Gold Status für lau

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Mir hat Hilton gerade mitgeteilt das sie meinen Status wieder auf Blau gesetzt haben, weil sie von VISA die Nachricht bekommen haben das ich keine Infinite Karte habe. Sie bieten mir an einen Scan der Karte an sie zu schicken und die nächste Buchung mit der Karte zu zahlen, dann würde ich auch wieder Gold werden.

Online gecheckt, bin wieder normales Mitglied.

Bei mir das gleiche :(
Habe das beigefügte Schreiben gestern im Briefkasten gehabt und bin wie angekündigt auch auf Blue zurückgesetzt. Tja, das war's dann leider...

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Vor allen Dingen wenn du bedenkst, das ich da schon über 5000 US Dollar dieses Jahr gelassen habe, finde ich das das eine Frechheit ist. Ich war echt auf dem Weg Marriott den Rücken zu kehren und den Diamond an zu streben. Ich glaub ich ruf da jetzt an und spring jemandem mit dem nackten A**** ins Gesicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
Ich hätte echt nicht gedacht, dass die sich die Mühe machen ehrlich gesagt...

wahrscheinlich wird Visa Infinity etwas Kohle abdrücken müssen an Hilton - dann ist Visa aufgefallen, daß plötzlich mehr Hilton Gold status upgrades gab als Infinity card inhaber bzw. auffällig viele neue Hilton HHonors Kunden, die unmittelbar danach zu Gold wurden (bei mir funktionierte es nur mir neuem Account in AU) - oder Hiltons Internet Jäger lesen hier oder eher bei FT mit - really???

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Das mit dem Anruf hätte ich mir vielleicht besser sparen sollen. Mir wurde jetzt erklärt das mir die 25% Gold Bonus auch noch gestrichen werden, das sind bei mir immerhin 22.000 Punkte.
Allerdings auch das übliche Blabla, ich sei herzlich willkommen weiter Gast zu sein, Blabla....

Toll, weiss irgendjemand Rat ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Ich habe denen jetzt erstmal die Kopien meiner Rechnungen geschickt, ein Kopie meiner HH Karte (Gold bis 02/2014) und den Screenprint von meinem HHonorsaccount. Zusätzlich noch eine Kopie meiner Zenit Karte und einen Ausdruck meines Royal Ambassador Accounts, mit der bitte das ganze - auch Hinblick auf den Diamond Status - noch einmal zu prüfen.

Aber mal ehrlich, nach den letzten Enhancements taugt Gold ohnehin nicht mehr viel, war halt praktisch in den USA, und in Kombination mit den Angeboten.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mir wurde jetzt erklärt das mir die 25% Gold Bonus auch noch gestrichen werden, das sind bei mir immerhin 22.000 Punkte.
Und ihr seid euch ganz sicher, dass dies nicht doch ein Aprilscherz ist? :D
Für HHonors Gold braucht man nämlich 60.000 Punkte, 25% davon sind 15.000. Da dir aber angeblich 22.000 Punkte gestrichen werden sollen, hättest du schon längst HHonors Gold erreicht.

• Like

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Und ihr seid euch ganz sicher, dass dies nicht doch ein Aprilscherz ist? :D
Für HHonors Gold braucht man nämlich 60.000 Punkte, 25% davon sind 15.000. Da dir aber angeblich 22.000 Punkte gestrichen werden sollen, hättest du schon längst HHonors Gold erreicht.

Du Witzbold, für HH Gold brauchst du 60.000 Basepoints, bei mir kommt noch Double Dip und einige Promos dazu.

@ Ed Size, werde denen auch noch Mal meine Marriott Gold Karte schicken, das war eine gute Idee von Dir.
@ AUA772, soll ich dir vielleicht noch einen Screenshot von meinem Account schicken ?

Boh, ich könnte gerade kotzen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hättest Du nicht über 3000 Beiträge, ich würde vermuten, dass das Schmuh ist. Zur Sicherheit rate ich jedem, seinen Status überall hinzumatchen, um dann später wieder zurückzumatchen :-D Mein Status soll wenigstens noch diesen Monat halten, da habe ich einige Aufenthalte, die ich gerne vergolden würde!

Wann hattest du denn die Gold-Geschichte gemacht?

Doch schon vorher, oder auch bei dieser Errechnungs-Sache?

Besteht die Gefahr, dass uns allen dieses Schicksal widerfährt?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe denen jetzt erstmal die Kopien meiner Rechnungen geschickt, ein Kopie meiner HH Karte (Gold bis 02/2014) und den Screenprint von meinem HHonorsaccount. Zusätzlich noch eine Kopie meiner Zenit Karte und einen Ausdruck meines Royal Ambassador Accounts, mit der bitte das ganze - auch Hinblick auf den Diamond Status - noch einmal zu prüfen.

Aber mal ehrlich, nach den letzten Enhancements taugt Gold ohnehin nicht mehr viel, war halt praktisch in den USA, und in Kombination mit den Angeboten.

Sorry warum hast du denen denn nochmals Ausdrucke der Karte und deines Account geschickt? Das sind doch genau die Dinge, die sie selber ständig einsehen können und die Grundlage für die Einstufung sind. Oder habe ich die ganze Sache hier nicht kapiert?
Und du bist doch dann jetzt ohnehin nach 16 Aufenthalten Gold Member, dann ist es doch gleichgültig ob du vielleicht als du 10 Stays hattest, den Gold Status bekommen hattest, wegen einer Aktion an der du nicht hättest teilnehmen sollen/ dürfen.

A

Anonym12392

Guest
Ich wurde auch zurückgestuft, wohl schon vor einigen Tagen. Letzte Woche hatte ich noch extra die Zusendung der Karte beantragt und gestern dann die Blue (!!) im Briefkasten :(

Edit: War geschwindelt :D

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
Meine GoldKarte kam mit Gültigkeit bis 2014 - jetzt fragt sich nur, was passiert, wenn man mit der antanzt, die Reservierung aber über "3rd party" lief - denke mal die werden den Status online überprüfen und da steht dann "caution this is criminal Gold HHonors who was downgraded due to missing Infinity credit card" :eek:

D

Detlef59

Guest
Wenn man sieht, auf wie vielen Internetseiten der "Geheimtipp" gepostet ist, wundert mich das Auffliegen nicht, euch? Wir haben mit den erreichten Punkten eine Hotelübernachtung in Seattle im September gebucht. Bin mal gespannt. Unsere Konten sind noch auf Gold. Auf beiden sind offene Buchungen, verteilt über das ganze Jahr, incl. der gebuchten Punktenacht in Seattle.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ganz ehrlich, was sollte das Zurückstufen bitte bringen?
Für jemanden der die Karte nur fürs Ego beantragt hat fallen ohnehin nur die Kosten zum Herstellen ebendieser an (für die Basiskoste ebenso), da das Downgrade angeblich postalisch kommt kostet das schon das selbe wie das Verschicken der Karte.
Nutzt aber jemand die Gold-Karte ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu gering, dass für die Möglichkeit des Nutzens extra ein Hilton gebucht wird obwohl es billigere Hotels gäbe; somit ein Gewinn für Hilton. Zeitung, Frühstück und Inet sind vernachlässigbar, bzw. kosten dem Hotel im Endeffekt faktisch nichts extra, genauso wie ein Upgrade wenn möglich. Letztendlich wäre es eher eine Win-Win-Situation, zumal der Status nur für höchstens zwei Jahre gültig ist.
Auch wenn man nicht ganz "legal" an den Goldstatus rangekommen ist, schadet Hilton sich bei großangelegten Downgrades wohl eher selber...

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich habe mein Profil gerade mal mit 12 refundable Reservierungen angereichert. Sollten die mich auch kontaktieren, können die sich ja nochmal überlegen, ob sie wünschen, dass ich sofort alle Reservierungen storniere.

• Like

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
... schadet Hilton sich bei großangelegten Downgrades wohl eher selber...

Sehe ich auch so. Hilton hätte einen guten Teil meines Business bekommen, und es wäre ein gutes Incentive, den Status auch "legal zu erschlafen". Bei mir war bis dato noch nichts, aber ich habe auch nicht die am Anfang von allen verwendete Nummer, sondern eine aus einem "exotischeren" Land verwendet. Vielleicht hat das auch einen Einfluß auf die "Aufklärung" ...