Aeroflot: FCO-NRT-LHR für 256€

ANZEIGE

martinh

Neues Mitglied
19.01.2012
10
0
ANZEIGE
Fliege vom 15.-25.02. Noch jemand? Bin zwar alles andere als ein Vielflieger, habe mich auch gerade erst registriert (durch google gefunden), aber sei's drum... Wer dort Deutsche treffen will, ist auch herzlich zu meinem kleinen Konzert eingeladen: Musik in der Kreuzkirche Tokyo
Grüße, Martin
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
@Martin: Danke für die Einladung zum Konzert, bin leider nicht zu dieser Zeit in NRT, aber nette Einladungen zu kulturellen Events sind klasse und hier (leider) die Ausnahme.
Die Konzerttickets habe eben keine YQ, daher fürs Forum nicht zwingend interessant..

Bist Du mit einem Chor dort?

Gruß, Til
 

martinh

Neues Mitglied
19.01.2012
10
0
@Til,
nein, ich bin ganz privat und alleine da, der Anlass war diese Errorfare. (Auch) in der Fremde sind Kirchengemeinden oft eine hilfreiche und gute Sache (leider sind die Kirchen aktuell bevorzugt mit unappetitlichen Dingen in manchmal nicht ganz neutralen Medien, da geht viel Positives (auch zu sehen auf dieser Seite) unter - aber ist OT hier, ich weiß).
Bin jedenfalls schon sehr gespannt und nehme hier gute Tipps mit! Handgepäck muss reichen wg. der Zubringer...

Grüße, Martin
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
ist schon jemand diesen Tarif geflogen?

Tatsaechlich gab es gestern einen ankommenden und einen abfliegenden Flug 264 in SVO... na, ob die das richtige Essen an board hatten???

Hat der 330 PTV?

Gruss
 
F

Flugfreak

Guest
ist schon jemand diesen Tarif geflogen?

Tatsaechlich gab es gestern einen ankommenden und einen abfliegenden Flug 264 in SVO... na, ob die das richtige Essen an board hatten???

Hat der 330 PTV?

Gruss

Ich bin das geflogen und es ist schon sehr schlecht. Essen ist für Westeuropäer ungenießbar und PTV ist weitestgehend unbrauchbar.

Würde ich nichmal für 250 EUR freiwillig nochmal buchen, hatte 293 bezahlt.

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und KLM fliegen.

Und wer mit SU Segmente für den FB Status sammelt, dem sei gesagt, dass durch die doppelten Flugnummern jeweils nur ein Segment pro Richtung rauskommt und nicht zwei.
 
F

Flugfreak

Guest
Hier meine ekelhaften Meals bei SU, da kann man nur guten Appetit wünschen !

FCO-SVO (Mittagessen)


SVO-NRT (Abendessen)


SVO-NRT (Frühstück)


NRT-SVO (Mittagessen)


NRT-SVO (Abendessen)



SVO-FCO (Abendessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
also ich bin Dauergast bei SU in Europa, und das Essen bei LH ist nicht besser, bei KLM gibts nen Wrap, bei AF gibt es kalten Dreck auf 3h FLug...

Das Essen bei SU ist OK, kein Luxus aber alles essbar
 
F

Flugfreak

Guest
Also ich konnte bis auf das abgepackte Zeugs nix davon essen aber diese russische Schokolade die ich auf FCO-SVO-FCO hatte ist geil.
 

prence

Neues Mitglied
14.02.2011
5
0
Die Bilder bitte nächstes Mal noch größer posten! :D

Könntest du dennoch kurz erläutern, warum das PTV bei SU unbrauchbar ist? Ich bin noch nie mit SU geflogen, aber an einer Einschätzung interessiert.
 
F

Flugfreak

Guest
Unbrauchbar weil das Angebot an Filmen und Musik im Vergleich zu KLM schlicht viel zu klein ist. Also mir hat es nicht wirklich gefallen und auf dem Rückflug ist außer der Flougroute nix gelaufen auf dem PTV.

Bin auf dem Trip auch BKK-TPE mit KLM geflogen und war begeistert.

Da nutzt mir der bessere und größere Bildschirm bei SU auch nix mehr, da bezahle ich lieber etwas mehr und fliege eine Airline mit guter Eco.

Mag sein, dass SU auch was das Essen angeht für Russen okay ist aber eben für Westeuropäer nicht.

Es gibt auf der Langstrecke einmal Getränke dann Essen und dann Kaffee oder Tee und das selbe nochmal zum Frühstück und dazwischen kein weiterer Service aus dem Trolley außer auf dem Rückflug gab es dazwischen extrem leckeres Eis Geschmack "Grüner Tee" das war um Wellten besser als alle Meals. Wenn man dazwischen etwas zu trinken will muss man in die Galley aber es gibt da immerhin wie auch beim Service die ganze 0,33 l Dose und Alkohol muss man bezahlen was jedoch zahlreiche Russen machen.

Übrigens wird im Bordmagazin eine "Eco +" beworben aber damit meinen sie wohl die Sitze am Exit die man am Checkin reservieren kann gegen Kohle. Ich hatte mich auf dem Rückflug einfach nach dem Start umgesetzt in die Sitzreihe vor dem Bulkhead mit genug Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Nach meinem zweiten SU-Flug (nach PRG-SVO im Jahr 2009) am vergangenen Samstag kann ich ebenfalls nur bestätigen, dass man SU keinesfalls mit einer richtigen Airline wie TK vergleichen kann.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Finde SU weiterhin super. Publikum ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt eben aber an der Geschichte der Sowjetunion. Essen fand ich immer ganz gut - aber ich ess auch alles was serviert wird :) Sehr professionell der Laden mittlerweile. Das mit dem IFE ist natürlich schade, vielleicht kannst du ihnen mal eine E-Mail schreiben.

KLM fand ich jetzt neulich auf der MD11 nach Montreal gar nicht so dicke. Das IFE war alt und Mist und der Service auch nicht besonders. Total eng wars dazu. Aber so erlebt eben jeder Flüge ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: Camelman und hummi

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Eco Plus nicht, sind die legroom seats... gibts aber mit Gold for free

Alkool muss man bei alles russischen airlines bezahlen in Eco, wenn man mal Business fliegt und sieht was die saufen, ist das auch richtig :)))
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Kann schon jemand was zur Meilengutschrift sagen? Mich würde vor allem interessieren wie viele Meilen es gibt, wenn man auf DL sammelt.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.010
408
CGN
Zum Essen kann ich bei SU eigentlich sagen das es ganz ok ist. So lange man wenn es Auswahl zwischen Fisch und Fleisch hat, (auf FRA-SVO und umgekehrt zum Beispiel) sollte man den Fisch nehmen. Fleisch hatte ich einmal und war wirklich nicht genießbar. Dafür ist das russische Konfekt wirklich sehr lecker:) Hab sogar schon mal in Petersburg überall danach gesucht. Wusste aber auch nicht wie es heißt. Jetzt weiß ich es ja dank der Bilder.
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Eco Plus nicht, sind die legroom seats... gibts aber mit Gold for free

Alkool muss man bei alles russischen airlines bezahlen in Eco, wenn man mal Business fliegt und sieht was die saufen, ist das auch richtig :)))

na ja die paar eur respektive rubel für ein paar bier hab ich immer noch
business bin ich leider noch nicht geflogen, da lag der preis moskau-irkutsk jeweils jenseits der 3000 eur, das ist mir zu deftig

ansonsten fliege ich gerne mit denen, gab bei mir letzlich den ausschlag bei skyteam mein programm zu machen
service ist etwas rustikal, ansonsten vermisse ich aber nix und hatte bisher immer das gefühl in professionellen händen zu sein

essen ist sicherlich keine feinschmeckerkost, aber für mein empfinden immer noch besser als LH, wo ich mittlerweile nur esse, wenn es zeitlich nicht anders geht.
zu einer russischen airline passt das essen aber in jedem fall, finde es irgendwie authentisch ;)

wenn es die angebote nach tokyo noch gibt, würde ich das im herbst mal machen
muss man halt mal checken ob das mit sopover in moskau geht, dann gibts auch mehr segmente ;)
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Unbrauchbar weil das Angebot an Filmen und Musik im Vergleich zu KLM schlicht viel zu klein ist. Also mir hat es nicht wirklich gefallen und auf dem Rückflug ist außer der Flougroute nix gelaufen auf dem PTV.

Bin auf dem Trip auch BKK-TPE mit KLM geflogen und war begeistert.

Da nutzt mir der bessere und größere Bildschirm bei SU auch nix mehr, da bezahle ich lieber etwas mehr und fliege eine Airline mit guter Eco.

Mag sein, dass SU auch was das Essen angeht für Russen okay ist aber eben für Westeuropäer nicht.

Es gibt auf der Langstrecke einmal Getränke dann Essen und dann Kaffee oder Tee und das selbe nochmal zum Frühstück und dazwischen kein weiterer Service aus dem Trolley außer auf dem Rückflug gab es dazwischen extrem leckeres Eis Geschmack "Grüner Tee" das war um Wellten besser als alle Meals. Wenn man dazwischen etwas zu trinken will muss man in die Galley aber es gibt da immerhin wie auch beim Service die ganze 0,33 l Dose und Alkohol muss man bezahlen was jedoch zahlreiche Russen machen.

Übrigens wird im Bordmagazin eine "Eco +" beworben aber damit meinen sie wohl die Sitze am Exit die man am Checkin reservieren kann gegen Kohle. Ich hatte mich auf dem Rückflug einfach nach dem Start umgesetzt in die Sitzreihe vor dem Bulkhead mit genug Platz.


Also ich kann deine Meinung garnicht nachvollziehen. Ich bin das im Februar geflogen und war voll zufrieden. Klar machen die Russen nicht immer den sympatischsten Eindruck, aber vom Service und Essen her wars voll ok. Es gab sogar auf den Flügen von FCO nach SVO und nach LHR ein richtiges Essen, nicht wie bei der Iberia, die LH Preise verlangt aber Ryanair Service bietet. Das Inflight Entertainment ist etwas veraltet und beim Rückflug sind mir kurz vor der Landung die Filme ausgegangen. Ich hab mir am Hinflug ein paar Becher Rotwein bestellt um schön schlafen zu können, kann deine Erfahrung dass für Getränke Geld verlangt werden sollte nicht bestätigen.

Ich finde andere Airlines aber in der Eco um keinen deut besser, bin heute morgen mit der Air France in Rio angekommen und fand das Essen viel schlechter, Getränkeservice gabs auch nicht öfter, nur das Angebot des IFEs war etwas größer.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Und das allerbeste fand ich die Meilenausbeute. Ich sammle bei DL und hab bei dem Trip im Buchungsklasse Y 150% bekommen, also ca 16.500 Meilen :)

Und macht nicht den gleichen Fehler wie ich, ich wollte in Moskau aussteigen und dachte dass es kein Problem sei wenn ich am Schalter bitte, das Gepäck nicht durchzuchecken - war allerdings ein Problem, deswegen musste ich weiter nach London und mir von dort einen neuen Rückflug buchen....wollte mich auf keine Diskussionen mit SU einlassen um mein Gepäck wiederzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldemar

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Und das allerbeste fand ich die Meilenausbeute. Ich sammle bei DL und hab bei dem Trip im Buchungsklasse Y 150% bekommen, also ca 16.500 Meilen :)

Unser Flug im August hat Buchungsklasse L (75% bei DL). Hatte Dein Flug von Anfang an Y?
Konntest Du vorab Sitzplätze reservieren?
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Kann schon jemand was zur Meilengutschrift sagen? Mich würde vor allem interessieren wie viele Meilen es gibt, wenn man auf DL sammelt.

Bin letzten August als Gold Medallion mit Aeroflot den unter 300 Euro Tarif von TXL über SVO nach HKG abgeflogen und habe 75 % Meilen erhalten (plus 75 % Medallion-Bonus) - Buchungsklasse war L.

Bis auf den Wein aus dem Tetrapack war die Reise ganz OK!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Und das allerbeste fand ich die Meilenausbeute. Ich sammle bei DL und hab bei dem Trip im Buchungsklasse Y 150% bekommen, also ca 16.500 Meilen :)

Und macht nicht den gleichen Fehler wie ich, ich wollte in Moskau aussteigen und dachte dass es kein Problem sei wenn ich am Schalter bitte, das Gepäck nicht durchzuchecken - war allerdings ein Problem, deswegen musste ich weiter nach London und mir von dort einen neuen Rückflug buchen....wollte mich auf keine Diskussionen mit SU einlassen um mein Gepäck wiederzubekommen.

da wäre ich einfach ausgestiegen und hätte es nachträglich reklamiert.
selbst wenn die das Gepäck nachberechnet hätten zum Versand zu Dir, wäre dies wohl billiger als ein neues Ticket nach SVO?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Eco Plus nicht, sind die legroom seats... gibts aber mit Gold for free

Alkool muss man bei alles russischen airlines bezahlen in Eco, wenn man mal Business fliegt und sieht was die saufen, ist das auch richtig :)))

Gibt's nicht mal Wein zum Essen gratis? :(