Turn-Around in ACH OS 591/OS 594

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hallo miteinander,

was meint Ihr über einen Turnaround in ACH auf OS? OS 591/OS 594. 50 Minuten.

Spricht da irgendein procedere dagegen?

Danke & LG aus VIE

Y

YuropFlyer

Guest
Spricht nichts dagegen.. reicht sogar dick für einen Lounge-Besuch (Code kennst du ja sicher ;) ) - ich finde die Lounge gar nicht so mies, für einen derart kleinen Airport..

• Like
Reaktionen: edelweiss
Y

YuropFlyer

Guest
Danke, würdest Du soweit gehen, es bei einem (von 2) Legs auch mit Gepäck zu versuchen??

Sollte gehen.. Deboarding->Gepäckausgabe->linksrum aus Gebäude raus->Links ins Gebäude wieder rein->Einchecken, hoch zur Lounge, runter, Security, in den Flieger rein.. alles zusammen 100 Meter oder so :D

Oder lass das Gepäck durchchecken resp. gleich in Wien "warten".. müsste eigentlich alles machbar sein...

• Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Oder lass das Gepäck durchchecken resp. gleich in Wien "warten".. müsste eigentlich alles machbar sein...

Ja, das würde ich eh probieren, hat in VIE auch bisjetzt immer funktioniert, aber in NRT?? Immer gut, wenn es einen Plan B gibt ;-))
(Vor 3 Tagen wollte die TAM auch zur LH durchchecken...also raus mit dem Gepäck in GRU...)

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, das würde ich eh probieren, hat in VIE auch bisjetzt immer funktioniert, aber in NRT?? Immer gut, wenn es einen Plan B gibt ;-))
(Vor 3 Tagen wollte die TAM auch zur LH durchchecken...also raus mit dem Gepäck in GRU...)

Sonst lass dein Gepäck in NRT nur bis VIE einchecken, hol es dort ab, und check es für VIE-ACH-VIE-XXX ein.. oder frag, ob die vernünftig genug sind, es direkt nur für VIE-XXX einzuchecken, obwohl du ACH-VIE noch nicht geflogen bist (Die gucken dann sicher schön blöd ;) )

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Sonst lass dein Gepäck in NRT nur bis VIE einchecken, hol es dort ab, und check es für VIE-ACH-VIE-XXX ein.. oder frag, ob die vernünftig genug sind, es direkt nur für VIE-XXX einzuchecken, obwohl du ACH-VIE noch nicht geflogen bist (Die gucken dann sicher schön blöd ;) )

Das war schon vor einem Monat lustig. "Ich fliege VIE-GVA-VIE-BKK, mein Gepäck bitte nur VIE-BKK", soweit kein Problem. Interessanterweise erhielt ich in VIE BP1(VIE-GVA) und BP3 (VIE-BKK), den BP2 GVA-VIE musste ich in GVA am Transfer lösen. Dort wiederum Ratlosigkeit, wieso mein Gepäck schon in VIE eingecheckt wurde, obwohl das Ticket in GVA angeflogen wurde.

GVA-Transfer: "Und woher kommen Sie jetzt?"
Ich: "Aus Wien"
GVA-Transfer: "Und wohin fliegen Sie jetzt?"
Ich: "Nach Wien"
GVA-Transfer: "Und wo ist das Gepäck jetzt?"
Ich: "In Wien"
GVA-Transfer: "Aber Ihr Gepäck ist schon eingecheckt" !!! ??? !!!
Ich: "ICH WEISS, nach Bangkok!!"
GVA-Transfer: "Lassen Sie mich wiederholen, Sie kommen aus VIE, Sie fliegen nach VIE, Ihr Gepäck ist in VIE... Aha... und dann fliegen Sie gemeinsam nach BKK"

Ich: "Richtig"

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Das war schon vor einem Monat lustig. "Ich fliege VIE-GVA-VIE-BKK, mein Gepäck bitte nur VIE-BKK", soweit kein Problem. Interessanterweise erhielt ich in VIE BP1(VIE-GVA) und BP3 (VIE-BKK), den BP2 GVA-VIE musste ich in GVA am Transfer lösen. Dort wiederum Ratlosigkeit, wieso mein Gepäck schon in VIE eingecheckt wurde, obwohl das Ticket in GVA angeflogen wurde.

GVA-Transfer: "Und woher kommen Sie jetzt?"
Ich: "Aus Wien"
GVA-Transfer: "Und wohin fliegen Sie jetzt?"
Ich: "Nach Wien"
GVA-Transfer: "Und wo ist das Gepäck jetzt?"
Ich: "In Wien"
GVA-Transfer: "Aber Ihr Gepäck ist schon eingecheckt" !!! ??? !!!
Ich: "ICH WEISS, nach Bangkok!!"
GVA-Transfer: "Lassen Sie mich wiederholen, Sie kommen aus VIE, Sie fliegen nach VIE, Ihr Gepäck ist in VIE... Aha... und dann fliegen Sie gemeinsam nach BKK"

Ich: "Richtig"

Das selbe Spielchen hatte ich schon ein paar mal in BUD. Du kannst Dir das in Zukunft sparen indem Du Online-Checkin machst. Man verpast dann natuerlich die Ratlosigkeit der CI-Agenten.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Das selbe Spielchen hatte ich schon ein paar mal in BUD. Du kannst Dir das in Zukunft sparen indem Du Online-Checkin machst. Man verpast dann natuerlich die Ratlosigkeit der CI-Agenten.

GVA ging nicht online, nach der Komödie weiß ich nicht, ob der Begriff "leider" angebracht ist. ;-)