Interesse an Thread "Mythen rund um sicheren Internetzugang auf Reisen"?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem sich bei FT im Hilton-Forum eine muntere Diskussion um sichere Internetzugänge entspinnt und dort lustig Uralt-Infos mit Mythen vermischt werden, meine Fragen an Euch:

Besteht Interesse daran, eine möglichst aktuelle Bestandsaufnahme rund ums Thema "Internetzugang in Hotels, an Flughäfen, Bahnhöfen etc" zusammen zu tragen?

Ein solcher Thread wäre ein gutes Stück Arbeit und ich würde mich ungern dran setzen, wenn es keinen interessiert bzw. alle schon wissen, dass z.B. SSL-gesicherte Verbindungen (Homebanking, Facebook, Webmail etc) durchaus belauschbar sind oder selbst per LAN-Kabel im Hotelzimmer aufgebaute Verbindungen keineswegs sicher sind.

Ab fünf positiven Rückmeldungen mach ich mich ans Werk :)

Wie siehts aus, werte WLAN-Junkies?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
wosschildervote13.gif

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ein solcher Thread wäre ein gutes Stück Arbeit und ich würde mich ungern dran setzen, wenn es keinen interessiert bzw. alle schon wissen, dass z.B. SSL-gesicherte Verbindungen (Homebanking, Facebook, Webmail etc) durchaus belauschbar sind oder selbst per LAN-Kabel im Hotelzimmer aufgebaute Verbindungen keineswegs sicher sind.

Hab den Absatzt zu spät gelesen, ich weiß das, aber vieleicht postest du ja noch irgendetwas was ich nicht weiß. Und viel wichtiger, vieleicht hilft es ja den nicht ITlern (z.B. den Businesskaspern).

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hab den Absatzt zu spät gelesen, ich weiß das, aber vieleicht postest du ja noch irgendetwas was ich nicht weiß. Und viel wichtiger, vieleicht hilft es ja den nicht ITlern (z.B. den Businesskaspern).

Ich setz mich gleich dran und glaube, dass für beide Seiten was dabei sein wird. Also sowohl für den Businesskasper, als auch für die technisch eher versierten. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch (technisch) versierte Businesskasper gibt.
Wobei es natürlich schon interessant zu wissen wäre, welche Sicherheitsprobleme der Businesskasper-Sendemest so mit sich bringt :p

Bis später...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.