Kompensation am 5.4. ex MUC jetzt aber richtig

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Was waere wohl los, wenn etwas aehnliches umgedreht gemacht werden wuerde...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Ist das so?
Ich dachte, es wäre die staatliche Airline Thailands, einem Land mit konstitutioneller Monarchie und somit einem König mit sehr eingeschränkten Machtbefugnissen. Unter Privatflotte eines Königshauses stelle ich mir was gänzlich anderes vor.

In einer konstitutionellen Monarchie im eigentlichen Sinne sind die Machtbefugnisse des Königs/der Königin nicht zu verachten (i. A. Budgetrecht, suspensives Veto, Einsetzen/Entlassen der Regierung, Oberbefehlshaber etc.), ganz im Gegenteil zu einer parlamentarischen
Monarchie, in der das Staatsoberhaupt eher eine Art besserer Grüßaugust ist.

K. A. allerdings, welche Regierungsform in Thailand vorherrscht und wie diese konkret interpretiert wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Wieso? Die Thais tun wenigstens nicht so, als wäre alles, was sie machen rechtsstaatlich, demokratisch und freiheitlich. Da weiß man, die Royals sind was besonderes.

Ordentliche Kompensation abgreifen und gut ist.

Manchmal sollte man sich halt frühzeitig den Sitten des Gastlandes anpassen.
Oder besser, die Sitten eines Landes kennen und dieses bzw. eine solche Airline unter allen Umständen meiden. ;)

Sorry, aber bei Rauch hört jeder Spaß für mich auf und ich bin absolut kompromisslos. Ein extremer Hustenanfall vor Jahren in Österreich mit einem Zigarrenraucher am Nebentisch reicht mir. Ich bin damals wirklich in Panik geraten und dachte, dass ich ersticken muss. Hat sich zum Glück nach einer gefühlten Ewigkeit (laut meinen Begleitern ca. 30-45 Sekunden) wieder gelegt. Seitdem versuche ich Rauch unter allen Umständen zu vermeiden und mache auch um Raucher im Freien einen größeren Bogen.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich habe mir gerade mal das angeschaut:

sleepovergreenland , ich habe mit deiner Erlaubnis das hier online zum Schloß Somkiat aufgeschaltet , was zu bedeuten hat , daß Somkiat jetzt praktisch direkt zu dir spricht :

Mit dem Königshaus ist das in Thailand so als wenn du den Lieben Gott persönlich irgendwo triffst . Alle sinken zu Boden und stellen die Atmung ein . Für westlich orientierte Individuen irrational , aber nicht zu ändern . Der Sohn ( 4 Jahre oder so ) des hier erwähnten Pfeifenrauchers weilte anläßlich des Geburtstags seiner Mutter im Dezember im Oriental und daraufhin wurde dort die Lobby gesperrt damit er Platz genug zum Spielen hat . Die Situation ist die , daß von den Thais da keiner was dagegen hat und das so komplett in Ordnung findet .

Nun zum Pfeiferauchen : Ich hatte dereinst das Vergnügen und bin später in die C umgezogen weil ich den Qualm nicht mehr ausstehen konnte . der hat schon beim Start ein Pfeifchen geraucht . Da kann man nun einen Zwergenaufstand anzetteln und sich sonstwo beschweren , der Mann hatte in der C eine Sicherheitstruppe und wenn du denen auf die Nerven gehst wird der Fall problematisch . Es wird sich definitiv niemand dazu bereit finden , dem das Rauchen zu verbieten , völlig ausgeschlossen . Die sogenannte Royal Floor Show besteht darin , daß sich jeder , der was von dem will , auf den Boden legt . Das macht selbst bei mir keiner .

Man könnte nun via Westerwelle, Bundeskriminalamt , Bundeswehr oder Sondereinsatzkommando Frankfurt einen mehrseitige Beschwerde formulieren aber leider wird das Resultat niemals zu dem Mann vordringen weil sich definitiv keiner traut dem das zu sagen . Der Fall ist nicht justiziabel .

Das von dir ausgebuddelte Verfahren zur Majestätsbeleidigung wird ebenso rigoros angewandt , unter anderem auch zur Ausschaltung mißliebiger Politiker .

Was ich mir allerdings denken könnte ist , daß eine höflich formulierte Beschwerde bei der Thai leicht dazu führen könnte , daß es eine äußerst solide Kompensation gibt . Und zwar schon deshalb um Aufsehen zu vermeiden . Ich habe auch von einer solchen Abstand genommen weil ich nämlich in der STRIP - BAR Patpong II ( dzmahajwsh) dringend gebraucht werde und allen Wiedereinreisehemmnissen in das Königreich aus dem Wege gehen möchte .

Es hat gar keinen Sinn sich in dem Zusammenhang über irgendwas aufzuregen , es handelt sich um einen fremden Kosmos .

Die Direktschaltung auf Schloß Somkiat wird nun unterbrochen . It`s dinnertime .

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Verkaufen die diesen Flug trotzdem als Nichtraucherflug? Wovon ich eigentlich ausgehen würde...

Wenn ich dort in der Nähe sitzen würde wäre es mir völlig egal wer dort hockt. Rauchen geht gar nicht, egal für wen. Ich würde einen totalen Aufstand machen und unabhängig vom Ausgang an Bord einen saftigen Schadenersatz fordern. Beim Qualm und damit verbundener akuter Gesundheitsgefährdung (zumal in der trockenen Luft) hört der Spaß für mich auf.

Doch - clevere Idee. 11h in Handschellen auf dem Boden der hinteren Gally sind bestimmt ein Erlebnis ;)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ja leider kann man wahrscheinlich nichts machen.

Ich finde es nur eine Frechheit, was sich solche Leute rausnehmen. In Deutschland wird dann gebuckelt und die duerfen alles machen. Und bei denen buckelt man auch, damit man sich ja an die Sitten dort anpasst. Aha ... logisch

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
So unschön Rauchen im Flugzeug auch sein dürfte, ich fände das spaßig und würde mir direkt eine Havanna anzünden. Wäre zumindest mal was anderes. Die Luft dürfte zwar schnell dick werden, aber es wäre eine Verkostung der besonderen Art.

Was macht eigentlich Helmut Schmidt in Flugzeugen? Bis Mitte 80 ist er doch sogar noch nach New York gejettet und hat dreist in Limousinen und Lobbies geraucht, bis der Sicherheitsdienst kam (und seinerseits vom deutschen Tross zurechtgewiesen wurde). Glaube ich doch nie im Leben, dass er sich bei einem 10h-Flug Nikotinpflaster klebt. Insbesondere angesichts seiner Rauchfrequenz (gefühlt: Zigarette, Schnupftabak, eine Minute warten, Nase putzen, Zigarette...).
Von Air France ist doch auch bekannt, dass lange nach dem Rauchverbot noch in den Galleys geraucht wurde...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja leider kann man wahrscheinlich nichts machen.

Ich finde es nur eine Frechheit, was sich solche Leute rausnehmen. In Deutschland wird dann gebuckelt und die duerfen alles machen. Und bei denen buckelt man auch, damit man sich ja an die Sitten dort anpasst. Aha ... logisch

Du wärst bestimmt ein guter Revoluzer :) Wenn du die Augen mal ein wenig weiter aufmachst wirst du sehen, dass es für dich auf dieser fast perfekten Welt noch viel zu tun gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Du wärst bestimmt ein guter Revoluzer :) Wenn du die Augen mal ein wenig weiter aufmachst wirst du sehen, dass es für dich auf dieser fast perfekten Welt noch viel zu tun gibt ;)

Das weiss ich selbst... Ich kann aber trotzdem sagen, dass mich Sachen aufregen, wenn ich sie sehe / lese / erlebe ;).
Im Regelfall sage ich dann auch was, bzw. beschwere mich. Ich mach das aber immer zunaechst hoeflich!

Ich lebe nach dem Motto, dass ich anderen nichts "antue", was mir selbst nicht angetan werden sollte. Erst wenn jemand solche Verhaltensweisen grob verletzt und sich meiner Meinung nach unverschaemt verhaelt, dann sag ich was.

@Davisscholar
Bei Herrn Schmidt wuerde ich auch was sagen, und wenn er sich nicht dran haelt, gaebe es eine Anzeige. Fertig aus er ist ein Mensch wie jeder andere, der sich an Gesetze halten muss. Irrelevant was er frueher war und geleistet hat. Er hat doch auch schon in Theatern / Fernsehen illegalerweise geraucht, was ich als eine extreme Frechheit bzw einen Affront empfang. Da ich aber nicht direkt beteiligt war, kann man da nichts machen ausser sich drueber zu aergern.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da ich aber nicht direkt beteiligt war, kann man da nichts machen ausser sich drueber zu aergern.

Ein Postbeamter aus Wiesbaden sah das Anfang 2010 doch anders und hat Ehepaar Schmidt auf Körperverletzung verklagt, nachdem er sie im Fernsehen (!!!) bei einem Neujahrsempfang in Hamburg (!) hat rauchen sehen. Die Richter haben sich vor Lachen kaum mehr eingekriegt und den Schabernack zum Glück direkt abgelehnt. Probleme bekam allerdings der Veranstalter, der einen Aschenbecher zur Verfügung stellte.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ein Postbeamter aus Wiesbaden sah das Anfang 2010 doch anders und hat Ehepaar Schmidt auf Körperverletzung verklagt, nachdem er sie im Fernsehen (!!!) bei einem Neujahrsempfang in Hamburg (!) hat rauchen sehen. Die Richter haben sich vor Lachen kaum mehr eingekriegt und den Schabernack zum Glück direkt abgelehnt. Probleme bekam allerdings der Veranstalter, der einen Aschenbecher zur Verfügung stellte.

Genau das meinte ich damit, war nur zu Faul die Daten rauszusuchen. Im Studio sitzend haette ich das aber gemacht!

• Like
Reaktionen: Davisscholar

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
So wie ich es einmal erlebt habe, handhabt LH den Uraltkanzler so ähnlich wie TG ihren Prinzen.

Zumindest kann ich mich gut an eine Durchsage vor 2-3 Jahren auf TATL erinnern, dass man sich für den Zigarettenrauch eines First-Passagiers entschuldigen würde. Hab ihn zwar nicht selbst gesehen, da ich weiter hinten saß :)p) und daher auch nichts vom Rauch mitbekam aber die FB deutete an, wer den vorne für Qualm sorgen würde.

Ich muss also alle enttäuschen, die meinen, in großen Rechtsstaat Deutschland gäbe es für niemanden Narrenfreiheit, aber eigentlich ist das ja nichts Neues.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Versuchen dagegen vorzugehen wuerde ich auf alle Faelle. Und sei es nur, dass ganze in den Medien Publik zu machen. Wahrscheinlich wuerde ich aber dahin gehen und dem die Meinung sagen, wenn ich es riechen wuerde. Wobei dann, die FB mich wohl festhalten wuerden. Ich wuerde mich dann zwar auf dem Flug fuegen, um ein Unruly Landing zu verhindern, aber nachtraeglich wuerde ich das durchziehen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Versuchen dagegen vorzugehen wuerde ich auf alle Faelle. Und sei es nur, dass ganze in den Medien Publik zu machen. Wahrscheinlich wuerde ich aber dahin gehen und dem die Meinung sagen, wenn ich es riechen wuerde. Wobei dann, die FB mich wohl festhalten wuerden. Ich wuerde mich dann zwar auf dem Flug fuegen, um ein Unruly Landing zu verhindern, aber nachtraeglich wuerde ich das durchziehen.

1. halten dich nicht die FB davon ab
2. je nach Auftreten kann das nachträgich sehr viel später sein
3. unruly landing? warum das, es wird auf diesem Flug keinen unruly pax geben ;)

Aber mach Du mal.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
1. halten dich nicht die FB davon ab
2. je nach Auftreten kann das nachträgich sehr viel später sein
3. unruly landing? warum das, es wird auf diesem Flug keinen unruly pax geben ;)

Aber mach Du mal.

1.) Wenn Sie es dulden und ich nicht in der First fliege, weiss ich nicht ob sie mich dahin lassen.
2.) Wie ich schon geschrieben habe: Ich wuerde da nicht poebeln, sondern freundlich darum bitten das zu unterlassen und meine Gruende darlegen. Wenn er auf die Argumente nicht eingeht, wuerde ich ihm noch sagen, dass ich mir weitere Konsequenzen vorbehalte (den Lacher von ihm abholen), und die FB um einen Beschwerdebogen bitten. Das kann mir keiner untersagen, denn wir haben immer noch freie Meinungsaeusserung (es geht jetzt um einen LH Flug mit einer Beschwerde ueber einen deutschen Pax).
3.) Ich meinte, je nachdem wie die FB _mein_ Verhalten interpretieren wuerde, wenn ich versuchen wuerde in die Raucher Class zu gelangen.

Warum soll ich mich nicht ueber etwas beschweren, was mich
a) stoert
b) verboten ist
c) gegen Sicherheitsbestimmungen verstoesst
nur weil es von einer bekannteren und geachteteren Person verursacht wird?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Du warst noch nicht in Südostasien, Thailand speziell, oder?

Edit:
Ah, jetzt, ja. Du redest von unserem Ex Bundesdingens.
Dann hab ich nix gesagt.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ach was, viel besser ist wenn jeder seine Fluppen zückt und die guten alten Zeiten aufleben lässt. Was für ein Spaß, wenn das königliche Tabakaroma durch weltlichen Qualm gestört wird ......
(duck und wech ;)