Hilfe, in HKG gestrandet...

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
ANZEIGE
Wieso sollte eine andere Airline nicht eine Oneway Buchung wollen, schließlich dürften die in Full Fare gut daran verdienen.

wieso steht der Flieger eigentlich in Macau statt in Hong Kong? die 15 Meilen (schätze ich)

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Ich habe einmal eine Frage an die Profis hier.
Nachdem BA eine europäische airline ist gilt doch die EU Verordnung 261?
Ist es hier nicht das RECHT des Passagiers auf den nächsten möglichen Flug nach Wahl des Passagiers umgebucht zu werden? Das unabhängig von der airline? So zB BA auf SIA od. eben OS Auf EK.... und was kann/sollte man tun wenn einem das verweigert wird.
Wir sind gerade in der Gegend von SIN auf Urlaub und eine Freund wollte uns besuchen. OS über BKK wegen tech. Defekt 8 Std. Verspätung. Weiterflug (getrenntes Ticket) von BKK nach SIN natürlich verpasst und nächster möglicher Flug fast 1 Tag später, dadurch 1 Nacht in BKK notwendig.
Umbuchung auf EK hat OS verweigert!
Danke für die Infos und beste Grüsse aus SIN .

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Wieso sollte eine andere Airline nicht eine Oneway Buchung wollen, schließlich dürften die in Full Fare gut daran verdienen.

das stimmt so leider nicht. airlines haben untereinader entsprechende abkommen. ich wurde wegen verspätung einmal von KLM/AF umgebucht von NUE-AMS-BSL auf NUE-MUC-BSL. die dame am ticket desk hat mir den ausdruck des etickets gegeben. gekostet hat das oneway in M-klasse bei LH genau 90Teuronen. das ist weit davon entfernt, ein lukrativer oneway-preis zu sein - zumal LH diese oneway-strecke im offenen verkauf nur für über 1000€ anbietet. :rolleyes:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Endlich zuhause, ca. 20h Verspätung. Nun mal an die Arbeit machen. Allein Hotelkosten belaufen sich wohl auf knapp 250€. Dafür hätten die mich auch umbuchen können.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Heute mal angerufen, wegen meiner Beschwerdemail, erste grobe Aussage, meinen Forderungen wird wohl entsprochen werden. Soll aber nächste Woche Freitag ein 1. Feedback erhalten. Bis dahin werde ich meine Forderungen hier auch nicht breit treten. Wenn ich erfolgreich war, dann ja. ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
das stimmt so leider nicht. airlines haben untereinader entsprechende abkommen. ich wurde wegen verspätung einmal von KLM/AF umgebucht von NUE-AMS-BSL auf NUE-MUC-BSL. die dame am ticket desk hat mir den ausdruck des etickets gegeben. gekostet hat das oneway in M-klasse bei LH genau 90Teuronen. das ist weit davon entfernt, ein lukrativer oneway-preis zu sein - zumal LH diese oneway-strecke im offenen verkauf nur für über 1000€ anbietet. :rolleyes:
aber Umbuchungen sind ja meist Just in Time, der Platz wäre leer.

US hat mich mal auf LH umgebucht, das stand was von über 1500€ auf dem e-Ticket - in Y

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Antwortmail bereits erhalten. Forderung war 600€ und 25k Avios. Bekommen habe ich 30k Avios. Begründung, schlechtes Wetter. Lohnt sich ein Anwalt? Alle anderen Fliegen konnten Start und Landung problemlos absolvieren.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Antwortmail bereits erhalten. Forderung war 600€ und 25k Avios. Bekommen habe ich 30k Avios. Begründung, schlechtes Wetter. Lohnt sich ein Anwalt? Alle anderen Fliegen konnten Start und Landung problemlos absolvieren.

Was haben Sie denn dazu gesagt, dass sie nicht umgebucht haben, obwohl genug Optionen zur Verfügung standen?

Schlechtes Wetter? War das nicht zuerst ein Technical und dann kam schlechtes Wetter dazu? Sozusagen: Zuerst liefs nicht gut und dann kam auch noch Pech dazu...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ups he did it again...
10 min mit Satellitengate hat dann nicht gereicht um den Flieger nach FRA zu bekommen

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Aber in C mit CX wesentlich besserer Service. Nun Via Amsterdam und nur 2h später als Via Frankfurt