natürlich auch seitens deiner Frau ) das Arabella Sheraton in Verbindung mit einem Bayern München Spiel zu buchen.
Das geht über FC Bayern Tours und ist. m.M. nach nicht uninteressant

https://ap.seeuthere.com/rsvp/invitation/invitation.asp?id=m9896c6-ZZ5HU029QW8T

Ich meine, das ist ganz interessant, evtl. kannst Du die Karten ja seperat verkaufen.
Spiel wäre z.B. am letzten Oktoberfestwochenende 2-4.10. gegen Köln

Schau Dir das mal an

Grüsse

Jürgen

EDIT : habe mir gearde nochmals die Preise angesehen - zu teuer ... die haben hier auf Oktoberfestniveau angeglichen....
normalerweise ist das viel billiger... sorry

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gibt es dann da ueberhaupt auch nur im Ansatz Verfuegbarkeit waehrend der drei Wochenenden ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Auch mit Starpoints/FWN ?

Logisch. Wobei man ab 99€ bzw. 129€ im Zweifelsfall auch bezahlt im Westin Grand übernachten kann... keine Ahnung ob die Rate noch online buchbar ist, aber die fetten Zeiten sind aufgrund der Wirtschaftskrise auch für die Münchner Hoteliers vorbei (außer wahrscheinlich für wirklich gute 5* Häuser wie das Mandarin Oriental oder das Charles Hotel).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Habe mir mal den 19-20.9 angesehen, da reden wir von etwa 350 Euro im Grand und Westpark und offiziell Starpoints oder cash & points nur im Sheraton am Airport.

Einen Tag frueher geht auch im 4P Olympiapark noch was, einen Tag spaeter sieht es etwas besser aus...

Ging mir primaer darum, dass es wenig Sinn hat dem OP irgendwelche Optionen zu sugerieren, wenn diese Hotels ohnehin nicht als Award zu haben sind bzw. die verfuegbaren Hotels ohnehin keine Lounge haben...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Ging mir primaer darum, dass es wenig Sinn hat dem OP irgendwelche Optionen zu sugerieren, wenn diese Hotels ohnehin nicht als Award zu haben sind bzw. die verfuegbaren Hotels ohnehin keine Lounge haben...

Das letzte Wochenende ist beispielsweise im Le Meridien als auch im Westin Grand als Award verfügbar.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das letzte Wochenende ist beispielsweise im Le Meridien als auch im Westin Grand als Award verfügbar.

Wow,

beklagen die Zeltinhaber eigentlich auch einbrechende Firmenbuchungen ( das Oktoberfest war ja immer auch ein Segen in Sachen corporate hospitality mit oder ohne Hotel...) oder spart man nur an den Hotels und bucht weiterhin die Zelte ?

In jedem Fall dann ein guter Value, wenn man Samstag in Muenchen uebernachten will und Ende September noch FWN offen hat, das erste Oktoberwochenende geht ja leider nicht mehr.

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Die Wirte haben bei zahlreichen Stammkunden dieses Jahr sehr wohl die Wirtschaftskrise zu spueren bekommen, insbesondere mittags schaut es nicht mehr so toll aus wie in den fetten Jahren...

Und wie bereits oben erwaehnt sind Hotels dieses Jahr viel entspannter und auch billiger zu bekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Das hatte ich befürchtet bzw. erwartet ... aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt ;)

Wenn Du jetzt normal mit Punkten buchen solltest, hast Du ja die Möglichkeit (sofern das Hotel die Verfügbarkeit rausgibt) gegen ein paar Punkte mehr direkt den Executive Floor mit den entsprechenden Benefits zu buchen.

Da wäre das Sheraton Westpark dann sicherlich nicht zwingend verkehrt, da das Hotel im Gegensatz zum Four Points und Le Meridien einen Executive Floor hat - und mit der U-Bahn ist es definitiv ein deutlich kürzerer Weg als zum Westin Grand oder Sheraton Bogenhausen...

Die direkt upgegradeten Rewards kannst Du aber nur telefonisch einlösen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wenn Du jetzt normal mit Punkten buchen solltest, hast Du ja die Möglichkeit (sofern das Hotel die Verfügbarkeit rausgibt) gegen ein paar Punkte mehr direkt den Executive Floor mit den entsprechenden Benefits zu buchen.

Genau das will ich ja gerade nicht machen. Ich habe noch 3 Wochenendübernachtungen, die ich bis Ende September irgendwie "an den Mann" bringen will/muss. Und diese Nächte lassen sich leider auch nicht mit Punkten upgraden. Das hatte ich schon in einem anderen Fall mit dem Customer Support von SPG geklärt ...

Das alternative Ziel zu München ist Prag und da sieht es mit Upgrades für das normale Gold Mitglied auch nicht wirklich gut aus.

Wahrscheinlich werde ich wohl auf ein "außerordentliches" Upgrade in München hoffen und einen Plan B für Frühstück in der Hinterhand haben

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Wahrscheinlich werde ich wohl auf ein "außerordentliches" Upgrade in München hoffen und einen Plan B für Frühstück in der Hinterhand haben

Du kannst natürlich auch Dein Glück probieren und beim Hotel anfragen, ob sie Deine Free Weekend Night als "in-hotel award" gegen die notwendigen Punkte upgraden.