Lufthansa plant Billigairline

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Stop !

Ich wollte ne Fussmassage haben.

Deshalb gehe ich nicht mehr zu Aldi

Und bin nun Kunde bei Penny.

Die sind aber richtig doof und nachdem ich 2mal dort war, kam ich mir doof vor. Ich wollte es zwar allen zeigen, vor allem Aldi, dass man mit mir so etwas nicht machen ( mit mir nicht ) ,aber irgendwie habe ich mir dabei ins eigene Fleisch geschnitten...

Deshalb fliege ich jetzt auch wieder LH, aehhhh gehe zu Aldi ;)

Die reichen Berliner unter uns gehen zu REICHelt! ;)

Mich kotzt dieser Sparwahn in Deutschland sowieso an. Geiz ist peinlich und deutsch!

Das sollte aber nicht ändern, dass die Leute unter Umständen eher Airline A wählen, auch wenn Airlone B 40€ preiswerter ist, solange sie das Gefühl haben auf Airline A bessere Qualität, Service, Sitze o.Ä. erwarten zu können. Wenn die Leute sich aber sowieso verscheißert von den Airlines fühlen, steigen sie um oder fliegen nur mit dem preisgünstigsten.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Wenn mir BMW den 750i zum Fiat Panda Preis gibt, dann werde ich auch wieder BMW Kunde...

Dann fahre ich mit Stil zu Alice im Wunderland.

Mehr Komfort und Service zu Ryanairpreisen geht leider nicht, also macht LH doch alles richtig.

Man bietet mehr Komfort und mehr Service als Ryanair zu Preisen, die 30,40% hoeher liegen...

Falsch, man bietet Jahr für Jahr weniger Komfort zum gleichen Preis!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Das hoert man bei BMW aber nicht gerne...

Oder war Fiat gemeint?

Wieso? BMW macht das doch toll. Verkauft in jeder neuen Baureihe noch was dazu, was man vorher nicht mal kannte oder in jedem Fall für überflüssig hielt. Und die Leute geben mehr und mehr Geld aus für die Kisten, obwohl sie damit immer noch nur von A nach B kommen.

Lufthansa bringt uns von A nach B und baut nach und nach alles aus, was man so an Komfort gewöhnt ist und auch geschätzt hat. Die Preisliste wird allerdings nicht wirklich nach unten korrigiert.

• Like
Reaktionen: cacaking

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Das ist leider das Kernproblem.

Du willst ganz tollen Service und nichts dafuer zahlen...

Auf solche Kunden verzichtet man dann als Premiumanbieter dann einfach.

Ging mir genauso, ich wollte den SEN zu Airrailkondis, die Hansa wollte ihn mir nicht mehr geben, dann trennt man sich halt.

Hat der Hansa nicht geschadet, ganz im Gegenteil, ein Maximierer weniger...

Doch, ich würde schon dafür Zahlen, wenn der Preis gefühlt fair ist.
(gefühlt deshalb, weil man ja die internen Prozesse nicht kennt )

Um zurück zu dem sinnfreien BMW Beispiel zu kommen..., wäre der Preis sauber von DM zu EUR umgerechnet und die Preissteigerung moderat, dann würden bestimmt mehr Privatwägen rumfahren.

Die 90% firmenwagen Quote ist ein Schmarotzertum an der Gesellschaft, denn letzten Endes zählen wir das über die Kostenumlage bei den Produkten der Firma, welche einen 7 er als Firmenwagen zulässt ...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die reichen Berliner unter uns gehen zu REICHelt! ;)

Mich kotzt dieser Sparwahn in Deutschland sowieso an. Geiz ist peinlich und deutsch!

Das sollte aber nicht ändern, dass die Leute unter Umständen eher Airline A wählen, auch wenn Airlone B 40€ preiswerter ist, solange sie das Gefühl haben auf Airline A bessere Qualität, Service, Sitze o.Ä. erwarten zu können. Wenn die Leute sich aber sowieso verscheißert von den Airlines fühlen, steigen sie um oder fliegen nur mit dem preisgünstigsten.

Ein weiterer Versuch...

Es fliegen Jahr fuer Jahr mehr Menschen mit Ryanair, Easyjet und Lufthansa und alle verdienen Geld.

Irgendwas muessen also alle drei richtig machen.

Es flogen Jahr fuer Jahr auch mehr Menschen mit Air Berlin.

Da Air Berlin aber weiterhin Cash blutet, muss AB wohl etwas falsch machen...ausser den Sitztaschen (n)

Frank Buschmann zum 9.

Wer trifft hat Recht

Sepp Herberger zum 1.

Wichtig ist aum Platz.

Ob nun Erna Mueller bei 7 Euro Unterschied eher Airline A oder B bucht und ob 100% in Paula nun Fritz Meier zu 18.77% nicht mehr LH, sondern EK buchen laesst, kann man gerne beim Frisoer diskutieren.

Selbst extrem ausgewogene Managementbewertungstool ( inkl. Softfaktoren ) inkludieren auch immer eine finanzielle Komponente, selbst bei NPOs, von daher performed die Hansa aum Platz und Air Berlin halt nicht...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Wieso? BMW macht das doch toll. Verkauft in jeder neuen Baureihe noch was dazu, was man vorher nicht mal kannte oder in jedem Fall für überflüssig hielt. Und die Leute geben mehr und mehr Geld aus für die Kisten, obwohl sie damit immer noch nur von A nach B kommen.

Lufthansa bringt uns von A nach B und baut nach und nach alles aus, was man so an Komfort gewöhnt ist und auch geschätzt hat. Die Preisliste wird allerdings nicht wirklich nach unten korrigiert.

Sehr treffend formuliert !!!
Danke!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
:blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah:

Sorry, aber ich kann das Geseiere bald nicht mehr hören....BMW als erfolgreichster deutscher Premiumhersteller hat wohl eine deutlich bessere Strategie als die Hansels!

Musst du mir nicht sagen, kam von DSky....

Krabbe, warum macht denn BMW in den letzten Jahren so auf billig?

Frontantrieb beim Einser, Leiharbeit in Dresden? Aufpreispolitik ?

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Musst du mir nicht sagen, kam von DSky....

Leiharbeit....was hat das mit billig zu tun??? Ich bin übrigens überzeugter Kapitalist und steh nicht auf rote Fahnenträger mit IGM-Aufdruck!!!

Aufpreispolitik...war bei BMW schon immer so!! Schlecht kann die Strategie nicht sein (siehe z.B. Xenon als Extra beim F10/11 und F07) - es gibt quasi kein Fahrer, der dieses Extra (und HUD) nicht bestellt....das ist S T R A T EG I E !!! So verdient man Geld....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Und genau so etwas ist in der Airlinebranche schwierig, bei 60 Minutenfluegen kann man das auch leicht nachvollziehen...

Und was wuerden sich die VFT LH Basher ueber einen Air Canada oder TAM Ansatz die Finger wund schreiben...

Einen Experten dafuer hat man ja schon geholt...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Leiharbeit....was hat das mit billig zu tun???

Aufpreispolitik...war bei BMW schon immer so!! Schlecht kann die Strategie nicht sein (siehe z.B. Xenon als Extra beim F10/11 und F07) - es gibt quasi kein Fahrer, der dieses Extra (und HUD) nicht bestellt....das ist S T R A T EG I E !!! So verdient man Geld....

Du bist der geilste Krabbe auf das Welt.

LH unter Tarif in Berlin oder bei D4U = ganz boese, die Schweine, der Ruf in Berlin ist schon ruiniert...

BMW weit deutlicher unter Tarif in Dresden = super clever, genau so muss es sein !!!

Wer blubbert also hier seit 400 Posts?

LH und Aufpreise fuer selbstverstaendliche Dienstleistungen, wie einen normalen Tarif, der nicht diskontiert ist = Unfassbar !

BMW und Aufpreise fuer selbstverstaendliche Dienstleistungen wie Xenon in einem BMW 5er in 2012 = Strategie !

Aktuell muessen aber beide ganz schoen diskontieren, zumindest in Deutschland.

Vielleicht wird die Strategie dann doch mehr von der Konjunktur beeinflusst... :yes:

Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Und genau so etwas ist in der Airlinebranche schwierig, bei 60 Minutenfluegen kann man das auch leicht nachvollziehen...

Und was wuerden sich die VFT LH Basher ueber einen Air Canada oder TAM Ansatz die Finger wund schreiben...

Einen Experten dafuer hat man ja schon geholt...

Was hat das mit LH Bashing zu tun, wenn man es einfach keine 5min in der NEK aushält und man das Gefühl hat, dass der Sitz gleich auseinanderbricht? Wer solche Sitze auf der Kurzstrecke einführt, nur damit man ein paar Sitze mehr reinpassen, ist definitiv kein BMW der Airlinebranche, sondern eher ein Fiat. Man versucht irgendwie krampfhaft BMW zu sein, mit Fiatautos. Dass das nicht funktionieren kann, vorallem wenn man BMW Preise hat, sollte klar sein. LH ist einfach kein Premiumcarrier!

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Ein weiterer Versuch...

Es fliegen Jahr fuer Jahr mehr Menschen mit Ryanair, Easyjet und Lufthansa und alle verdienen Geld.

Irgendwas muessen also alle drei richtig machen.

Es flogen Jahr fuer Jahr auch mehr Menschen mit Air Berlin.

Da Air Berlin aber weiterhin Cash blutet, muss AB wohl etwas falsch machen...

Gegenversuch ;)
Als Laie würde ich mal vermuten, daß AirBerlin nicht die (nötige) kritische Masse erreicht hat...
Vielleicht ist auf dem Europamarkt kein Platz mehr für eine weitere Fluggesellschaft ....

Vielleicht ist Air Berlin deshalb auch bei der OneWorld untergeschlüpft, weil man in der Allianz durch Feederdienste sicherer wachsen kann...

Und nochmal, als Kunde interessiert mich nur das Produkt!

Und dein Vorschlag, dann doch die Fluggesellschaft zu wechseln zieht nur bedingt, wenn zu bestimmten Zeiten eben die LH die Slots besitzt, ist man dazu verdammt die LH zu fliegen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die 90% firmenwagen Quote ist ein Schmarotzertum an der Gesellschaft, denn letzten Endes zählen wir das über die Kostenumlage bei den Produkten der Firma, welche einen 7 er als Firmenwagen zulässt ...

Kann es sein, dass du den Kunden gehoerst, die generell nicht wirklich zufrieden sind, weil ihnen immer etwas gegen den Zeiger geht?

Also kein Wagen mehr fuer Franz und niedrigere Preise fuer uns alle oder alternativ kein Wagen fuer mehr Franz, Preise bleiben gleich und die Savings kommen dem Inflightprodukt zu.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was hat das mit LH Bashing zu tun, wenn man es einfach keine 5min in der NEK aushält und man das Gefühl hat, dass der Sitz gleich auseinanderbricht? Wer solche Sitze auf der Kurzstrecke einführt, nur damit man ein paar Sitze mehr reinpassen, ist definitiv kein BMW der Airlinebranche, sondern eher ein Fiat. Man versucht irgendwie krampfhaft BMW zu sein, mit Fiatautos. Dass das nicht funktionieren kann, vorallem wenn man BMW Preise hat, sollte klar sein. LH ist einfach kein Premiumcarrier!

Nicht?

Wer ist denn Premium in Europa?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Was hat das mit LH Bashing zu tun, wenn man es einfach keine 5min in der NEK aushält und man das Gefühl hat, dass der Sitz gleich auseinanderbricht? Wer solche Sitze auf der Kurzstrecke einführt, nur damit man ein paar Sitze mehr reinpassen ist definitiv kein BMW der Airlinebranche, sondern eher ein Fiat. Man versucht irgendwie krampfhaft BMW zu sein, mit Fiatautos. Dass das nicht funktionieren kann, sollte klar sein.

Eine Stunde auf der NEK halte ich problemlos aus. Service brauche ich gar keinen, gab es bei LX von 2003 bis 2006 ZRH-MUC ja auch nicht. Das Problem ist, dass sich der Preis auf meiner Hausstrecke im letzten Jahr verfünffacht hat und nun das zehnfache der Bahn kostet (1.Kl. mit Halbtax/Railplus). Ist halt für mich, wie wenn ein 3er BMW nun plötzlich um die 150'000 EUR kosten würde. HON-Meilen bekäme ich dafür auch keine mehr.

Aber Kollege TAZO wird von seinem Bürostuhl aus auch hier wieder die passende Begündung finden.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC

Weil eine durchschnittliche Firmenwagenrate von 70 % für jeden Autobauer ungesund ist...
Weil BMW langfristig zu (für den Privatfaher) teuer ist..
Weil das Auto bei der jüngeren Generation kein Statussymbol mehr ist
Weil Tarifverträge eine schnellere Anpassung verhindern

Glaube mir, wenn wir Kunden genauso frei agieren könnten, wie die Konzerne in der Globalisierung, dann wären hier die Preise gaaanz anderst ;) :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Leiharbeit....was hat das mit billig zu tun??? Ich bin übrigens überzeugter Kapitalist und steh nicht auf rote Fahnenträger mit IGM-Aufdruck!!!

Na ja, ich finde BMW nicht so toll...
Wenigstens haben die nicht den gleichen Fehler wie VW mit den Phäton gemacht...
Den Wagen in Dresden bauen und in die USA verschiffen und dann zum halben Europreis verkaufen, war tödlich und war auch echte Kundenverarsche!