kurze Frage zu US admission stamp

ANZEIGE

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
ANZEIGE
Tach, ich musste grade feststellen, dass auf meinem letzten admission stamp das "WT" fehlt. Macht das etwas? Bisher war das immer angegeben und steht ja scheinbar für "waiver tourist". Gefragt worden warum ich einreisen will (--> vacation) bin ich. Der Officer hatte offensichtlich keinen Bedarf danach das einzutragen. Überhaupt, auf manchen Stempeln steht WT handschriftlich, auf manchen ist WT mit dem max. Aufenthaltsdatum gestempelt... Da macht wohl jeder Officer wie er grade mag oder?

PS: ja ist ein bisschen paranoid die Frage..:eek:
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bei meiner letzten Einreise in LAX wurden auch keine Fingerabdrücke und Bild genommen.
War das erste mal.
Habe ein B1/B2 Visa.

Auf die Stempel hatte ich noch nie geschaut, meistens werden 6 Monate gestempelt.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Keine Ahnung, dürfte für den regulären Touristen aber keinen Unterschied machen..

Kritisch ist das höchstens bei Visas, da das I-94 hier "D/S" gestempelt werden muss - "duration of status", sprich, Aufenthaltserlaubnis solange Papiere gültig sind.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ja nu, um ein richtiges Visum gehts mir ja nicht. Habe ich noch nie gebraucht, immer nur ein paar Wochen Urlaub und deswegen VWP...
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Macht doch bitte für Fragen der Rechtschreibung einen anderen Thread auf... :doh:

Ich fand im Netz folgende Antwort auf die Frage:
The handwriting in your passport by the admission stamp is generally immaterial. Some inspectors will write the class of your admission in a passport, other's will not. It is the I-94 card that is controlling absent other evidence to the contrary. Stamp on passport without "WT"? - Avvo.com
Das Einwanderungsformular I-94 ist ja inzwischen durch die ESTA komplett ersetzt für die visa waiver Länder.
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/business_pleasure/vwp/faq_vwp.xml#ESTAandtheI94W

Ist also alles im großen Einwanderungscomputer gespeichert... wie beruhigend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Lieber Moderatoren, wenn es sich ergibt dann räumt hier mal bitte mit dem Spam auf... Ist ja grausam. Man stellt eine ernstgemeinte Frage und es bricht ein Kindergarten der Rechtschreibung aus...