Thai Airways - nicht mal ein Bier auf Inlandflügen in C und in der Domestic Lounge!

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Ich liebe Thai Airways: grosse Flugzeuge, guter Service... Aber etwas verstehe ich nicht: warum erhält man auf einem Inlandflug in C nicht mal ein Bier? Auch in der Domestic Lounge sucht man vergeblich! Die hier für ihren Service viel kritisierten Airlines wie LH, UA u.a. bieten das sogar in Eco an... Weshalb hinkt Thai hier derart hinterher...?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ich liebe Thai Airways: grosse Flugzeuge, guter Service... Aber etwas verstehe ich nicht:

Guter Service, ne is klar.

Meiner Meinung nach können sie das Bier auf den domestic Flügen gerne weiter weglassen, wäre nur schön wenn sie auf interkont genug dabei hätten, die internationale Lounge mal ein funktionierendes Internet und essbare Speisen bekommt.
Von der domestic Lounge erst gar nicht zu reden.

E

enrico

Guest
Guter Service, ne is klar. Meiner Meinung nach können sie das Bier auf den domestic Flügen gerne weiter weglassen, wäre nur schön wenn sie auf interkont genug dabei hätten, die internationale Lounge mal ein funktionierendes Internet und essbare Speisen bekommt. Von der domestic Lounge erst gar nicht zu reden.

Naja, ich hatte noch nie Probleme - weder in der F, noch in der internationalen C, noch in den Lounges in BKK...
Aber eben: auf einem 90-minütigen Inlandflug in C wäre ein Bier kein Luxus... Als ich das letzte Mal der Purser gefragt habe, da sagte er nur 'das können sie gerne selber mitbringen' - unglaublich...

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
So, gibt's auch noch ernsthafte Wortmeldungen...?

Klar. Frei Haus.

Die hier für ihren Service viel kritisierten Airlines wie LH, UA u.a. bieten das sogar in Eco an...

LH kann man gar nicht genug dafür kritisieren, dass sie in Eco ( und auch Biz) diese Warsteiner Plörre anbieten.

Weshalb hinkt Thai hier derart hinterher...?

Ich habe gerade gelesen:
"Weshalb trinkt Thai hier derart hinterher...?
:LOL:

• Like
Reaktionen: TAPulator

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Also ich finde die BKK int. *G Lounge ganz gut. Das Essen ist auch okay und das Internet funktionierte bei mir bis jetzt immer.

E

enrico

Guest
Warsteiner ist ein gutes Bier! Genau wie Heineken. Gut, aber nichts besonderes... Ganz sicher besser als gar kein Bier!!!

E

enrico

Guest
Bis in die 90er gab es zumindest Wein in der domestic C bei Thai. Das wurde dann -heute würde man sagen auf vielfachen Kundenwunsch hin - abgeschafft. Muss so ca. 1995 gewesen sein.

Ja, ich bin sicher die Kunden haben das so gewünscht...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Warum ist es wichtig, auf einem (90 Minuten oder überhaupt auf einem) Flug Alkohol zu konsumieren?

Suchtbefriedigung? ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Thailändischen Gestzen zum Alkoholausschank und der Werbung dafür liegt.
Es gibt immer wieder Initiativen, dies einzuschränken. Man glaubt das zwar kaum, es ist aber so.
Da Thai ein staatliches Unternehmen ist, entsteht hier vermutlich andere Druck dies umzusetzen?

Siehe: Alcoholic Beverage Control Act in 2008

Zuletzt bearbeitet:
E

enrico

Guest
Warum ist es wichtig, auf einem (90 Minuten oder überhaupt auf einem) Flug Alkohol zu konsumieren?

Es ist einfach eine Selbstverständlichkeit, dass das (zumindest in C) angeboten wird, finde ich - und das finden ja auch die allermeisten Airlines dieser Welt, oder...?