Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Daniel82

Neues Mitglied
14.04.2012
9
0
ANZEIGE
Hallo,

ich lese jetzt schon einige Zeit mit und probiere einige Dinge in der Matrix aus. Beim herumspielen in der Matrix ist mir ein netter Errorfare ins Auge gefallen, den ich euch nicht vorenthalten wollte. An ganz wenige Tage geht es von C2 nach C3 für 684 Euro in der Businessklasse.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
nicht jede Buchungsklasse in der Matrix stimmt mit den allgemeinen Business Klassen der einzelnen Airlines überein.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
München - Köln ist nicht dumpbar, aber wenn man auf Bahnhöfe im naheliegenden Ausland zurück greift und nur einen Teil der Strecke nutzt, dann haben die ausländischen Bahnen durchaus häufiger mal nettere Preise :)

Ähnliches gilt z.B. für HAM - Lübeck, da Lübeck SH ist, gilt auch bei BC 50 nur 25% Rabatt. Bucht man jedoch HAM nach z.B. XXXXxX (Kaff direkt neben Lübeck, aber schon MeckPom) dann gilt DB Tarif und die vollen 50% Rabatt. Anders als beim fliegen ist es hier ja auch egal, wenn man ein Leg verfallen lässt.

Ähnliches gilt sinngemäß für Anwendung an anderen Stellen in Deutschland mit Bundeslands- oder Landesgrenzen :)

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Die Schweizer haben im Moment ziemlich günstige Tarife, ich finde die aber nicht in der Matrix. Auf ihrer eigenen Seite sind sie aber sehr wohl zu buchen. Das Problem hatte ich vor Wochen schon einmal. Sind Schweiz und Matrix inkompatibel?

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
ST macht gerade einen Flashsale ab DE und vergisst das EoE zu erlauben. War das in der Vergangenheit auch schon so?

• Like
Reaktionen: Hase

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hier geht z.B. bei C5 auch wieder was. :)

Der FD geht jedoch nicht in die Flash Buchungsklasse, sondern geht in die nächsthöhere, die EoE erlaubt. Aber so wie es aussieht, ist die Flash Buchungklasse bei ex.com und Co. noch nicht geladen. Aber ca. 290 Euro für C5 Süd sind ja auch nicht so schlecht. Der Unterschied zwischen den beiden Buchungsklassen ist ja mal gerade 17 Euro rt.

• Like
Reaktionen: Whatsinaname und Hase

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Erspart euch die Mühe mit den Flash Fares, ist nur verschwendete Zeit :)
Mal sind EOE erlaubt, mal nicht...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Erspart euch die Mühe mit den Flash Fares, ist nur verschwendete Zeit :)
Mal sind EOE erlaubt, mal nicht...

EoE rules sollten einen nicht davon abhalten, habe gestern ein paar fares gedumpt, bei denen EoE eigtl. nicht permitted war. Auch wenn es dann tlw. in eine höhere Buchungsklasse springt macht das meistens nur 15-20€ mehr aus.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
EoE rules sollten einen nicht davon abhalten, habe gestern ein paar fares gedumpt, bei denen EoE eigtl. nicht permitted war. Auch wenn es dann tlw. in eine höhere Buchungsklasse springt macht das meistens nur 15-20€ mehr aus.

Kuck dir Post #2750 an und dann weißt du warum das mit der RFLASH nicht klappt.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dies mag zwar sein, aber dann könnte man ja so gut wie jede Fare versuchen zu dumpen, wenn man sich nicht an die sichtbaren rules hält ;)
Aber ich verstehe natürlich deinen Grundgedanken und habe dies natürlich auch schon das eine oder andere mal bemerken können.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Kuck dir Post #2750 an und dann weißt du warum das mit der RFLASH nicht klappt.

Mir ging es um das Prinzip - ich habe mich als Anfänger immer akribisch an fare rules gehalten, was im Nachinein die Dinge immer etwas schwieriger gemacht hat, anstatt einfach zu probieren und zu lernen, warum ein FD überhaupt passiert und wie man das 'erzwingen' kann.

In diesem Fall gebe ich dir recht, die Flash Sale Dinger sind dafür nicht unbedingt geeignet ;)

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wurde eigentlich schon diskutiert, dass das neue deutsche OW Mitglied sich ganz nett für Direktflüge ex DE nach C1 auswirkt?

(zwar keine Hammerpreise, aber 354 für einen Direktflug ex DE sind ganz ok denk ich)

• Like
Reaktionen: Suburbus und ullid